• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A9 III mit Global Shutter

...So, ich bin raus hier,...
Du scheinst nicht besonders Konsequent zu sein.

Die neuen Möglichkeiten beim Blitzen finde ich sehr spannend. Ich denke, dass einiges an Potential diesbezüglich erst beim Tun ersichtlich wird. Daher wäre die A9 III eine der wenigen Kameras, bei der ich wirklich gerne ein early adopter wäre.

Da ich jedoch kein Geld mit der Fotografie verdiene, ist es bei dem Preis leicht die Vernunft siegen zu lassen.

@Spy66
Bitte beteilige dich sinnvoll an den Diskussionen hier. Ist schon sehr auffällig wie du Threadübergreifend hier irgendwelche Beiträge postest die nichts zum Thema beitragen. Die nächsten Beiträge dieser Art werden dann kommentarlos entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Die A1 II wird sicher moch 1 jis 2 Jahre dauern. Topmodelle kann man nicht so oft erneuern. Viel geht auch per Update. Nur der 3,2"-Monitor ware natürlich schön. Vielleicht kommt doch ein Mini-Update wie bei der A9 II. Die A9 III ist für mich beruhigend. :) Der Gebrauchtkauf der A1 war für mich kein Fehler. GS brauche ich nicht wirklich und der Preis ist deutlich über einer gebrauchten A1.

Die Frage ist jetzt, wie Sony auf die Z8 reagiert. Der Preis kann auch ein Gamechanger sein. Die A7 5 ist ohne Stacked Sensor nicht soo universell.
j.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es dann 2025 in der A1II. Allerdings für 8999€.
Das zeigt mE das Dilemma, in das sich Sony schon heute hineinmanövriert hat. Ich kann mir nicht denken, dass man die Spitzenmodelle preislich immer weiter nach oben positionieren kann. Das wird mE der Markt nicht mitmachen. Innovationen, die das Produkt immer teurer machen bzw. für die ich immer länger arbeiten muss (damit ist dann auch die Inflation geeignet berücksichtigt), sind keine echten Innovationen.

Wie es weiter geht, kann man gerne an geeigneter Stelle diskutieren. Hier geht es aber um die A9 III.

Zuletzt bearbeitet:
Alex Phan hat die A9III bereits im Einsatz und zeigt auf Facebook Bilder. Leider in einer Größe die keinerlei Rückschlüsse zulassen.

Was schätzt ihr, wie die A9 III wohl bei DxO abschneiden wird? :)
www.dxomark.com/Cameras/
j.
Auf gehobenen APS-C-Niveau. Je mehr Bauelemente auf dem Sensor sitzen, desto schlechter scheint die Dynamik zu werden. Schon der StackedSensor war da messtechnisch ein Schritt zurück, und der GlobalShutter dürfte nochmal in die gleiche Richtung wandern. Aber wer Bildqualität sucht, wird bei der Auflösung ohnehin lachen und bei 14Bit-Raws womöglich mit dem Kopf wackeln. Die A9.3 ist eben für eine ganz andere Nische gebaut.

Es hieß ja mal, dass ein Global Shutter die Qualität verschlechtert. Da bin ich sehr gespannt. Wenn der Sensor deutlich unter A9 und A9 II liegt, wäre das schon ein bisschen ernüchternd. Bei der A1 hat Sony den Stacked Sensor praktisch auf den Level der normalen Sensoren gebracht. Ich gebe mal eine Schätzung für die A9 III ab:
Overall 88
Portrait (Color Depth) 24,0
Landscape (Dynamic Range) 12,5
Sports (Low-Light ISO) 3200

Also ich glaube, dass er bei der Dynamik doch etwas Verlust hat. Das ist mein Eindruck nach den Fotos im Netz. Kann mich natürlich irren.
j.

Seit heute (18.12.23) kann man mit der neuesten Version von LR (13.1) die RAW-Dateien für die A9III bearbeiten. Ich bin schon gespannt auf die ersten Analysen und Ergebnisse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten