Yessstore-Akku da!
Hallo,
Nun möchte ich mal von meinem (heute eingetroffenen) Ersatzakku berichten, den ich bei yessstore (ebay) aus Hongkong gekauft habe.
Wie schon geschrieben, wurde der Akku am 08.03.09 gekauft und auch bezahlt. Am 10.03. kam die Versandbestätigung von yessstore, heute kam er - nach genau 10 Tagen - bei mir an.
Die Verpackung sah ordentlich aus (siehe Bilder), eben ein kleines Kuvert mit leichter Polsterung innen, als "Gift" = "Geschenk" gekennzeichnet.
Der Akku war noch mal in eine kleine Extrahülle eingepackt.
Beim Überprüfen des Akkus mit dem Original konnte ich keine sichtbaren Unterscheide festmachen (seht selbst auf den Bildern), sogar die Rillen in der Mitte sind exakt gleich tief und lang.
Beim Einsetzen gab es keine Probleme, überhaupt handhabt er sich wie das Original, lässt sich ganz normal raus- und reinmachen. Der Akkustand beim ersten Einsetzen betrug 32%.
Nachdem ich ein bisschen - ohne Probleme - rumgeknipst habe, kam er gleich ins Ladegerät, wo er 1 1/2 Stunden verweilte. Danach sprang die Anzeige auf 99%, habe gefühlte 3 Stunden rumgeknipst, ohne dass ich besonders viel %-Verlust (sagt man das so

) hatte. Scheint also auch qualitativ ganz annehmbar zu sein.
Bis jetzt kann ich den Ersatzakku von yessstore also total weiterempfehlen, sollte sich daran etwas ändern, melde ich mich natürlich gleich hier.
LG Mara