Flameware? Tupperware kenn ich........Ach da will jemand einen Flameware?
Den kann er kriegen!

Ich lach mich tod. Mit jemandem der Flamewar nicht mal richtig schreiben kann mit dem argumentier ich gar nicht.

Die einzig ware Spottkanone vielleicht!Die MK III ist technisch bestimmt nich überholt sondern "die einzig wahre
Sportskanone".

Warts ab und heul dann. Sobald die A300 da ist rutscht die 40D dann auf Platz 3 in der Bestenliste.Die D300 ist auf dem Papier ja nicht so schlecht, muss aber erst noch zeigen was der AF kann und ob sie es auch bei 8FPS und reichlich Speed schafft den AF nachzuführen.
(dafür brauchts Rechenpower welcher zu dem Preis kaum da ist)

Und in welcher Marktnische ist dann die 5D positioniert?Die D3 ist auf dem Papier sicherlich in fast jeder Hinsicht fein.
Aber leider weder Fisch noch Fleisch. Für Sport fehlt der Crop und für's Studio die Auflösung.

Schon die ersten Aufnahmen mit ISO 6400 der D300 gesehen? Da gibts kein Gerausche, da hört man nur aus der "Geh-spielen"-Ecke das Frustgeheule.Was das Gerausche angeht ist die Latte ja auch schon recht hoch.
Da muss die D300 auch noch klotzen, was bei 12MP auf APS-C nicht so einfach ist.
Sonst gibts eben wieder weiche und zermatschte Bilder wie bei der D200,
gell.

Und mit welcher der zweitklassigen L-Cannot-Scherben willst das auflösen? Da fehlt ein 70-200SSM oder ein 200/2,8....Bei dem Preis leg ich noch einen 1000er druf und kauf mir gleich ne 1Ds MkIII und muss mich nicht mit läppischen 12MP abgeben.
Die meisten Ls haben ja schon bei 16MP keine Reserven mehr, bzw sind da schon hoffnungslos überfordert.

So, nachdem wir unseren kleinen Flamewar ausgefochten haben zurück zu on topic.

Da hat Nikon gewaltig vorgelegt, hät ich ihnen so nicht zugetraut. Hätte eher auf Canon getippt.Aber sicher für die Mittelklasse ist die D300 verdammt dicke Post!
Daran wird sich nicht zuletzt die neue Sony messen lassen müssen.
Zuletzt bearbeitet: