• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Akkus ?? NP-FM500H oder NP-FM55H

Hab mal eine Frage zu den Hongkong-Akkus (von yessstore).

Momentan steht der Preis für ein Doppelpack bei 24,58 €. Liegt also über der Zollgrenze. Wieviel Zollgebühren müsste ich bezahlen?

Würde es sich dann mehr lohnen, wenn ich zweimal einen Einzelakku (13,40 €) kaufe - Versand ist kostenlos ?

LG Mara

Hallo Mara,

ja für Dich ist es günstiger, wenn Du 2 x 1 Akku bestellst.

LG
Angelika

Ich hab Mitte Februar 23,49 Pfund (= 27,20 Eureten) bezahlt. Der österreichische Zoll hat das Packerl scheinbar begutachtet (war ein Zollpickerl drauf) und ich hab keinen Zoll bezahlt... das Ganze war als "Gift" (= Geschenk) deklariert.

Ich hab Mitte Februar 23,49 Pfund (= 27,20 Eureten) bezahlt. Der österreichische Zoll hat das Packerl scheinbar begutachtet (war ein Zollpickerl drauf) und ich hab keinen Zoll bezahlt... das Ganze war als "Gift" (= Geschenk) deklariert.

Wenn Du Glück hast, macht das der Verkäufer, wenn nicht, zahlst Du drauf. Dann doch lieber je 1 Akku bestellen, dass ist dann günstiger.

Hab ja auch bei yessstore gekauft (in meinem letzten Posting vergessen zu schreiben :o) und die schreiben in der Auktion:
We will ship all orders as gift and will declare to minimize your import tax. Any import charge incurred is of buyers' responsibility.

Aber Du hast natürlich recht, der sicherere Weg ist, 2 mal 1 Stück zu bestellen :top:

So, habe jetzt erstmal einen Akku für 13,40 € gekauft. Wenn ich zufrieden bin (wovon ich bei den Erfahrungsberichten hier ausgehe :D ) , kauf ich mir den zweiten in ein, zwei Wochen.

LG

Yessstore-Akku da!

Hallo,

Nun möchte ich mal von meinem (heute eingetroffenen) Ersatzakku berichten, den ich bei yessstore (ebay) aus Hongkong gekauft habe.

Wie schon geschrieben, wurde der Akku am 08.03.09 gekauft und auch bezahlt. Am 10.03. kam die Versandbestätigung von yessstore, heute kam er - nach genau 10 Tagen - bei mir an.

Die Verpackung sah ordentlich aus (siehe Bilder), eben ein kleines Kuvert mit leichter Polsterung innen, als "Gift" = "Geschenk" gekennzeichnet.
Der Akku war noch mal in eine kleine Extrahülle eingepackt.

Beim Überprüfen des Akkus mit dem Original konnte ich keine sichtbaren Unterscheide festmachen (seht selbst auf den Bildern), sogar die Rillen in der Mitte sind exakt gleich tief und lang.

Beim Einsetzen gab es keine Probleme, überhaupt handhabt er sich wie das Original, lässt sich ganz normal raus- und reinmachen. Der Akkustand beim ersten Einsetzen betrug 32%.

Nachdem ich ein bisschen - ohne Probleme - rumgeknipst habe, kam er gleich ins Ladegerät, wo er 1 1/2 Stunden verweilte. Danach sprang die Anzeige auf 99%, habe gefühlte 3 Stunden rumgeknipst, ohne dass ich besonders viel %-Verlust (sagt man das so :confused: ) hatte. Scheint also auch qualitativ ganz annehmbar zu sein.

Bis jetzt kann ich den Ersatzakku von yessstore also total weiterempfehlen, sollte sich daran etwas ändern, melde ich mich natürlich gleich hier.

LG Mara

evtl wurde das hier schon einmal gefragt, aber ich frage es einfach noch einmal.

bei yessstore werden auch bundles mit akkus+ladegerät angeboten.
ich habe mein originalladegerät dummerweise verlegt (ist wohl beim umzug verlorengegangen). jetzt die frage: wenn ich mir ein budle aus ladegerät + akku bestelle, kann ich dann einfach den UK-stecker gegen einen deutschen austauschen und dieses ganz normal nutzen. auch der originalakku soll dann damit geladen werden.

ich muss auch mal eine Frage loswerden

ich habe vor ein paar tagen bei ecultor, einem händler bei amazon einen ersatzakku zu insgesamt 14,95eur bestellt. das teil ist auch schon da, und ich war damit gestern auf einer fototour unterwges.

bei 162 fotos sank die akkuanzeige von 88% auf 22% was ich vom originalen mal gar nicht gewöhnt bin.

jetz die frage: musst der akku ersteinmal 3-4x durchgeladen werden, oder lieber zurück damit?
noch kann ich ihn zurückschicken.....

würde mich über meinungen freuen!

mfg Marcus

Sprünge in der Prozentangabe gibt es bei Fremdherstellerakkus desöfteren. Bei solch einem brutalem Abfall würde ich ihn aber sicherheitshalber zurückschicken.

nichtdestotrotz entfalten LiIo-Akkus ihre volle Kapazität erst nach dem dritten Ladezyklus...

Aber solch extreme Sprünge haben nichts mit dem Ladezustand zu tun.

Hallo Gemeinde,

bei Dealextreme gibts den NP-FM500H (natürlich nicht Original) für 14,51 $, also momentan für 10,31 EUR.
Das ganze dann inklusive Versandkosten !!!!!!

Dort ist alles versandkostenfrei, das hat dann natürlich noch den Riesenvorteil, dass man alle Teile ohne Mehrkosten einzeln bestellen kann und damit der Zoll bei Kleinteilen nicht involviert ist.

Ich habe da mehrfach bestellt, hat immer geklappt, Lieferzeiten bei sofort verfügbarer Ware ca. 2 Wochen, hatte aber auch schon Ware, die nicht verfügbar war, die kam dann nach ein paar Monaten, da wird also nix vergessen.

Einziger Schwachpunkt:
die Webadresse ist nicht immer verfügbar, ich nehme mal an, das hat mit dem Serverstandort Hongkong zu tun und die :grumble: Chinesen :mad: haben zu unseren Mittagsstunden, wenn die Chinesen schlafen den Daumen drauf.

Gruß,
Markus

:D Zusatz:
Habe gerade mal 1 Akku bestellt, Bezahlung funktioniert schon mal superschnell ;) , Paypal. Kann ja mal weiteres berichten....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten