• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha behalten oder D80 kaufen????

Wen interessiert es was Du empfiehlst ? Mich zumindest nicht !

Und was ich zur Zeit von Sony halte steht oben bereits und kann es gerne für Dich wiederholen ! ! ! ! ! ! !

:stupid:

@saroman,

und was ich über dich und das was du schreibst denke, behalte ich für mich.:stupid:

wie kann ich hier jemanden für mich auf ignore setzen?

einfach in dem profil von dem betroffenen den entsprechenden link klicken.

Wen interessiert es was Du empfiehlst ? Mich zumindest nicht !

Und was ich zur Zeit von Sony halte steht oben bereits und kann es gerne für Dich wiederholen ! ! ! ! ! ! !

Interessant, was andere empfehlen interessiert also niemanden (diese Implikation wolltest du doch, oder?). Demnach gehst du vermutlich auch nicht davon aus, dass irgendjemanden interessiert was du empfiehlst? Unter der Annahme würde ich schon garnichts posten ;)

Ich empfehle nichts ich rate nur. Ich lasse mir sehr ungerne meine Meinung verbieten ! Ist auch nicht mein Problem wenn jemandem meine Meinung nicht passt !

Und wo ist das Problem ? Meine Meinung ist meine Meinung auch wenns nicht passt. Und angreifen lasse ich mich noch lange nicht weil manchem meine Meinung nicht passt :grumble:

Lassen wir das doch einfach sein, jeder mag oder mag ne Marke halt nicht.

Und zum Thema wie bereits gesagt : Entweder lichtstarke und gute Linsen kaufen oder wechseln wenn mehr am Body stört

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn hier los? Kleinkrieg? ;) werdet mal erwachsen :D

Ist doch völlig egal was einer für ne kamera hat, entscheidend ist, was er damit für Bilder macht ;)

Gute Linsen gibts für jede (D)SLR .. zur Not von Drittherstellern.

Entscheidend ist, mit welcher Kamera man im Handling gut klarkommt, und daß die technischen Daten einigermassen stimmen.

Noch was zur ursptünglichen Frage hier... natürlich solltest Du bei der Alpha bleiben, sonst würd ja Dein Name hier im Forum nicht mehr stimmen ;) (ok, das war völlig unqualifiziert *g* aber mir ist die Stimmung hier zu ernst grad :p )

@ all:

Ist das hier eigentlich ein Kindergarten ?? - Denkt Ihr eigentlich mal darüber nach, was Ihr hier so von Euch gebt ??? :stupid:

Sorry, aber das mußte mal raus .... :grumble: :grumble: :(

Ich möchte auch wechseln. Ob zu Canon oder Nikon weiß ich noch nicht.
Bei allen, die sie nicht haben stellt sie nicht scharf und wenn doch grottenschlecht. Ihr Sucher ist schlechter als der der 300D, obwohl noch vor Kurzem von allen Testern gelobt, der Stabi bringt bei Nichtbesitzern rein gar nichts. Für Landschaftsaufnahmen ist sie unbrauchbar, für Tierbilder erst recht und bei Sport darf man nur Nikon benutzen.
Ich habe meine wegen der Haptik und der guten Verarbeitung gekauft, aber mittlerweile haben mich alle Nichtbesitzer überzeugt, dass eine Sony einfach nur miserabel zusammengestöpselt ist. Der schlimmste Schock war aber, dass ich gestern in einer Burg Aufnahmen bei ISO 800 gemacht habe, die bei normaler Bildschirmgröße betrachtet für mich ganz okay waren. Weggeworfen habe ich sie erst, als ich in der Exif meinen Fehler erkannt habe. ISO 800!! Eine Sony kann keine Bilder höher als ISO 100 machen, haben mir die von Canon erklärt. Kürzlich hat mir ein Nikorianer bewiesen, wie schlecht mein Kit-Objektiv ist. Ich traue mich auf keine Foren mehr, weil ich es mag. Es ist sogar scharf über fast alle Brennweitenbereiche und Blenden, aber die Nichtbesitzer haben mir erklärt, dass Sony darauf steht und deshalb unbrauchbar ist. In mehreren Zeitschriften wurde es gelobt, habe ich gesagt, aber die Nikorianer haben mir nicht geglaubt und mich überzeugt, dass ich nicht recht haben kann. Der Schriftzug Sony erhöht die Vignettierung, oder so, haben sie gesagt.

Wer also will meine NoName Alpha haben? Ich habe unwissentlich einige tausend Auslösungen in zwei Wochen gemacht. Ich entschuldige mich bei allen Nichtbesitzern für den Spaß, den ich dabei hatte. Und ich werde bestimmt ein ernster Photograph, gucke bestimmt auf jedes Pixel, wenn ich erst mal eine richtige Kamera habe. Kaufe bestimmt nur noch Objektive über 1000 Euro, versprochen. Ich weiß nur damit lassen sich Fotos machen, nur der Bildstabi in Objektiven funktioniert.
Die Katze meiner Tochter in D80, das wird bestimmt der Wahnsinn.

