Diese Markendiskussionen & persönlichen Beleidigungen zwischendurch wieder ... :stupid: :stupid:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zum Glück gibts Leute wie den Autor von dcraw, die ein in Quelltext verfügbares Programm erstellen, dass sich auch in 10 Jahren noch für dann aktuelle Architekturen und Betriebssysteme kompilieren lassen wird. Und genau solche Programme sind gefährdet wenn Hersteller der Meinung sind ihre Formate verschlüsseln zu müssen. Wobei mit RAWs aus den Nikons scheint dcraw ja noch umgehen zu können.Wenn die Ägypter nicht alles gemalt hätten, wer die Menschheit auch dümmer![]()
Zum Glück gibts Leute wie den Autor von dcraw, die ein in Quelltext verfügbares Programm erstellen, dass sich auch in 10 Jahren noch für dann aktuelle Architekturen und Betriebssysteme kompilieren lassen wird. Und genau solche Programme sind gefährdet wenn Hersteller der Meinung sind ihre Formate verschlüsseln zu müssen. Wobei mit RAWs aus den Nikons scheint dcraw ja noch umgehen zu können.
Nicht so ernst nehmen. Manche Leute brauchen immer mal Totschlagargumente gegen Nikon, und da wird dann das angeblich verschlüsselte RAW-Format genommen. Die meisten Leute, die darüber herziehen, haben aber keine Ahnung, was da mit welchen Konsequenzen verschlüsselt wird.
bisher dachte ich (auch nach gessichteten Aufnahmen), dass die D80 ab ISO 800 und bis 1600 das bessere Rauschverhalten hat, nur Helligkeitsrauschen, dass der Filmkörnigkeit ähnelt.........
An deiner Stelle würde ich mir ein paar lichtstarke Optiken zur A100 holen. Damit und mit AS bist du jeder anderen Kamera ohne Stabilisierung deutlich überlegen. Dann mußt du auch nicht weiter an den ISO-Werten rumdrehen.hast doch noch deine D200...![]()
Und auch wenn manchem die Alpha 100 gefällt warum auch immer aber ich kann Sony mit seiner Großkotzigen Werbung und minderwertigen DSLR nicht mehr ausstehn.
Es geht hier nicht darum, alles mieszumachen, was nicht von Nikon ist. Ich empfehle etwas Zurückhaltung.