• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 300 soll am 04.09. vorgestellt werden

was Ihr immer mit der dämlichen 1/8000 habt ;) die habe ich im Leben einmal gebraucht...um sie jemandem vorzuführen, der neugierig war.
Die D9 hatte 1/12000, vielleicht ist er dadurch etwas verwöhnt.:D

Und der AF mindestens so gut wie in der Dynax 9 ist.
Mindesten so gut??????:grumble:
Die D9 ist 10 Jahre alt! Und mittlerweile stark technisch überholt!
Der AF muß auf Niveau D200 liegen sonst ist das Gehäuse nix wert.

was Ihr immer mit der dämlichen 1/8000 habt ;) die habe ich im Leben einmal gebraucht...um sie jemandem vorzuführen, der neugierig war.

ha ha, das gleiche was ihr immer mit dem dämlichen ISA 3200 und erst noch rauschfrei habt.
Ne im Ernst, ja ich hatte die letzten 15 Jahre nur Kameras mit 1/12'000. Aber der Punkt ist vor allem bei Marko Aufnahmen wenn du stark abblenden musst bist du bei Tageslicht schnell mit 1/4000 am Anschlag. Aber schon klar das man mit der Kit Linse nie so viel Licht durchbringt das man eine acht tausendstel brauchst :lol:
Es gehört einfach zu einer Semiprofi Kamera, oder?

gruss herrer

Aber der Punkt ist vor allem bei Marko Aufnahmen wenn du stark abblenden musst bist du bei Tageslicht schnell mit 1/4000 am Anschlag.

:eek: wie schaffst du es beim abblenden, die notwendigkeit extrem kurzer verschlusszeiten zu erhöhen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Abblenden
In der Fotografie bezeichnet man als Abblenden das schrittweise oder stufenlose Schließen der Blendenöffnung. Dadurch gelangt weniger Licht auf den Film, was bei unveränderter Beleuchtung durch eine längere Belichtungszeit kompensiert werden muss. Durch das Abblenden erhöht sich der Bereich der Schärfentiefe. Bei vielen Spiegelreflexkameras ist eine Kontrolle der Schärfentiefe mit Hilfe eines Abblendhebels möglich. Des Weiteren verringert das Abblenden die Sichtbarkeit einiger Abbildungsfehler der Objektive. Bei sehr starkem Abblenden verschlechtern sich die Abbildungseigenschaften jedoch wieder durch Beugungsunschärfe

:eek: wie schaffst du es beim abblenden, die notwendigkeit extrem kurzer verschlusszeiten zu erhöhen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Abblenden

ja das schaffen nur wirklich gute Fotographen :-) .
Nö Spass beiseite, da ist mir wohl in der Hitze des Gefechtes ein Fehler unterlaufen. Hatte da am Wochenende ein weing mit dem Marko rumprobiert und dabei bin ich öffters an die Grenzen der Belichtungszeit gekommen, aber wie du zu Recht bemerkt hast natürlich nicht beim abblenden, sondern bei Offenblende.

Hmm ist so ruhig hier, erwarten wirklich nicht mehr Leute die neue Sony, schon alle abgesprungen? Sind wir die letzten :confused:

gruss herrer

Hmm ist so ruhig hier, erwarten wirklich nicht mehr Leute die neue Sony, schon alle abgesprungen? Sind wir die letzten :confused:
gruss herrer

Doch, ich;)
Aber wenn Sony nicht ein Überflieger als Kamera zu einem vernünftigen Preis herausbringt bin ich auch weg. Wenn Sony die Kamera nur deswegen noch nicht herausgebracht hat, weil sie eine Kamera auf den Markt geben wollen, die 100% funktioniert und nicht um jeden Preis eine Kamera auf den Markt werfen, die nicht ausentwickelt ist, nur um dabei zu sein, dann finde ich das von Sony allerdings richtig.

Gruß Fotoboy

Warte auch hart auf eine zuverlässige Ablösung meiner D7D.
Wenns aber kein feines Gerät zum realistischen Preis wird, versenk ich einen haufen Glas in die Bucht, auch wenns schmerzt.

MFG

Warte auch hart auf eine zuverlässige Ablösung meiner D7D.
Wenns aber kein feines Gerät zum realistischen Preis wird, versenk ich einen haufen Glas in die Bucht, auch wenns schmerzt.

