• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Akkus ?? NP-FM500H oder NP-FM55H

Hallo Meckpomm,

gib' doch mal einen Link zu Deinem Akku bekannt (und berichte weiter wie er sich verhält) :)

Viele Grüße Ralph

akkus für die sony SLR

einfach mal hinsehen wooo die sogenannten markenprodukte ach so toller qualität gefertigt werden. *lächel auch die von sony ! da steht zb. dann ganz winzig made in haifangschling oder zumindest ein kürzel drauf.
es gibt nicht sooo viele verschiedene akkuhersteller auf der erdenmurmel.
sony hat in die akkus einen süßen kleinen chip implantiert, der die kapazitätsanzeige in prozent gewährleistet und als erkennungs-chip funktioniert, auf das die camera den akku akseptiert. sicher auch im hinblick diese dinger teuer zu verkaufen. woher mag nur der chip für die akkus kommen und auf welch unerklärliche weise kam dieser von den chinesischen oder koreanischen bambuswerkbänken ab um sich dann auf wundersame weise mit den ungelabelten akkus in einer hinterhofbude wieder zu vereinen. woher stammen die akkus eigentlich ? vielleicht doch aus der laufenden produktion ?
also nicht immer gleich abfällig panik schieben *lächel
die neue generation der lithium akkus ist im übrigen generell erheblich besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir allerdings vorstellen, wenn ein Schaden nachweislich auf einen defekten Akku entsteht und Sony den Originalakku sehen will und dieser aber in Ordnung ist, dass es dann schwierig wird, Garantieansprüche geltend zu machen.

Und andersrum: Wenn du den Akku entsorgt hast muß Sony beweisen das der Defekt durch einen Fremdakku entstanden ist.

Hi, ich habe dort auch vor längerer Zeit meinen Akku bestellt. Musste per Paypal in britischen Pfund bezahlen. Hat mich so ungefähr 15,- € mit Versand gekostet.

Bin mit dem Akku auch zufrieden. Allerdings spinnt die Prozentanzeige sehr arg herum. Spring nämlich des öfteren mal in sehr großen Dimensionen. Bsp.: 83% -> 56 % -> 86 % Zwischen diesn Angaben lagen nur wenige Fotos mit Sucher/Blitzlicht.

Aber wenigstens günstig un funktioniert...

LG

Chris

Ich habe mir auch so einen bestellt, leider werde ich den wohl dieses Jahr nicht mehr bekommen. Ich hoffe auch, dass das Teil funktioniert.
Für mich ist das ein wenig Neuland, da meine Pentax AA-Akkus nimmt, da kann man notfalls immer noch Batterien nehmen...
Ein Akku reicht mir einfach nicht, dafür bin ich zu schlecht organisiert und der Akku bestimmt immer dann leer, wenn ich ihn am dringensten brauche...

Hallo,
habe mir einen Fremdakku wie qosch bestellt. Kostet 40ct. mehr, aber in der Auktionsbeschreibung stand extra "mit neustem Info-Chip". Würde mich interessieren, ob die Fremdakkus alle den Info-Chip haben und wenn ja, wie genau die "Info" ist.:confused:
Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr.:top:
Hafo

Hab mir gerade im yessstore schonmal einen 2.Akku für meine A200, die am Dienstag kommen sollte, geordert.
Mal sehen, was das Dingen taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner tut. Leider bin ich noch nicht so richtig zum fotografieren gekommen. Die Ladeanzeige der Kamera hat 99% angezeigt, bin mal gespannt, wie sehr man sich da drauf verlassen kann beim Billigakku (habe 19.90 bezahlt).

Naja, 20€ finde ich dann schon nicht mehr so günstig für einen Nachbau. Aber
wenn er einwandfrei funktioniert, hat man ja trotzdem nur 1/3 des Originals gezahlt.

Hallo Leute,

ich habe mir auch bei Ebay einen Nachbau bestellt. Da die China Lieferanten nicht in die CH liefern.
Bei Mobilnet-24
Wenn ich in der De wohnen würde währe der Preis 19.90 Euro
Mit Versand in die CH 6.90 Euro =26.80 Euro.
Ist aber immer noch bis zu 2/3 günstiger als in der CH.

Mal sehen wie der sich verhält?

Gruss Fotolady

Akku ist heute gekommen, bisher keine Unterschiede zum Orginalakku festgestellt...
Also durchaus eine Empfehlung!
mfG
Oskar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten