Von einem der grad so ne dicke Lippe riskiert würde ich gerne mal paar Fotos sehenStimmt, aber es gibt halt welche die können nur mit solch einer Sony A9 III fotografieren weil die alles von alleine macht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von einem der grad so ne dicke Lippe riskiert würde ich gerne mal paar Fotos sehenStimmt, aber es gibt halt welche die können nur mit solch einer Sony A9 III fotografieren weil die alles von alleine macht.
In der echten Welt ist das ABSOLUT stimmig. In der Konsumwelt natürlich nicht.Und ja klar, man kann mit der A9 III nahezu alles machen, wie mit jeder anderen Kamera eben auch, aber dann wäre ja per dieser Definition JEDE Kamera automatisch auch eine Allrounder Kamera - was so ja ganz sicher nicht stimmig sein kann.
Ach ja, der böse böse KonsumIn der echten Welt ist das ABSOLUT stimmig. In der Konsumwelt natürlich nicht.
Aber nochmals. Es ging hier darum, dass man heute mit quasi so ziemlich jeder Kamera alles machen kann und somit mittlerweile jede Kamera als Allround Kamera nutzen kann.Aber nochmals, gerade in der ECHTEN, REALEN Welt wie du sie nennst, da läuft kein Landschafts- oder Architekturfotograf mit einer A9 oder eine Canon R3 herum.
Du meinst, der Nerd und der Knipser?Fein, beide happy und zufrieden ...
Fühl mich leider nicht angesprochen .... mea culpaDu meinst, der Nerd und der Knipser?![]()
Gerade probiert, keine Geräusche bei Verwendung des 70-200 GMII.Nein denke nicht wahrscheinlich, mein 200-600 macht es auch nicht.
Da ich nur die Kamera besitze, möchte ich das ausschließen.
Was sind das denn für Geräusche? Wenn ich das Ohr fast daran halte, kann ich ein leichtes Schlürfen hören.Alles klar, dann wende ich mich beim Händler, wo ich das Objektiv gekauft habe.
Dann hat das Objektiv vermutlich gerade Durst?kann ich ein leichtes Schlürfen hören.
Unkenntnis? Doch sie macht alles von alleine. Autofokus, Belichtung, Motiverkennung usw. Man muss nur draufhalten. Wenn Du was anders behauptest hast Du nie mit was anderem fotografiert.Wer will kann gerne mit einer Plattenkamera Sport fotografieren.
Jetzt wird es etwas primitiv. Die übliche Neiderdiskussion beginnt wohl. Ich denke die meisten Alpha 9 III Käufer werden genau wissen, wofür sie diese kaufen und es wird auch üblicherweise nicht deren erste Kamera sein.
Zudem ist die Aussage schon mal sachlich falsch und zeugt von Unkenntnis. Die A9III macht wie jede andere Systemkamera auch nicht alles von alleine.
Man kann auch mit einem Radlader um den Nürburgring fahren und mit einem Ferrari SF90 Sand auf der Baustelle schippern.Man kann quasi mit jeder Kamera alles machen. Wenn man es kann.![]()
Selbst im Fall dass sie jemand nicht beruflich sondern nur rein privat nutzt, wenn die Verwendung und daraus resultierenden Bilder dem Besitzer Freude bereiten war das Geld bereits nichtmehr rausgeworfen.Aber wie will man Nerds sonst dazu bringen, permanent Unsummen zum Fenster auszuwerfen?![]()
Man kann auch vollkommen blödsinnige Vergleiche ziehen.Man kann auch mit einem Radlader um den Nürburgring fahren und mit einem Ferrari SF90 Sand auf der Baustelle schippern.
Uhhh, wie beeindruckend. Krass, wie wichtig Knipser sich, ihr "Werkzeug" und ihre "zu bewältigenden Aufgaben" nehmen können.Die Frage ist nur warum man sich das antun sollte anstatt gleich das passende Werkzeug für die zu bewältigende Aufgabe zu wählen?
Warum nur sehe ich plötzlich Abermillionen von fliegenden Vögeln, springenden Hunden, Blüten oder Insekten in Großaufnahme vor mir?Selbst im Fall dass sie jemand nicht beruflich sondern nur rein privat nutzt, wenn die Verwendung und daraus resultierenden Bilder dem Besitzer Freude bereiten war das Geld bereits nichtmehr rausgeworfen.
Ich hatte es befürchtet.Meine Anwendung dafür ist garantierte Elimination von Banding unter Kunstlicht und Makros schnell bewegter Motive unter Tageslicht.
Da freue ich mich ganz aufrichtig für Dich, ehrlich. Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum man mit dem Ding dann nicht auch ganz normale Bilder machen können soll. Stichwort Allround Kamera. Darum ging es doch oder etwa nicht?Für Beides ist die A9III dank Global Shutter und hoher Serienbildrate das aktuell beste Werkzeug, deshalb wurde sie angeschafft.
Es geht in diesem Thread um Praxiserfahrungen mit der Alpha 9 III und nicht um irgendwelche Diskussionen von Leuten, welche die Kamera nicht selber in Gebrauch haben. Scheint jedoch etwas schwierig zu sein.Stichwort Allround Kamera. Darum ging es doch oder etwa nicht?