Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das SAL-85F14Z ist nicht so der Hit. Das 135mm und 35mm sind deutlich besser zumindestens laut Test.
Ich hab mir vor einigen Wochen auch in der Bucht ein Minolta 17-35 gekauft und bin wirklich sehr angetan von der Abbiltungsleistung.
Als Portrait Linse nutze ich das Sigma 85 1.4, das CZ 85mm ist seinen Preis nicht wert, allein wegen dem AF. Die Unterschiede dürften verschwindend gering sein.
Das Sigma soll sogar besser sein laut manchem Review
Ist das Sigma 10-20 überhaupt VF tauglich?
da bin ich mal gespannt, mein weilt gerade bei Sigma, da der AF an der A99 und A77 das bekannte Ruckel-Problem hat. Ist aber auch nen ganz schöner Klopper das Sigma 85 1.4
Wie siehst bei euch aus, Hat wer ein Tamron 70-200 an einer A99?
ja, habe beides, aber noch nie zusammen ausprobiert![]()
an der A77 hat das Tamron aber immer sehr gut funktioniert. ich stecks am WE mal an die A99...
Ich denke damit kann man definitiv arbeiten, sogar die Randbereiche bei 300mm sind recht knackig und das bei einer kleinen 55mm Linse die kaum was wiegt![]()
wenn du die Bilder (Anm. des Minolta 17-35) mit dem entsprechenden Zeiss Objektiv vergleichst sieht man natürlich , schaut man ganz genau hin, marginale Unterschiede.
Aber wenn man den Preisunterschied vergleicht dann fallen mir diese Unterschiede gar nicht mehr auf
UND
diese geringen Unterschiede kann ich in der Bildbearbeitung mit CS6 auch wieder egalisieren. Also ich bin jedenfalls zufrieden.
... 35€ Wunderobjektiv von Minolta ...