• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha behalten oder D80 kaufen????

Ja KoMi ist selbst schuld am Untergang aber ich lasse einen auf das Bajonett denn KoMi Technik ist Tod ! Sony wird seine eigenne Technik implementieren und dann ist ausser dem Bajonett nix mehr was an KoMi erinnert.

Zudem finde ich es schon treist alle Mitarbeiter von KoMi rauszuwerfen nur in Japan die werden integriert

Aber was solls. Wenn Du wechseln möchtest dann jetzt oder nie denn noch haste kaum was für die Sony oder investier in gute Objektive und freu Dich

es wird einfach immer schlimmer mit deinen absolut desolaten kommentaren - sorry, muss einfach mal gesagt werden ....

schon "t"reist, hast vollkommen recht :rolleyes:

Gute Entscheidung. Alles andere bingt nur Verlust und ob Du mit ner anderen wirklich zufrieden bist wäre fraglich.

Kauf Dir lieber noch ein oder zwei lichtstarke Objektive, am besten Festbrennweiten damit kannste dann das maximum an Bildqualität rausholen

...
Ansonsten, wenn das laute Auslösegeräusch daher resultiert, dass ich bis zu 150000 Aufnahmen machen kann, nehme ich das mit einem Lächeln gerne in Kauf........:D ...

Ich hatte ja die Hoffnung, das diese Aussage jetzt keiner annimmt.Aber ehe sie sich noch weiter verbreitet:
Es soll mir doch mal einer erklären, inwiefern laute Geräusche mit einer langen Lebensdauer in Verbindung zu bringen sind. Und jetzt kommt mir nicht mit Autotüren.....

Ich denke das die meisten das so interpretieren : Der Verschluss einer 30D / D200, 1 D MK II N oder D2Xs sind recht hart und laut aufgrund der Robustheit. Wird auch weniger gedämpft.

Eine z.b. 350D hat ein recht leises und gedämpftes Geräuch geht aber sehr ogt bei Auslösungen gößer 20000 kaputt.

Deshalb denken viele das ein lautes und hartes Geräuch auf einen robusten Verschluss hin deutet.

Aber die Alpha 100 ist mit Sicherheit nicht für 100000 oder 150000 Auslösungen ausgelegt denn dies würde Sony offiziell darlegen ! Ist nämlich ein wichtiges Verkaufskriterium weshalb Nikon, Canon und Pentax es bei ihren Semi Modellen darlegt.

Die Alpha 100 ist mit Sicherheit auch nur auf 30000 oder 50000 Ausgelegt wie alle anderen Einsteiger DSLR auch. Leider gibt es zu dieser Gruppe keine offizielklen Aussagen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten