• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 1 A1

willst du vielleicht mal ein Ausschnitt bei Dpreview auswählen, wo man das ominöse "glattgebügel" offensichtlich sieht? Alle Ausschnitte, die ich gewählt habe, gewinnt die R5 gegenüber der A von details und rauschen deutlich.

Was gewinnt und wer gewinnt ist total egal. Für mich sind diese Beispiele total zu vernachlässigen.
Beide Kameras sind auf gleichem Level.
Und zweitens schaue und beurteile Bilder nicht mit 100 % an sondern im ganzen.
 
Was gewinnt und wer gewinnt ist total egal. Für mich sind diese Beispiele total zu vernachlässigen.
Beide Kameras sind auf gleichem Level.
Und zweitens schaue und beurteile Bilder nicht mit 100 % an sondern im ganzen.


auf gleichem Level? :confused:


Die A1 stinkt gegen die R5 mal richtig ab. Nimm mal die Sonybrille ab und kuck dir dieses hässliche Farbrauschen an :eek:

Ziemlich peinlich für die sündhaft teure Supidupikamera.
 
Puh, dein Beitrag contra Sony ist nun genauso peinlich wie der von jst13 gegen Canon :rolleyes:
Echt unterhaltsam hier.(y)

Man muss sich dem Niveau hier ja irgendwann annähern :D

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache.(y)
 
Ziemlich peinlich für die sündhaft teure Supidupikamera.

was ich nicht verstehe, wieso der Preis immer wertend betrachtet wird.

die A1 hat Specs die andere nicht haben, aber auch Specs, die andere besser können. Sony findet für den Preis Käufer und das ist doch auch ok. Sony nimmt was man bekommt. und Besteller müssen sogar auf die Lieferung warten.

und nur weil etwas teuer ist, muss es ja nicht alles können.

Ich finde eine Teuer-Diskussion wäre angebracht, wenn sich die Kamera nicht verkaufen würde. Vermutlich ist bei der ZEISS ZX1 eine „sündhaft teuer“ Bezeichnung eher angebracht. Kenne da den Absatz nicht, aber hoch dürfte der nicht sein.

und im Vergleich zur ZX1 hat die A1 schon mehr Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muß schon eine etwas merkwürdige Wahrnehmung haben wenn man Kameras wie A1, R5, Z7 vergleicht und dann so Wörter wie "weichgespült" oder
"stinkt ab gegen" verwendet.

Die R5-Samples sind keineswegs "weichgespült". Du hast diese Aussage ja selbst als "lächerlich" bezeichnet, und dass die A1 mehr rauscht, dürfte eigentlich jeder selbst erkennen können. Oder bist du anderer Meinung?

Und falls ich dein zartes Gemüt mit meinen rüden Aussagen verletzt haben sollte, bitte ich vielmals um Verzeihung...:D
 
Fred Labosch16068630 schrieb:
und dass die A1 mehr rauscht, dürfte eigentlich jeder selbst erkennen können. Oder bist du anderer Meinung?

Dann rauscht sie eben ganz leicht mehr, aber "stinkt ab gegen R5" ist Kindergartenniveau.
PS: ich bin ja noch nicht lange dabei, aber ich kenne jetzt schon einige Kandidaten deren Beiträge man locker überlesen kann, man verpasst nichts. ;)
 
auf gleichem Level? :confused:


Die A1 stinkt gegen die R5 mal richtig ab. Nimm mal die Sonybrille ab und kuck dir dieses hässliche Farbrauschen an :eek:

Ziemlich peinlich für die sündhaft teure Supidupikamera.

Sorry du hast das System der A1 nicht verstanden.

Eine R5 die bei 4k120 keinen Audio mit aufnimmt das ist natürlich ein Highlight nur um dich mal auf den Boden er Realität zurück zu holen.

Was bin ich froh mir so eine schlechte A1 bestellt zu haben 😂😂
 
auf gleichem Level? :confused:


Die A1 stinkt gegen die R5 mal richtig ab. Nimm mal die Sonybrille ab und kuck dir dieses hässliche Farbrauschen an :eek:

Ziemlich peinlich für die sündhaft teure Supidupikamera.

Na dann nimm mal die Canon Sonnenbrille ab. Ich glaube da spricht der Neid weil die R5 nicht so gut ist.

Sinnlose Diskussion über ein Rauschen das man nur bei 100 oder 200 % sieht.
 
Moin,

die A1 ist wohl für Wildlife-fotografen wohl das Beste zur Zeit. Was mir z.B. überhaupt nicht bei der R5 gefällt, ist das man unter 60% Akkustand nicht mehr die volle fps zur Verfügung hat. Im Winter passiert sowas schnell. Dann noch, das man mit dem eletronischen Verschluß entweder 1 oder 20 fps hat. Auch doof das man sich zum elektronischen Verschluß kein Auslösegeräusch dazuschalten kann.

Dies alles kann eine A1, bei der A1 kann ich wählen 30,20,10 oder 5 fps. Wo keiner drüber spricht ist der Buffer. Bei A9-1/2 und A7r4 konnte man kaum was an der Kamera machen solange der Buffer auf die Karte schreibt.
Beispiel: Man steht da und knippst ein Fischadler beim jagen und macht 200 Bilder. Die Kamera schreibt auf die Karte. Bei meiner A9-2 kann ich dann nicht ein anderes Fokusfeld auswählen usw. Die Kamera ist gesperrt. Bei der A1 kannste auch wenn die Kamera auf die Karte schreibt alles verstellen, auch wechseln auf Videoaufnahme oder den Cropeinstellen.
Für mich eigentlich der beste Fortschritt der A1.

Wie verhält sich da eine R5?

Alle einen schönen Sonntag
 
Leider hast du auch so eine Markenbrille auf, denn sonst hättest du das bei Beitrag 1066 auch geschrieben, aber wie war das noch mit der Krähe................

Was Du so alles weißt was ich habe ? Und wenn ich auch noch eine Canon oder Nikon habe ?
Man sollte nur über was urteilen was man kennt oder selber besitzt.
 
Ich verstehe dieses schlecht machen nicht...
"abstinkt"... also wirklich. All dennen kann ich sagen nein.... ihr habt keinen Fehlkauf mit der R5 getätigt. Seid euch da sicher und macht andere Kameras nicht schlecht!!
Das ist aber kein Sony Phänomen, das war im R5 Thread ähnlich.:rolleyes:
Ich auf jeden Fall freue mich für die Besitzer und bin gespannt auf Berichte und Fotos:)
 
Ich verstehe dieses schlecht machen nicht...

Das hat doch, zumindest meinerseits, nichts mit "schlechtmachen" zu tun.

Ich habe lediglich das Testergebnis auf DPr interpretiert und meine Einschätzung dazu geschrieben.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, ist dass sich hier manche, auf fast schon kindliche Art, alles schönreden müssen.

Die A1 ist sicherlich eine gute Kamera, kocht aber, wie wir mittlerweile sehen können, auch nur mit Wasser...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten