• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Sony Cyber-Shot RX1 + RX100 - Akku und Ladegerät

AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Akku und Ladegerät

Ich habe mal den Chinesen angeschrieben, der mir bei eBay den Akku verkauft hat. Die Antwort ist echt toll:

Da wird der Vorsatz ja direkt sichtbar :grumble:

Melde den Fall doch Paypal, dann gibts wenigstens die paar Euro zurück, denn ist ja vorsätzliche Täuschung, wenn ich die Mail so lese!

Hallo,
was glaubt Ihr eigentlich, was Ihr bekommt, wenn Ihr diesen Billigmist aus China kauft?
Kopfschüttel......
mittsommar

Übrigens Ebay interessiert das Ganze einen Sch...dreck.

Hallo,
was glaubt Ihr eigentlich, was Ihr bekommt, wenn Ihr diesen Billigmist aus China kauft?
Billig mit weniger Kapazität ist mir aber noch immer lieber als teureres Original mit Hitzewallung... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die China-Akkus die ich die letzten 8 Jahre für meine Kameras u.a. Geräte gekauft habe, waren alle erstaunlich gut und manchmal sogar mit mehr Kapazität. Die Lebensdauer war auch stets gut.
Allerdings habe ich jetzt das erste mal einen Nachbau gekauft, der so kurz nach Einführung des Originals auf den Markt kam.
Ich bin mir sicher, das in einigen Wochen bessere Akkus erhältlich sind.
Ich finde es jetzt auch nicht tragisch - die Akkus kann man trotzdem verwenden und mir ging es vor allem um das Ladegerät. Das gab es vor einigen Wochen nur zusammen mit 2 Akkus und nur direkt aus China.

Trotzdem haben die Billigakkus aus China immer noch ein besseres Preis/Kapazitäts-Verhältnis als das Original. :D

Habe gestern Konzert mit Stativ gefilmt. Obwohl meine original RX-Akkus jetzt schon einigermaßen auftrainiert sind, war ich dann doch ein wenig entäuscht dass sie bei durchgehendem Filmen relativ bald schlapp gemacht haben. Da halten meine (auch nicht originalen) Akkus bei hx9v doch etwas länger durch.

soll heißen, wenn ich wieder mal was vom Stativ aus filme - und dann das Problem mit Akku-Wechseln habe - dann werde ich wohl darauf achten einen bereits geladenen Akku + angestecktes Ladekabel zu verwenden

Dank des Mikro-USB-Anschlußes kann man während solcher Situationen auch ein Powerbank anschließen, dann hat man mehr als genug Kapazität. 5Ah bekommt man schon für ~25,- Euro und kann dann locker 4x solange mit der Kamera arbeiten.

Dank des Mikro-USB-Anschlußes kann man während solcher Situationen auch ein Powerbank anschließen, dann hat man mehr als genug Kapazität. 5Ah bekommt man schon für ~25,- Euro und kann dann locker 4x solange mit der Kamera arbeiten.
ja, ist korrekt (hab ich sogar hier liegen);
in beiden Fällen isses allerdings etwas lästig dass entweder dieser "Universal"-Akku als auch das Sony-Ladegerät in der Luft baumeln würden, muss man also irgendwie auch am Stativ fixieren

Gibt es eigentlich auch irgendwo eine Ladeschale ohne Ersatzakkus? Ich habe heute erneut um die 600 Bilder gemacht und noch zwei Balken. Ersatzakkus bei rund 1000 Bilder am Stück brauche ich eigentlich nicht. Ich würde aber den Akku gern extern laden, um die jetzt schon ohnehin klapprige Klappe nicht noch mehr zu beanspruchen.

falls du noch kein ersatzakku hast würde ich aber lieber mit 2 akkus für 30,- nehmen. dann bekommst die akkus für 7,50.

Hmm, jetzt habe ich schon bestellt. Wenn ich aber ehrlich bin, mehr als 1.000 Bilder habe ich eigentlich noch nie an einem Tag gemacht. Und für so viele reicht ja der Akku der RX100. Aber andererseits, Ersatzakkus können ja nie schaden. Bekommt man jetzt noch einen halbwegs guten Akku für weniger als 15 Euro? Damit ich zumindest unter die 30 Euro gesamt bleibe :)

weil die so schnell ist und einem deshalb der finger auch viel schneller zuckt, kommt man ratzbatz auf 1000 bilder am tag. mit original und 1 pantona schafft man ca. 1000 bilder, evtl 1100. 700 + 3-400

Beim Akkukauf greife ich lieber auf Originalakkus der Hersteller zurück, ohne WENN und ABER. Wie ist es allerdings um die Sicherheit von Ladegeräten aus dem Zubehörhandel bestellt?

Taugen die Powerpacks oder die Patone Ladegeräte zum Aufladen des Originalakkus? Oder wartet man besser auf das original Sony Ladegerät, welches im Oktober auf den Markt kommen soll?

Taugen die .......... oder die Patone Ladegeräte zum Aufladen des Originalakkus? Oder wartet man besser auf das original Sony Ladegerät, welches im Oktober auf den Markt kommen soll?
Würde ein wenig abwarten, dann sollte man sicher auch mal näheres von den Patonas wissen.
Die neueren sollen ja besser sein. Ich hab jetzt neue (?) Patonas aber momentan gibts nix zu knipsen oder filmen, könnte mir aber vorstellen dass die gar nicht so schlecht sind.

alleine die ladezeit sagt das ja schon. aber die ganz neuen sind ja nie leer. kein ladegerat mit entladefunktion zuhause?
du sagst es - die neuen sind nicht ganz leer und ich hab noch nicht mal den ersten neuen fertig - wird schon mal sein dann, sooo dringend wichtig is mir das nicht, wenn man sowas schon auf die todo-list setzt ... na ja .. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten