Hallo Krissy,
also erst mal finde ich die Bilder von dir nicht schlecht...zumindest die ersten 3...
Natürlich kommt es auch immer auf das Motiv und die Lichtverhältnisse an.
Also ich habe alle Einstellung der HX100v auf Standard... wenn mir mal Kontrast, Sättigung, etc... nicht gefällt bearbeite ich die Bilder am PC.
Und ja - man muss natürlich seine Cam erst mal kennenlernen - jede reagiert ein bissle anders...
Würde (also ich) die Cam nicht zurück geben - im Zweifel am Anfang erst mal mit der Automatik oder den Programmen arbeiten (HDR, etc...).
ich z.B. bin 2-3 Tage raus und hab viele Motive fotografiert... und immer dasselbe Motiv mit unterschiedlichen Einstellungen geknipst und
dann am PC verglichen welche Einstellung am besten war.
Gut – und wenn ich am pc in meine Bilder zoome, werden natürlich auch diese Bilder monetartig

Die HX ist halt keine Spiegelreflex….
Aber ich brauche das auch nicht (Bildausschnitte)… für was habe ich den zoom an der Kamera… ich mach dann halt das Bild gleich so, wie ich
es brauche
Naja – aber schlussendlich musst du dich mit der Cam wohlfühlen…
Ich würde die Cam jetzt einfach mitnehmen und knipsen was das Zeug hält ;-) – auch gleiches Motiv mit verschiedenen Einstellungen!
Dann kannst du danach entscheiden…
P.S.: ich war am Anfang auch etwas enttäuscht… und heute bin ich wirklich sehr zufrieden mit meiner HX100V