Liebe Grüße

Peter

Armer Besitzer einer No Name Alpha, denn eine Sony kann es nicht sein. Die hätte das alles nicht machen dürfen.

Ich möchte auch wechseln. Ob zu Canon oder Nikon weiß ich noch nicht. ...

Dieses Markengebashe interessiert mich eigentlich nicht. Was ich allerdings nicht verstehe, wie man soviel Geld für eine Kamera ausgeben kann, für ein System, welches aufgekauft wurde...? Zudem von einem Hersteller, der sich sowieso gerade einen super Namen macht...? :rolleyes: Und das nicht nur in einem Bereich, sondern in fast Allen. Bin schon gespannt, welche Berichte in Zukunft über den Service zu lesen sind...

@ Peter_C6: :lol: :lol: :lol: :top:

P.S.: So viel Spaß haben wir sonst nur im Oly-Unterforum ... :D

In die Olympus-Foren sehe ich auch gerne rein. Da läuft auch nicht alles so verbissen ab.
Hatte mal eine E500 geliehen und war überrascht, dass man durch den Sucher durchaus etwas erkennen konnte. Den Schreckensberichten nach ist das ja nicht möglich.
Jedenfalls feine Kamera in allen Belangen, wie übrigens alle, die käuflich zu erwerben sind.

Die Leute hier erinnern mich an Computer Freaks. Alle halbes Jahr neuestes Equipment, rund um die Uhr Tests, nur zum Arbeiten bzw. Spielen kommt vor lauter Testen und Meckern keiner.

Am Besten gefällt mir aber immer noch, wenn Leute fragen, ob das Objektiv, dass sie sich gekauft haben, gut sei. Haben die keine eigenen Augen? Die Bilder müssen doch keinem gefallen, der sie eh nie zu sehen bekommt.

Liebe Grüße

Peter

Dieses Markengebashe interessiert mich eigentlich nicht. Was ich allerdings nicht verstehe, wie man soviel Geld für eine Kamera ausgeben kann, für ein System, welches aufgekauft wurde...? Zudem von einem Hersteller, der sich sowieso gerade einen super Namen macht...? :rolleyes: Und das nicht nur in einem Bereich, sondern in fast Allen. Bin schon gespannt, welche Berichte in Zukunft über den Service zu lesen sind...

Webby, mir ist das doch wurscht, wer von wem aufgekauft wurde. Die Halbwertszeit einer Digicam ist im Gegvensatz zu früher eher begrenzt. Was Sony tut oder läßt, steht in den Sternen und ob nun tausend neue Objektive auf den Markt kommen ist mir eigentlich Latte, da ich nicht vor habe eine Tonne davon zu erwerben. Habe mir eben noch ein gebrauchtes Makro gekauft, das wars dann. Falls ich mal lustig bin, ersteigere ich mir noch ein größeres Tele und Ende.
Die Sony hat mir gefallen, ich hatte gerade Urlaub und Zeit, die D80 bzw. die 400D waren nicht greifbar. Mir tuts nicht Leid. Machen alle nur Bilder.
Dieses Gejammere, was wäre wenn etc. kann ich nicht nachvollziehen. Erst mal habe ich 2 Jahre Garantie und Sony platzt auch nicht eher als Nikon oder Pentax.
Ich drücke die Kamera auch meinen Kindern in die Hand, wenn wir in der Natur nach Motiven suchen. Die haben die größte Freude. Sollte sie mal runterfallen, kann ich immer noch eine Nikon probieren. Bringt mich nicht um.

Liebe Grüße

Peter

Hallo Peter,

so sehe ich es auch. Wem die Kamera gefällt soll seinen Spass mit der Kamera haben da spielt es doch keine Rolle ob ich z.b. sie als M.... bezeichne. Ich muss ja nicht mit ihr fotografieren.

Jeder hat seine Eigennen Erfahrungen und Vorlieben, deshalb gibt es so viele verschiedenne Kameras das jeder genau das wählen kann was ihm am besten gefällt. Hier ist es doch wirklich egal von welchem Hersteller das Teil ist. Es muss dem Besitzer Spass machen und sonst keinem.

Denn der Besitzer Dinge an einer gewählten Kamera auszusetzen hat dann muss er halt zu einem anderen Hersteller wechseln welcher ihm besser gefällt.

Mir vermittelt die Alpha 100 kein wertiges oder auch nur annährend gutes Gefühl beim halten, durch den Sucher lunzen, auslösen oder Menü deshalb mag ich diese Kamera nicht genau so wie ich diese Firma nicht mag welche sich dermassen Groß.....g verhällt wenn man mal die Werbung für die Alpha 100 sich ansieht und wie das ganze bei der PS/3 abgelaufen ist bisher.

Dann würde ich mir noch eher eine ältere KoMi D7d kaufen.

Aber wie gesagt wenn jemand seinen Spass mit der Kamera hat dann ist es nur legitim das er sich darüber freut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten