• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha7 V

Irgendwann heute Morgen oder gestern spät Abend hatte SAR eine Meldung von angeblich zwei sehr zuverlässigen Quellen, dass die A75 deutlich später im Jahr kommen soll

Anscheinend wurde das aber wieder gelöscht. Jedenfalls kann ich es nicht mehr finden.

Noch jemand etwas dazu gesehen?
Habe ich auch gesehen, ist aber nicht gelöscht. Nur durch die ganzen CP+ Berichte etwas nach hinten gerutscht:

Danach kommt sie frühestens im Herbst, eventuell erst nächstes Jahr. Je nach Quelle werden scheinbar aber andere Gründe angeführt. Die eine Quelle meinte man wolle die Canon R6iii abwarten um den Preis richtig anzusetzen. Die andere meinte man käme mit der A1II nicht hinterher.

Kann nicht sein, denn hier wurde doch immer gesagt, daß die A1 II ob des Preises floppt :cool:
Was ist an dem Preis ein Flop? bi der ersten A1 hat auch keiner gesagt es ist ein Flop. Wenn ich Sie mit der Canon R1 vergleiche die noch mehr kostet dann ist die R1 ein Flop. Und komme mir jetzt nicht mit den 40 Bilder.....

Du vergleichst halt mit der falschen Kamera ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass die A1II der Grund für die Verschiebung sein soll. Auf eine R6III zur Bepreisung warten ist aber auch komisch.
Wenn die Specs im Vergleich zu schlecht sein könnten, dann hat man aber auch nicht in nem Jahr mal kurz ne neue Kamera entwickelt.

Es gibt kein Test wo die A1 II mit einer anderen Kamera verglichen wird ausser mit der R1. Es heißt nicht umsonst Flagship.....

Du vergleichst halt mit der falschen Kamera ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass die A1II der Grund für die Verschiebung sein soll. Auf eine R6III zur Bepreisung warten ist aber auch komisch.
Wenn die Specs im Vergleich zu schlecht sein könnten, dann hat man aber auch nicht in nem Jahr mal kurz ne neue Kamera entwickelt.
Die R6ii ist vor ca. 2 Jahren erschienen, ist es überhaupt realistisch, dass Canon jetzt schon eine Mark 3 bringt, auf die Sony "warten möchte"?
Ich finde alle erwähnten Gründe von Alpha Rumors sehr an den Haaren herbeigezogen, da ist doch bestimmt noch was anderes im Busch.

Ich persönlich warte auf die A7V, weil ich die IV übersprungen habe, daher gefällt mir eine Verschiebung gar nicht.

Die A1II steckt bestimmt nicht dahinter. Abgesehen davon, ist es doch neuerdings in Mode zwischen Vorstellung/ Ankündigung - Release - und tatsächlicher Lieferbarkeit ein paar Monate vergehen zu lassen.
Die Preise der Konkurrenz scheren Sony auch nicht, siehe überteuerte A1II ( im Vergleich zu anderen Herstellern mit ähnlichen Specs). Zumal der nun herrschende Lieferengpass dem Recht zu geben scheint: "Egal wieviel wir verlangen, die Sony Fanboys kaufen es sowieso"
Ich warte entspannt auf die:) RVI

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, ist es doch neuerdings in Mode zwischen Vorstellung/ Ankündigung - Release - und tatsächlicher Lieferbarkeit ein paar Monate vergehen zu lassen.
Nicht bei Sony. In der Regel sind neue Produkte dort zeitnah recht zuverlässig lieferbar. Ausnahmen wie bei der A1 II gibt es natürlich auch.

Vielleicht kommt eine A7V ja wirklich mit 33MP stacked + AF auf Ur A9 Niveau + KI. Quasi Baby A1 und Sony will verhindern deswegen weniger A1II u verkaufen.
AF auf Ur A9 Niveau? Na hoffentlich nicht. Das wäre ein Rückschritt. Man glaub es kaum aber in den letzten 6 Jahren gab es auch Fortschritte (Die A9 bekam ihr letztes Firmwareupdate im Sommer 2019). Tracking war und ist sicher top aber die ganzen Motiverkennungen hatte die A9 noch nicht (es gab einen Augen AF für Mensch und Tier).

Zuletzt bearbeitet:
Richtig lesen(oder schreiben)... Die KI Features (und damit Motiverkennungen) natürlich aktuell. Von der UR9 wäre zur Abgrenzung die 60 AF-Berechnungen pro Sekunde die maßgeblich dafür sind, dass die A9 auch heute noch besser tracken kann als z.B. eine A7IV. Das war mit A9 AF gemeint

Was ist an dem Preis ein Flop?
Dann lies' doch mal die Kommentare im Spekulations- und Ankündigungsthread.
Da wurden dann seltsamee Vergleiche Äpfel/Birnen Vergleiche zu eine R6 gezogen; eine völlig andere Klasse ...

Mit der A7 V wird Sony sicher in der Einsteigerreihe Verbesserungen/Weiterentwicklungen bringen, aber nicht so viel, daß sie die A1 II kanibalisieren. Da muss ein großer Unterschied bleiben.

Der Preis ist in sofern ein Flop, dass er einfach nicht mehr gerechtfertigt - ist im Vergleich zu dem, was die Konkurrenz anbietet ( und zu welchem Preis!) und in Betrachtung der Neuerungen / Inovationen an der A1MII = keine. Es wurden schlicht die bereits bekannten und vorhandenen Features anderer Modelle zusammengeführt. Im Prinzip ist die A1MII nur ein Facelift.

Bei der A7V erwarte ich ähnliches

Niemand hat was anderes behauptet.
ich habe auch nicht gesagt, dass jemand etwas anderes behauptet hat
Aber es wurde im Vorfeld etwas anderes erwartet. Irgendein Killerfeature, dass den Preis gerechtfertigt - so wie es bei M1 der Fall war. Das blieb aus. Deswegen ist der Preis ein Flop

Der Preis ist in sofern ein Flop, dass er einfach nicht mehr gerechtfertigt - ist im Vergleich zu dem, was die Konkurrenz anbietet ( und zu welchem Preis!) und in Betrachtung der Neuerungen / Inovationen an der A1MII = keine. Es wurden schlicht die bereits bekannten und vorhandenen Features anderer Modelle zusammengeführt. Im Prinzip ist die A1MII nur ein Facelift.

Das ist der Preis für das absolute Flagschiff. Ein Modell, dass es in der Form auch heute noch nicht bei der Konkurrenz gibt. Und bzw. weiter: auch vor Release der A1II war die A1 in Vergleichen vorne mit dabei. Im Grunde war die R1 die erste Kamera, die von einigen vor der A1 gesehen wurde. An diesem - zugegeben perfekten - Gesamtpaket wurden ein paar Stellschrauben gedreht. Die Konkurrenz hat immer noch nichts im Köcher um aufzuholen. Ja, mag sein, dass die Mark 2 "nur" ein Facelift ist. Aber wenn die C-Klasse ein Facelift bekommt, wird sie auch nicht günstiger - eher im Gegenteil. Und niemand behauptet, dass der Preis nach dem Facelift ein Flop ist.

Und noch ein anderer Punkt: Nur weil Leute gerne etwas hätten und dann in den Gerüchten irgendwelche ominösen "Killerfeatures" gehandelt werden, ist es halt noch lange nichts, von dem man ausgehen kann, um dann am Ende "enttäuscht" zu sein.

Und niemand behauptet, dass der Preis nach dem Facelift ein Flop

Schon erstaunlich wie du (und andere auch), deine ganz persönliche Ansicht sofort auf die ganze Welt projizierst. Ich könnte jetzt zum Beispiel auf zig Youtuber verweisen oder zig Aussagen hier im Forum, aber das ändert sicher nix und ist mir auch zu viel Arbeit ;)

Schon erstaunlich wie du (und andere auch), deine ganz persönliche Ansicht sofort auf die ganze Welt projizierst. Ich könnte jetzt zum Beispiel auf zig Youtuber verweisen oder zig Aussagen hier im Forum, aber das ändert sicher nix und ist mir auch zu viel Arbeit ;)

Herrlich aus dem Kontext gerissen. Der von Dir gewählte Wortlaut bezog sich immer noch auf die Analogie. Habe es noch nie gehört, dass bei einem Fahrzeug nach einem Facelift der Preis kritisiert respektive als "Flop" bezeichnet wurde. Denn: Ja, es wird ein wenig erneuert, aber der Kern bleibt gleich und der Preis ebenso. Nichts anderes ist bei der A1II passiert und es wurde auch nie etwas anderes seitens Sony behauptet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten