Also was tun...??
Kaufen und Spass haben mit weniger Top-BQ.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also was tun...??
Bei beiden Fotos stimmt der WB nicht. Sie sind insgesamt zu kühl, sprich blaulastig. Hinzu kommt, dass sie etwas zu hell abgestimmt sind, was zu Lasten der Farbbrillanz geht.
Mein Vorschlag: Etwas mehr Wärme ins Bild und den Gammawert runter.
Kannst du nicht mal ein neues "Himmelbild" mit deinen neuen WB Einstellungen in den Bilderthread stellen. Wäre mal interessant, ob sich da was getan hat.
Zum Fotografieren kauft man sich eh eine andere Cam: 16Mp auf einem 1/2.3 Sensor - das wird i. d. R. nichts. Man kann damit fotografieren - so nebenbei, aber große Ansprüche an das Foto muss man sich eher abschminken: Die Camera dürfte sich als "Videocam" sehr viel besser eignen![]()
Oy, hatte es ja schon mal geschrieben.Hallo Ma-Hans,
Wie sieht deine Vorsatzlinse aus?
Gruss Pascal
Klar kann ich im Nachhinein aus jedem Bild noch versuchen, das für mich erscheinende Maximum mit Bildbearbeitung herauszuholen.
Wie geschrieben, so gehts aus der Kamera. Aber vielleicht haben andere Nutzer noch praktisch, nachvollziehbare Einstellungen um zu verhindern, das ich jedes Bild optimieren muss.![]()
Kaufen und Spass haben mit weniger Top-BQ.Gut oder sehr gut reicht doch in der Regel auch. Oder?
![]()
Und da stellt sich eben für mich die Frage:
Ist die Bildqualität so viel schlechter, dass es mich stören würde oder eben nicht.
Rauschverhalten würde mich nicht stören, aber wie gesagt Dynamik, Farbtreue etc..., da macht die D90 nen ziemlich guten Job.
Ich bin jetzt keiner, der alle Nase lang auf Fotopirsch geht, daher sage ich mir, ich brauche keine zwei oder drei Kameras.
Möglicherweise tuts auch schlicht nen zweites Objektiv für die DSLR. Und das ist eben jetzt für mich die Frage: Erweitern oder wechseln.
Sach mal - willste uns auf den Arm nehmen? Die D90 im Fotomodus ernsthaft mit einer HX100v vergleichen
Was soll das![]()
Sach mal - willste uns auf den Arm nehmen? Die D90 im Fotomodus ernsthaft mit einer HX100v vergleichen
Was soll das
Du vergleichst eine APS-C mit einer 1/2.3" Sensor-Cam im Fotomodus . . . denk bitte mal nach.
Wenn Du den Videomodus nimmst: Ja, dann; und da ist die HX100v um drei Klassen besser.
I... daher sage ich mir, ich brauche keine zwei oder drei Kameras.
Möglicherweise tuts auch schlicht nen zweites Objektiv für die DSLR. Und das ist eben jetzt für mich die Frage: Erweitern oder wechseln.
(und trotzdem mag ich meine HX100V)
Offizieller Grund: weil eine Megazoom beim Rad fahren praktisch ist. - Ist sie wirklich. Man hat alle Objektive dabei. Genauso bei Ausflügen, wo keiner auf mich warten will, bis wieder alle Objektive gewechselt und verstaut worden sind usw.Genau das interessiert mich brennend: Warum magst Du sie so ?