Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Problem würde ich das nicht nennen, aber der Anteil von Z9 Käufen nach Release der Z8 ist schon deutlich zurück gegangen wenn man diversen Aussagen glauben darf.Hat denn eine Z9 auch ein Problem trotz bestehender Z8?
Und genau so wär's auch bei Sony. Eine verkaufte A7V ist besser, als eine gekaufte Z8, Z6III, R6III. Klar wäre eine verkaufte A1II noch besser für Sony, aber halt oft nicht realistisch.Nikon dürfte das aber wenig stören denn eine verkaufte Z8 ist sicherlich besser als keine verkaufte Z9. Sieht man ja auch an den Verkaufscharts dass die Z8 da sehr wohl einen Boost für Nikon gebracht hat.
Bitte nicht übertreiben, die A7V wird nie mit den Specs einer Z8 zu einem Schleuderpreis daher kommen !was glaubst Du was die ganzen neuen A1II User davon halten wenn sie eine 7,5€ Kamera gekauft haben und das Ganze (mit Z8 Specs sogar fast noch besser) nun für weniger als die Hälfte bekommen können?
was glaubst Du was die ganzen neuen A1II User davon halten wenn sie eine 7,5€ Kamera gekauft haben und das Ganze (mit Z8 Specs sogar fast noch besser) nun für weniger als die Hälfte bekommen können?
Das ist der Lauf der Technik. Sie können ja auch jetzt schon eine Z8 kaufen wo das gleiche gilt. Alleine aus dem Grund würde ich mir nie eine 7,5k€-Kamera kaufen, v.a. mit Sonys Firmware-Politik. Da muss man damit rechnen, dass in ein paar Jahren halt auch weit günstigere Kameras ähnliches können. Wobei es da ja ohnehin genügend Abstand zwischen A7V und A1II gibt. Mit einem Rennrad um 10k€ fährt man auch nicht doppelt so schnell wie mit dem um 3k€. Das ist überall so, wenn man ganz oben ins Regal greifen will, dann zahlt man halt überproportional dafür.was glaubst Du was die ganzen neuen A1II User davon halten wenn sie eine 7,5€ Kamera gekauft haben und das Ganze (mit Z8 Specs sogar fast noch besser) nun für weniger als die Hälfte bekommen können?
sage ich ja, die A7V wird nicht mit Z8 Specs kommenBitte nicht übertreiben, die A7V wird nie mit den Specs einer Z8 zu einem Schleuderpreis daher kommen !
ich bin immer noch der Meinung, dass sie genau auf diesem Weg waren, dann aber doch noch rechtzeitig die Handbremse gezogen haben.Jedenfalls sollte SONY sich keine aufgewärmte A7IV leisten
Ihnen stand bis jetzt diese Leistung zur Verfügung, alle Fotos, die dank der Leistung der A1ii realisiert werden konnten, gehen auf das Konto. Ab einer optionalen A7V sind die halt mit einer Kamera zum halben Preis möglich. Das bringt dir halt nichts zur der Zeit, wo es diese Kamera in günstig nicht gibt.was glaubst Du was die ganzen neuen A1II User davon halten wenn sie eine 7,5€ Kamera gekauft haben und das Ganze (mit Z8 Specs sogar fast noch besser) nun für weniger als die Hälfte bekommen können?
Der Kameramarkt hat zwei gundverschiedene Kundenarten. Einmal die Berufsfotografen und die Amateure, die die Kamera als reines Werkzeug kaufen. Die einen, weil sie damit leichter Bilder machen, die sie verkaufen, die anderen, hinter bestimmten Fotos Heringen, die nur oder eher wahrscheinlich mit der Kamera machbar sind. Zum Beispiel der Anflug einer Eule bei Vollmond. Für die sind bestimmte Specs wichtig, andere egal.Sony wird schon genug Einschränkungen für die 7V implementieren, denkt ihr nicht?
Und genau so wär's auch bei Sony. Eine verkaufte A7V ist besser, als eine gekaufte Z8, Z6III, R6III.
Ach, auch in anderen Bereichen ist das relevant (IT-Industrie zum Beispiel, trotz ebenfalls sehr hoher Wechselkosten). Wenn Wettbewerbsvergleiche nicht relevant wären, dann gäbe es de facto keinen Wettbewerb und die Marktanteile wären zementiert. Nun, dann schauen wir mal in fünf Jahren.Die Wettbewerbsvergleiche sind wie gesagt einfach nicht relevant. Außer für Euch Kartenspieler ...
Die Marktanteile sind ja mehr oder weniger auch seit Jahren zementiert. Canon und Sony haben zusamen >70% des Marktes und danach Nikon und Fuji.Wenn Wettbewerbsvergleiche nicht relevant wären, dann gäbe es de facto keinen Wettbewerb und die Marktanteile wären zementiert.
Ach, gxxr
Was Du vergisst: Bei 2,3 Mio. verkauften Kameras pro Jahr (2024), ist es Sony völlig egal, ob ein paar wenige potentielle Kunden statt einer A7 V eine Z8 oder was auch immer kaufen.
Das tut Sony nicht weh und viele werden es eh' nicht sein, denn wie schon gesagt, ein kompletter Systemwechsel ist den meisten viel zu teuer.
Die Wettbewerbsvergleiche sind wie gesagt einfach nicht relevant. Außer für Euch Kartenspieler ...
Die Tatsache, dass die Konkurrenz davonzieht
Irgendwann wirst auch Du es schon verstehen!deine immer gleichen „Argumente“ werden durch Wiederholung nicht besser.
Du darfst gerne andere Zahlen als ich oben präsentieren. Danach wächst im Moment Nikon viel schneller als Sony.Die Konkurrenz zieht nicht fort, denn Sony wächst!
Nur wenn sie nicht mit Z8 specs kommt, würde ich die überhaupt unter 3500 erwarten. Mit Z8 specs eher > 4000 €. In den Preisbereich von 4000 bis 5000 € könnte Sony aber dann schon die erste A1 rutschen lassen. Deshalb sehe ich auch keinen Grund mehr für einen Z8 bzw. R5II Konkurrenten von Sony. Zur not legt man die ur-A1 mit etwas günstigeren Komponenten (z.B. EVF) und neuer Software neu auf.sage ich ja, die A7V wird nicht mit Z8 Specs kommenTeurer als 3500€ sollte sie aber auch nicht werden, egal was dann nachher drin ist.
....
Das ist in der Informationstechnologie seit Jahrzehnten Usus. ....
Ach, gxxr
Was Du vergisst: Bei 2,3 Mio. verkauften Kameras pro Jahr (2024), ist es Sony völlig egal, ob ein paar wenige potentielle Kunden statt einer A7 V eine Z8 oder was auch immer kaufen.
...