Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die portrait fotos sind eh nicht schlecht, aber schau dir mal landschafts, strassen fotos an da fällt es am meisten auf das die qualität weit noch nicht da ist wo sie sein sollte bei so einer kamera
Danke für den Link mit den Bildern. Diese Bilder sind schon einmal besser als die lieblos gemachten mit den Fahrrädern. Mir persönlich gefällt die Kamera sehr gut, was das Aussehen und die Bedienbarkeit betrifft. Welche andere Vollformat hat bitte noch so ein um drei Achsen schwenkbares Display, Peaking, im Sucher Infofülle und AF-Nachführung im Videomodus?
Bin für Informationen dankbar.
Leider haben wir alle deine Beiträge gelesen. Ist wie ein schwerer Verkehrsunfall: man will nicht hinschauen, tut es aber trotzdem.
Vielleicht solltest du dich anderes äußern, oder gar nicht?
Mich wundert, dass so viele negative Beiträge kommen, nachdem jetzt hier lange nach einer neuen VF von Sony verlangt wurde... Mir gefällt sie deutlich besser als die 800er von Nikon, bei 36 MP steig ich aus, das ist mir einfach zuviel an Daten fürs Hobby, die 600er kann nicht an die 99 ran (hat auch nur den AF der 7000). Canon liegt mir nicht - also bleib ich der Marke treu. Auch die Bedienung liegt nah an der der 77, von daher: Mittwoch hoffe ich auf der Photokina aufs erste Livetreffen und dann schauen wir mal...
Wird sie nicht, denn die Hilfszellen sind nur im AF-D Modus aktiv und für die geforderte Funktion müssten sie im OneShot aktiv sein und überhaupt dazu taugen - und da nährt das anscheinend dazugehörige Patent für die PDOS-Zellen doch durchaus berechtigte Zweifel...Sollte die A99 es wirklich schaffen, Backfokus und Frontfokus auszuschließen,
Wird sie nicht, denn die Hilfszellen sind nur im AF-D Modus aktiv und für die geforderte Funktion müssten sie im OneShot aktiv sein und überhaupt dazu taugen - und da nährt das anscheinend dazugehörige Patent für die PDOS-Zellen doch durchaus berechtigte Zweifel...
Die Erwartungen an die A99 sind sehr hoch, wenn nicht gar übersteigert. Ich hatte ja auch im Vorfeld immer gesagt, sie muss sowohl fotografisch als auch bildtechnisch überzeugen, wenn sie in dem Preissegment mitmischen will. Foto- und videotechnisch dürfte sie gelungen sein, ich habe auch eine A77 und bin total von ihr begeistert. Die Diskussion mit den AF-Feldern kann ich nicht verstehen, denn es ist doch bei anderen auch so, dass man nicht für jede Kamera ein neues AF-Modul entwickeln kann, d.h., dass A77 und A99 das gleiche Layout haben, die A99 zusätzlich noch auf dem Sensor AF-Punkte.
Jetzt kommen wir dann zur Bildqualität und da ist es ja immer so, dass grottenschlechte Bilder kursieren, von Leuten, die die Kamera mal 5 min in der Hand hatten und alle Forumsuser verwerfen reflexartig die Kamera. Wenn sie dann mal in der Auslieferung ist, stellt man fest, dass sie ein fähiges Gerät ist und sieht mehr und mehr gute Bilder. Zum Thema Rauschen bei hohen ISO ist von Sony kein Wunder zu erwarten, dafür ist die Qualität bei niedrigen ISO besser.
Sony hat bei der A99 nach meinem Dafürhalten auf dem Papier nichts anbrennen lassen, die Praxis wird es bestätigen. Übersteigerte Wünsche, die irreal sind, was Sony alles zwischen der A77 und A99 noch weiterentwickeln hätte sollen in ein paar Monaten, was Jahre dauert, bringen uns nicht weiter.
Schade, dass ich nicht am Mittwoch in Köln bin, dann hätten wir uns treffen können, ich bin am Dienstag da und begrabbel die A99 vor dirIch bin mittlerweile nicht mehr der Meinung, dass KB-Format immer notwendig ist und bin von der A900 auf die A77 mit dem Plan, auf die A99 aufzusteigen. Allerdings habe ich auch meine schweren Zeiss-Optiken verkauft und genieße es, kompakte und gute FBs an der A77 einzusetzen. Somit bleibt es bei mir vorerst so: Nikon = FX und Sony = DX.
Die D800 ist in der Tat datentechnisch für viele eine Nummer zu groß, 24 Mpix sind schon auch nicht wenig, für vieles reicht 16 Mpix. Für mich ist sie bei gutem Licht, wenn der Fokus sitzt, die ultimative Kamera. Leider musste ich auch diese überflüssigen Fokusprobleme einige Monate mitschleppen, die jetzt von Nikon behoben wurden.
Sollte die A99 es wirklich schaffen, Backfokus und Frontfokus auszuschließen, dann wird Sony als System wieder interessanter für viele genervte D800-User, wenn sie dann irgendwann mal ihre 36-Mpix-Variante auf den Markt bringen.
Naja, so viel würde ich da nicht erwarten, die PDOS-Zellen müssen überhaupt einmal Signal bekommen - das hiesse dass die Kamera LiveView bei 6 fps können müsste, was sie aber lautDer neue AF dürfte allerdings echt was bringen, wäre ideal für eine Sportkamera, denn der AF-D ist ja speziell beim Tracking mit AF-C ein Fortschritt, den die bisherige Sportkamera A77 nicht hat.
Naja, so viel würde ich da nicht erwarten, die PDOS-Zellen müssen überhaupt einmal Signal bekommen - das hiesse dass die Kamera LiveView bei 6 fps können müsste, was sie aber laut
http://www.dyxum.com/dforum/a99-announcement-details-and-short-preview_topic91320_page18.html
nicht hat.
Wenn ich das richtig überflogen habe, steht da nur "Ich fürchte nicht" o.ä., aber keine Bestätigung, ob es eine "Slideshow" ist oder LiveView. Oder habe ich was übersehen?
j.
Bei den nur 6 FPS frage ich mich nach dem Grund. Wenn es am Sensor oder am Verschluss läge, dürften eigentlich doch keine 10 FPS in Crop-Mode möglich sein, also die können es.
"I'm afraid not" heisst nicht "ich fürchte nicht" sondern "Leider nein"!
Hier sieht man die Verteilung:
http://www.reddotphoto.com.sg/forums/attachment.php?attachmentid=9677&d=1347424705
"I'm afraid not" heisst nicht "ich fürchte nicht" sondern "Leider nein"!
Hier sieht man die Verteilung:
http://www.reddotphoto.com.sg/forums/attachment.php?attachmentid=9677&d=1347424705
dazu zum Vergleich, die 77:
http://www.photographybay.com/wp-content/uploads/2011/08/Sony-A77-EVF.jpg
und die 5D III:
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/Electronics/cameras/canon/5D_MarkIII/AF._V136466984_.gif
Ds ist schlicht nicht konkurrenzfähig. Da kann dann der Käufer entscheiden ob er das braucht oder nicht, aber den Konstrukteuren muss man den Vorwurf machen.