Cgc-11,
auch wenn ich nicht weiß auf welcher Mission du eigentlich bist:
1. Meine Bilder standen auch nicht zur Debatte, du hast es dir aber nicht nehmen lassen sie irgendwie in die Diskussion mit einzubeziehen.
2. Ich verstehe nicht was du mir sagen willst... ?
A -Das mein Monitor nicht kalibriert ist? (Ist er doch)?
B -Das ich, weil ich viele meiner Bilder bearbeite und Dinge ausprobiere nicht fragen darf ob noch jemandem die Farben negativ aufgefallen sind?
C -Das meine Bilder schlecht sind weil sie DIR nicht gefallen?
D -Etwas ganz anderes ?
Nein, ich bin nicht auf Missions-Tour und ich weiß, dass man gewisse Leute ohnehin nicht bekehren kann.
Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen dich persönlich - wogegen ich aber immer bin, ist Unsachlichkeit.
Es geht hier um die A99 und zu der kannst Du wohl nichts beitragen außer subjektive Eindrücken von Dritten. Ich habe mir gut überlegt, überhaupt etwas zu schreiben. Aber deine Aussagen zur A99 gehen mir denn doch ein wenig zu weit - zumal Du selber gar keine hast.
Habe mal eine Frage zur A99: Wenn ich mir die Bilder im A99 Beidpielthread anschaue, fällt mir auf, das die Bilder farblich allesamt komisch aussehen. Ist das zufällig noch jemandem aufgefallen?
Ich kann nichtmal richtig sagen in welche Richtung es geht - Braun vllt?
Deine Frage ist ja schon fast belustigend. Du kannst nicht sagen, in welche Richtung? Aber dass die Farben nicht stimmen, hast Du sehr wohl bemerkt. Woran?
Also bilde ich mir das nicht ein? Ich finde die Farben nämlich alles andere als angenehm...
Ehrlich gesagt - genau das war der Punkt, mich zu einem deiner Bilder zu äußern. Denn das empfinde ich wiederum als unangenehm. Blaue Blätter an einer Trauerweide - wo gibts denn sowas?
Also weder bei meiner a450, noch der a77 oder der a850 konnte ich das bisher feststellen. Ich hab nichts gegen das SLT Konzept, fand den Sucher an der a77 klasse, der lichtverlust durch die Folie ist auch zu verzeihen. Aber mit den Farben kann ich mich nicht wirklich anfreunden...
Ehrlich gesagt finde ich die Farben der A99 nicht anders als aus der A77. Ich besitze sie ebenfalls und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony an der A99 ganz andere Algorythmen benutzt als an der A77. In der Analogzeit hatten wir tatsächlich mit Farbstichen der Filme zu kämpfen - egal ob es gegen rot, grün oder blau ging - das habe sogar ich bemerkt! Aber das Farbempfinden ist rein subjektiv und so wie Du deine Bilder bearbeitest, ist es - sei mir nicht böse - ohnehin egal, welche Farben die Kamera liefert. In den Farben halbwegs "normal" aussehende Bilder habe ich bei dir nicht gefunden. Entweder die Farben sind verhaut oder die Bilder sind auf HighKey bearbeitet oder sonst was ...
Und bitte nicht falsch verstehen: Ich habe nichts dagegen - absolut nicht. Jeder kann seine Bilder so bearbeiten, wie er es für richtig hält. Das ist eben Kunst. Aber ich verstehe nicht, wie sich so jemand dann mokiert an den angeblich komischen Farben der A99. Ich jedenfalls habe daran nichts auszusetzen und ich denke, die Mehrzahl der Leser auch nicht!
Aber lassen wir das, denn es ist OT und reines Empfinden und hat nichts mit derA99 zu tun!
LG Gerhard