Ja, jedes mal. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie langsam es ohne das sein könnte...Habt Ihr die GPS-Daten auf der Speicher-Karte aktualisiert? Das sollte ja zur Beschleunigung beitragen. Muss dann ca. alle 4 Wochen wiederholt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, jedes mal. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie langsam es ohne das sein könnte...Habt Ihr die GPS-Daten auf der Speicher-Karte aktualisiert? Das sollte ja zur Beschleunigung beitragen. Muss dann ca. alle 4 Wochen wiederholt werden.
Ich hab GPS deaktiviert, da ich nun wirklich nicht warten möchte, bis da irgendein Signal da ist, das ziemlich am Akku saugt, und alles in allem die Standortangabe oft sehr danebenliegt, wenn man nicht wirklich darauf achtet. Schade, aber wirklich keine entscheidende Funktion der Cam, kann gut ohne GPS leben.
Hallo,
habe jetzt auch einen HX9V gekauft wie kann mann FW updaten. Nirgend wo konnte ich auf FW page gelangen. Beim Anderen Marken ist doch sehr einfach. Kann jemand Erfahrung bzw. İnfo geben.
MFG
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage zur Panoramafunktion.Kamera an TV anschließen
und Panorama abspielen geht,Panoramadatei mit der mitgelieferten PMB-Soft-
ware abspielen geht.Wars das,oder kann ich sonst noch was damit anfangen ?
In ein Video einfügen geht ja wohl nicht.
Gruß von jü2012
...wieso, gibt es denn überhaupt ein FW-Update für die HX9V??
Das hat die doch gar nicht nötig, is doch alles gut, und Fremd-Akkus funktionieren auch, so etwas kann sich nach einem Update ganz schnell ändern....
Wenn du zufrieden bist, dann mach dir doch keine Gedanken um ein meist unnützliches FW-Update !!
Grüße
Andreas
.. das hab ich mich auch gerade gefragt... . Ich habe meine HX9V seit letztem Jahr und bisher noch keinen konkreten Bedarf an einem FW-Update gehabt (abgesehen von ein paar individuellen Verbesserungswünschen, die aber wohl jeder irgendwo hat) und auch noch nichts von FW-Updates für diese Cam gelesen......wieso, gibt es denn überhaupt ein FW-Update für die HX9V??
hier ein Vergleich Canon S100 zu HX9V:
.. bei der HX9V hat man m.w. keine Möglichkeit, die Schärfe auf -1 zu setzen. Im P- und im M - Modus gibts neben Sättigung und Kontrast nur die Einstellung "Konturen", die man von standard aus "-" oder "+" setzen kann. Damit ist wohl die Konturenschärfe gemeint, wobei ich nicht weiß, ob diese Einstellung genau der üblichen "Schärfe" - Einstellung entspricht. Mit Konturen auf "-" sehen die Bilder aber für meinen Geschmack recht matschig und weich aus.Ich würde allerdings immer mit Schärfe = -1 fotografieren, die Außenaufnahmen der HX9V sind viel zu stark geschärft, die Bilder der S100 sehen harmonischer aus. Mich würde der Vergleich der Außenaufnahmen mit Schärfe = -1 interessieren..