MFG

me too, schmerzen würde es echt sehr, aber dann ist mit Heimatliebe vorbei. Mein grösstes Problem ist dann was, oh weia, das macht mir noch fast mehr Bauchschmerzen als das 200/2.8, 400/4.5 und das 85/1.4 zu verscherbeln.
Viel G's für wenig Geld :(

gruss herrer der Wartende

versenk ich einen haufen Glas in die Bucht, auch wenns schmerzt.
Na, so schlecht sind die Ls doch auch nicht, daß man sie gleich versenken muß. Allerdings könntest du dir dann mal was richtiges von Nikon kaufen......:D:D

Sony darf jetzt wirklich mal hin machen, sonst werfen selbst altgediente Minoltaner das Handtuch. Die D3 lockt schon gewaltig, dazu ein 200/2,0VR.........:rolleyes:

Ha ha die Geier kreisen schon, aber ich weiss dann nicht wem ich von euch beiden die Konverter verkaufen soll... Das 200er ist aber schon ziemlich abgenützt aussen, als man sieht an vielen Stellen das Alu. Ich sah mal in Japan ein alter Minolta Fotograph, bei dem war auf seinem fast nur noch glänzendes Alu zu sehen. Da dachte ich mir, in zwanzig Jahren sieht meins dann auch so aus. War bis jetzt gut daran es so hinzukriegen..... ALSO LOS Sony bau eine gute Kamera!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss herrer

Die L's würd ich auch bestimmt nicht versenken.
Bei Canon gibts noch viele schöne Kameras die locken.

Mein Händler hat gerade 2x 1DMkIII reingekriegt an welche ich am WE mal
meine feinen eLis setzen kann. *sabber*

Die Gelben locken mich eigentlich wenig. Dafür müsst ich mich bei
meinen Glasansprüchen so richtig ruinieren...

MFG

ach, mit dem 135 1.8 kommt man an crop doch auch schon ganz gut klar,
wenn der AF mal offenblendtauglich arbeiten könnte
Das würde vorraussetzen, daß es irgendwann mal ein Gehäuse mit A-Bajonett gibt in das ein vernünftiger AF verbaut ist.:ugly:

D3 lockt natürlich gewaltig, zum glück herrscht am konto gähnende leere, sonst würd ich noch auf blöde ideen kommen
Neuer Status: D7D verkauft; D300 wird bestellt!:D
Status Sony: Schau mer mal, dann seh ma schon.....

Ach da will jemand einen Flameware?
Den kann er kriegen! :D

Die MK III ist technisch bestimmt nich überholt sondern "die einzig wahre
Sportskanone".

Die D300 ist auf dem Papier ja nicht so schlecht, muss aber erst noch zeigen was der AF kann und ob sie es auch bei 8FPS und reichlich Speed schafft den AF nachzuführen.
(dafür brauchts Rechenpower welcher zu dem Preis kaum da ist)

Was das Gerausche angeht ist die Latte ja auch schon recht hoch.
Da muss die D300 auch noch klotzen, was bei 12MP auf APS-C nicht so einfach ist.
Sonst gibts eben wieder weiche und zermatschte Bilder wie bei der D200,
gell. :D

Aber sicher für die Mittelklasse ist die D300 verdammt dicke Post!

Die D3 ist auf dem Papier sicherlich in fast jeder Hinsicht fein.
Aber leider weder Fisch noch Fleisch. Für Sport fehlt der Crop und für's Studio die Auflösung.
Bei dem Preis leg ich noch einen 1000er druf und kauf mir gleich ne 1Ds MkIII und muss mich nicht mit läppischen 12MP abgeben. ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
me too, schmerzen würde es echt sehr, aber dann ist mit Heimatliebe vorbei. Mein grösstes Problem ist dann was, oh weia, das macht mir noch fast mehr Bauchschmerzen als das 200/2.8, 400/4.5 und das 85/1.4 zu verscherbeln.
Viel G's für wenig Geld :(

gruss herrer der Wartende

Wegen dem 400 4.5 könntest du dich vertrauensvoll an mich wenden! :ugly:;)

Ich wurschtle dann mit meiner alpha noch eine Weile weiter...:rolleyes:

Ach da will jemand einen Flameware?
Den kann er kriegen! :D

dann schütt ich mal öl rein :D

Die D3 ist auf dem Papier sicherlich in fast jeder Hinsicht fein.
Aber leider weder Fisch noch Fleisch. Für Sport fehlt der Crop und für's Studio die Auflösung.

DX Objektiv drauf, und du hast deinen crop, bei 11 fps :evil:, iso 6400 und :angel:srauschen
Auflösung -> siehe unten

Bei dem Preis leg ich noch einen 1000er druf und kauf mir gleich ne 1Ds MkIII und muss mich nicht mit läppischen 12MP abgeben. ;)

1Ds ist nicht ganz fair, schließlich reden wir nicht über die D3x

WERBUNG
Zurück
Oben Unten