Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Fabi,
geht mir ähnlich. Ich brauche 4-5 Anläufe, bis es klappt. Ich hatte bis jetzt aber eher mein ungleichmäßiges Geruckel im Verdacht. Sicherlich muss mann sehr gleichmäßig und zügig schwenken, damit es hinhaut.
LG
Daniel
hab HR-Panos ziemlich viel gemacht i.d. letzten Tagen und würde mal meinen dass das auch aufs Motiv drauf ankommt, manchmal klappte es überraschend gut und dann wieder fast unmöglich teilweise (ok, da war viel mit Meerwasser im Vordergrund dabei ...)Hat von euch schon jemand ein HR-Panorama ohne Probleme zustandegebracht? Bei passiert folgendes:
- die Aufnahme bricht meist ab und es kommt die Meldung dass entweder zu schnell oder zu langsam geschwenkt wurde;
denke auch das ist korrekt soWenn du richtig gute Panos willst, fotografiere am besten im manuellen Modus (feste Belichtungszeit, ISO und Weissabgleich) und dann am PC stitchen.
Panoramastudio oder ähnliche Programme sind ganz gut.
Auch gratis Software gibt es, z.B. den Microsoft Image Composite Editor (ICE)
hab ich dezitiert bis jetzt nur 1x erlebt (da war es wirklich arg), ansonst immer sehr gute AL-Ergebnisse (für eine Kompakte)Gerade im Low light Bereich stimmt der Weissabgleich oft nicht und geht stark ins rötliche. Entweder hast du auch schon wieder eine neue Firmware oder einfach Glück gehabt