Es ist nur in soweit ein Fakt, als das immer irgendwie der Fall ist. In wie weit das aber der Fall ist, ist durchaus strittig. Eine A9ii wird in den Plänen von Sony keine Rolle mehr spielen,, da sie in der Produktion bereits eingestellt wurde. Die A9iii ist durch den GS eine Spezialkamera welche wegen ihrer Eigenschaften und ihres Preises hauptsächlich gekauft wird weil es die einzige ist welche den GS bietet. Nur deshalb kann sie auch neben einer A1II bestehen. Solange eine A7V keinen GS bekommt, was nicht passieren wird, wird das Nichts an der Einzigartigkeit einer A9III ändern. Wer keinen GS braucht oder will, nimmt ohnehin eher eine andere Kamera. Hoch sind die Verkaufszahlen der A9III meines Wissens ohnehin nicht....
Die A1 hab ich aber auch nie ins Spiel gebracht. Mir ging es um A9II und A9III. Je besser die A7V im Bereich Serienbildgeschwindigkeit wird desto mehr Käufer werden sich dafür und gegen eine A9 entscheiden. Das ist ein Fakt!
Wenn die A7V einen fully stacked Sensor mit 45 Mpix bekommen würde, wäre eher die Kannibalisierung einer A1II ein Thema. Wird aber vermutlich nicht passieren. Entweder gibt es deutlich niedrigere Auflösung oder keinen fully stacked Sensor.