• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A9 III - Praxiserfahrungen

Stimmt, aber es gibt halt welche die können nur mit solch einer Sony A9 III fotografieren weil die alles von alleine macht.
Von einem der grad so ne dicke Lippe riskiert würde ich gerne mal paar Fotos sehen :rolleyes: Alleine von dem was du schreibst und wie du's schreibst, bist du ganz bestimmt nicht die eigentliche Zielgruppe der SONY A9 III :cool: Und ja klar, man kann mit der A9 III nahezu alles machen, wie mit jeder anderen Kamera eben auch, aber dann wäre ja per dieser Definition JEDE Kamera automatisch auch eine Allrounder Kamera - was so ja ganz sicher nicht stimmig sein kann. Eine Canon R5 ist ein Allrounder, eine Nikon Z8/Z9 ist ein Allrounder, eine A1 ist ein Allrounder (List nicht vollständig ..), aber eine Canon R3 oder eine A9 I-III? Naja ;) Kein Landschafts- oder Architekturfotograf der Welt, der auch nur ein kleines bisschen ambitioniert ist, würde dafür eine Kamera aus der A9-Reihe verwenden .... aus Gründen.
 
Und ja klar, man kann mit der A9 III nahezu alles machen, wie mit jeder anderen Kamera eben auch, aber dann wäre ja per dieser Definition JEDE Kamera automatisch auch eine Allrounder Kamera - was so ja ganz sicher nicht stimmig sein kann.
In der echten Welt ist das ABSOLUT stimmig. In der Konsumwelt natürlich nicht.
 
In der echten Welt ist das ABSOLUT stimmig. In der Konsumwelt natürlich nicht.
Ach ja, der böse böse Konsum :ROFLMAO: Aber nochmals, gerade in der ECHTEN, REALEN Welt wie du sie nennst, da läuft kein Landschafts- oder Architekturfotograf mit einer A9 oder eine Canon R3 herum. Aus Gründen und dies hat nichts mit Konsum zu tun oder weil es einem die Firmen mit Marketingkampagnen so suggerieren, da hat es schlicht und ergreifend praktische, echte und reale Gründe ob es dir mit deiner Konsumphobie nun gefällt oder nicht ...

Wenn du mit deiner A9 III (sofern du überhaupt eine hast?!) alles machen willst oder nicht, könnte mir persönlich nicht gleichgültiger sein - muss jeder für sich selbst entscheiden und damit im Reinen sein. Ich wär's nicht, du offenbar schon = Fein, beide happy und zufrieden ...

Cheers
 
Aber nochmals, gerade in der ECHTEN, REALEN Welt wie du sie nennst, da läuft kein Landschafts- oder Architekturfotograf mit einer A9 oder eine Canon R3 herum.
Aber nochmals. Es ging hier darum, dass man heute mit quasi so ziemlich jeder Kamera alles machen kann und somit mittlerweile jede Kamera als Allround Kamera nutzen kann.
Dass es unter diesen Kameras Modelle gibt, die dieses oder jenes bieten, was dem Landschafter hier oder Architekturfreund da zusätzlichen Nutzen verschaffen kann, bleibt davon doch absolut unberührt.
 
Moin,
mal eine Bitte,
könnte jemand der eine A9III und das 70-200 2.8 II hat mal was testen?
Zwar einmal den Auslöser halb durchdrücken und das Objektiv jetzt einmal herauszoomen und hineinzoomen.
Macht das Objektiv bei Euch dann Geräusche?
 
Nein denke nicht wahrscheinlich, mein 200-600 macht es auch nicht.
Da ich nur die Kamera besitze, möchte ich das ausschließen.
 
Wer will kann gerne mit einer Plattenkamera Sport fotografieren.


Jetzt wird es etwas primitiv. Die übliche Neiderdiskussion beginnt wohl. Ich denke die meisten Alpha 9 III Käufer werden genau wissen, wofür sie diese kaufen und es wird auch üblicherweise nicht deren erste Kamera sein.
Zudem ist die Aussage schon mal sachlich falsch und zeugt von Unkenntnis. Die A9III macht wie jede andere Systemkamera auch nicht alles von alleine.
Unkenntnis? Doch sie macht alles von alleine. Autofokus, Belichtung, Motiverkennung usw. Man muss nur draufhalten. Wenn Du was anders behauptest hast Du nie mit was anderem fotografiert.
 
Man kann quasi mit jeder Kamera alles machen. Wenn man es kann. 😊
Man kann auch mit einem Radlader um den Nürburgring fahren und mit einem Ferrari SF90 Sand auf der Baustelle schippern.
Die Frage ist nur warum man sich das antun sollte anstatt gleich das passende Werkzeug für die zu bewältigende Aufgabe zu wählen?

Meine Anwendung dafür ist garantierte Elimination von Banding unter Kunstlicht und Makros schnell bewegter Motive unter Tageslicht.
Für Beides ist die A9III dank Global Shutter und hoher Serienbildrate das aktuell beste Werkzeug, deshalb wurde sie angeschafft.

Aber wie will man Nerds sonst dazu bringen, permanent Unsummen zum Fenster auszuwerfen? 😄
Selbst im Fall dass sie jemand nicht beruflich sondern nur rein privat nutzt, wenn die Verwendung und daraus resultierenden Bilder dem Besitzer Freude bereiten war das Geld bereits nichtmehr rausgeworfen.


Was hat das Alles eigentlich noch mit Praxiserfahrungen zu tun?
 
Man kann auch mit einem Radlader um den Nürburgring fahren und mit einem Ferrari SF90 Sand auf der Baustelle schippern.
Man kann auch vollkommen blödsinnige Vergleiche ziehen.
Die Frage ist nur warum man sich das antun sollte anstatt gleich das passende Werkzeug für die zu bewältigende Aufgabe zu wählen?
Uhhh, wie beeindruckend. Krass, wie wichtig Knipser sich, ihr "Werkzeug" und ihre "zu bewältigenden Aufgaben" nehmen können.
Selbst im Fall dass sie jemand nicht beruflich sondern nur rein privat nutzt, wenn die Verwendung und daraus resultierenden Bilder dem Besitzer Freude bereiten war das Geld bereits nichtmehr rausgeworfen.
Warum nur sehe ich plötzlich Abermillionen von fliegenden Vögeln, springenden Hunden, Blüten oder Insekten in Großaufnahme vor mir?

Meine Anwendung dafür ist garantierte Elimination von Banding unter Kunstlicht und Makros schnell bewegter Motive unter Tageslicht.
Ich hatte es befürchtet.

Für Beides ist die A9III dank Global Shutter und hoher Serienbildrate das aktuell beste Werkzeug, deshalb wurde sie angeschafft.
Da freue ich mich ganz aufrichtig für Dich, ehrlich. Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum man mit dem Ding dann nicht auch ganz normale Bilder machen können soll. Stichwort Allround Kamera. Darum ging es doch oder etwa nicht?
 
Was soll denn jetzt so ein Kommentar?
Ehrlich jetzt🙄

Natürlich kann man damit alles machen aber das macht wenig Sinn.
Wenn ich nur Landschaft mache kann ich das mit der A9III bestimmt auch gut aber das macht doch keiner. Das es geht steht doch außer Frage aber dann ist JEDE Kamera eine Allrounder
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten