• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Akkus ?? NP-FM500H oder NP-FM55H

Hallo carrat,

ich beteilige mich gerne an die Unkosten.
Sprich: ich würde mich mit 6 EUR beteiligen. Das ist es mir Wert.

Viel Erfolg

Falls der Akku durch den Umbau unreparabel zerstört wird, komm ich gerne auf das Angebot zurück ;)
Aber sonst kann ich mir glücklicherweise das Risiko leisten, 12 Euro sind ja nicht die Welt und es geht ja an sich sowieso ums Prinzip ^^

Hi,
beim Öffnen des Akkus (MaxXPower) istz mir aufgefallen, dass das gelieferte Exemplar den Steuerchip des NP-FM55H enthält. Seltsam, sicherlich zur Kosteneinsparung beim NoName-Hersteller.
Akku funktioniert nur mit dem bekannten Workaround: Also rein in die Kamera, Photo machen und die Kamera läuft, bis sie abgeschaltet wird. Allerdings ohne %-Anzeige.
Jetzt ist die Frage, ob alle Nachbau-Akkus vom FM50 den 55er Steuerchip haben oder ob das nur bei diesem Exemplar der Fall war... hmm

Hab keine Lust, jetzt noch auf gut Glück 10 andere Akkus zu kaufen und zu zerlegen. Ich werde mal probieren, wie sich der Nachbau am Sony Camcorder verhält (ob da der %-Stand angezeigt wird). Wenns funktioniert, ist die neue Alpha-Serie aus komerziellen Gründen nicht zur 'älteren' InfoLithium-Genereation kompatibel, auch wenn die neue keine technischen Vor- sondern nur finanzielle Nachteile mit sich bringt :(

Nachbauten des NP-FM500H scheint es ja auch schon zu geben:
http://www.digital-versand.de/start.php?d_11311.php
http://www.batteryfuel.com/b-9677-np-fm500h.html

Trotzdem würde mich der Kerbentrick auch interessieren, denn das würde viel Geld sparen...
Hat eigentlich irgendwer schon rausgefunden, wo diese "CARAT" Akkus herkommen?

Vielleicht vom c a r r a t seiner Garagenwerkstatt :D:D:D

Hehe, schön wärs ^^
Aber irgendwie seltsam, dass der carat Akku als Einzelkaufartikel nirgendwo erhältlich ist und der andere US-Akku dauerhaft 'out of stock' ist.
Ich glaube erst an Zweitherstellerakkus des FM500H, wenn ich einen in meinen Händen halte...

Auf Anfrage erhielt ich diese Antwort:

"Sehr geehrter Herr ......,

da der Akku noch nicht lieferbar ist und der Liefertermin vorerst auf den
31.12. gesetzt wurde, ist das Foto nicht aktuell.
Wenn der Akku lieferbar ist, wird er passend für die angegebenen Kameras
bzw. dem NP-FM500H entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen......"

Gruss Peter

Hallo, wenn ich 5 Ersatzakkus zum Preis von 1 Originalakku bekommen kann, bin ich eigentlich gleich dabei:D. Wahrscheinlich wird aber ein Fremdhersteller-Akku nicht die Kapazität des Originals erreichen und ob die %-Anzeige der Restleistung auch so genau angezeigt wird (wenn überhaupt) wage ich zu bezweifeln. Und wie steht´s mit der Sicherheit (Auslaufen, Überladeschutz..)? Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit Fremdakkus gemacht (für Panasonic Lumix) und riskiere bei meiner Sony A300 auch einen. Sobald ich ihn erhalten und ausprobiert habe, werde ich Euch meine Erfahrung mitteilen:top:. Hafo

wird dauern, die haben im mom betriebsferien. wenn man was in den warenkorb legt steht oben "Achtung, wegen Betriebsferien Auslieferung erst ab Fr. 26.09.08 möglich! "

so, heute dann nachgefragt ob der akku verschickt wurde. sofort bekam ich die folgende antwort:

vielen Dank für Ihren Einkauf sowie Ihre schnelle Überweisung auf unser
Konto. Den Zahlungseingang möchten wir Ihnen hiermit bestätigen.

Leider hat uns der Importeur jetzt mitgeteilt, dass eine komplette Charge
der Akkus "NP-FM500H" fehlerhaft ist und der ganze Container an den
Hersteller zurück geschickt wurde. Mit einer neuen Lieferung ist leider erst
im Januar 2009 zu rechnen. Wir haben daraufhin auch den Artikel aus unseren
Sortiment nehmen müssen.

Sorry, für die schlechte Nachricht. Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung
mit, wir überweisen Ihnen dann Ihr Geld sofort zurück auf Ihr Konto.

zum kotzen, aber war ja zu erwarten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten