Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Etwa auf dem Niveau des D610 24Mpx Sensors.das sieht ab ISO1600 schon schlechter aus
Interessante Sichtweise. Abgesehen davon, das hier verschiedene Iso-Stufen als ausgangswert genommen werden wird dieser Tekki-Test in der Praxis niemanden interessieren. Menschen die die A9III nutzen werden, findet man überwiegend im Sport- und Reportagbereich und da wird meistens korrekt belichtet und vor allem die ganzen anderen Neuigkeiten dieser Kamera herzlichst gesehen. Wer auch immer es nötig hat +6 EV hochzuziehen, sollte entweder korrekt belichten lernen, HDR's machen oder eine A7RV kaufen.Etwa auf dem Niveau des D610 24Mpx Sensors.
Aber einfaches Bildrauschen war ja seit Jahren nicht der Grund, warum sich bisher niemand traute die vorhandenen global shutter Sensoren in eine Consumer-Knipse einzubauen. Da ging es immer schon um den Dynamikumfang, der wegen der zusätzlichen Elektronik litt.
Und die A9III liefert hier den Beweis, warum viele Fotografen einen global shutter wegen Bildqualitätsproblemen nicht werden haben wollen:
Image comparison: Digital Photography Review
www.dpreview.com
Die Sony ist gut zwei Blenden schlechter als ein stacked Sensor in der R3 und stacked Sensoren sind ja schon nicht vorne was Bildqualität angeht.
Eine lehrreiche Geschichte über die (Nicht-)Fortentwicklung im Sensorbau sieht man beim Vergleich der A9III mit einer APSC Kamera mit ebenfalls 24MPx von vor 9 Jahren, der D5500. Selbst der olle FSI APSC Sensor der Nikon liefert hier gut 2 Blenden bessere Ergebnisse ab.
D.h. letztlich wurden für schnelle Auslesegeschwindigkeiten in den letzten fast 10 Jahren gut 3 Blenden Dynamikumfang geopfert.
Für Nischenanwendungen sicherlich ok, aber ich hoffe, dass in der Breite weiter bessere Technik verbaut wird.
Ich sprach ja von ok für Nischenanwendung.Menschen die die A9III nutzen werden, findet man überwiegend im Sport- und Reportagbereich
Ich würde ausgerechnet bei den Wegwerf-Disziplinen nicht davon ausgehen, dass speziell da besser belichtet wird, als in den vielen Genres, wo der Fotograf sich ein wenig Zeit für sein Foto nimmt, also ein Mindestmass an Schöpfungshöhe erreicht wird.und da wird meistens korrekt belichtet
Eine Argumentation mit "wer auch immer es nötig hat" ausgerechnet bei einer Kamera zu bringen, die sich darüber verkaufen will, dass der Bediener im Prinzip draufhält und Filmchen dreht, um unter Dutzenden Bildern ein zufällig brauchbares zu finden, ist ziemlich gewagt.Wer auch immer es nötig hat +6 EV hochzuziehen, sollte entweder korrekt belichten lernen, HDR's machen oder eine A7RV kaufen.
Ja, die Defizite bei der Dynamik kommen vermutlich größtenteils von der hohen Basis-ISO. Das ist ja sonst eher ein Wert aus dem mFT-Bereich.Wobei ein guter Teil der fehlenden Dynamik auch daher rührt, dass die Basis ISO 250 sind.
Super Ansatz.Wenn man alle Kameras auf ISO 250 stellen würde, wäre der unterschied kleiner.
Natürlich ist das nicht das "erste". Aber findest Du es nicht schade, wenn uns ein Hersteller 7.000 EUR abknöpfen will für eine Kamera und die hat dann deutliche Schwächen gegenüber viel günstigeren Modellen für allerlei Einsatzgebiete (und die 24 MPx meine ich nicht)? Nochmal ein paar Tausend hinlegen, um eine zweite Kamera mitzuschleppen?Eine relativ teure Kamera mit nru 24 MP ist aber nun nicht das erste, woran ich bei Landschaftsbildern denke.
Bei der R3 sollte mit E-Shutter verglichen werden, nicht mit EFCS. Ist dabei immer noch besser als die A9III aber der Unterschied ist etwas geringer.Die Sony ist gut zwei Blenden schlechter als ein stacked Sensor in der R3 und stacked Sensoren sind ja schon nicht vorne was Bildqualität angeht.
Jeder der in einem Szenario photographiert das Spezialisten benötigtWer will keinen Allrounder?
Gibt es den Allrounder mit viel Auflösung nicht auch von Sony, sogar was günstiger als die A9 III, in Form der A1? Die A9 III ist eine Kamera für Spezialzwecke, wenn ein schneller Allrounder wie die A1 eben nicht mehr reicht.Natürlich ist das nicht das "erste". Aber findest Du es nicht schade, wenn uns ein Hersteller 7.000 EUR abknöpfen will für eine Kamera und die hat dann deutliche Schwächen gegenüber viel günstigeren Modellen für allerlei Einsatzgebiete (und die 24 MPx meine ich nicht)? Nochmal ein paar Tausend hinlegen, um eine zweite Kamera mitzuschleppen?
Da scheinen mir Modelle vom Typ Z8 doch Käufer-freundlicher, weil sie breit aufgestellt sind. Wer will keinen Allrounder?
Bei der Diskussion der Schwächen einer Kamera darauf zu verweisen, dass es auf dem Markt andere Kameras gibt, die das gewünschte können, ist irgendwie sinnlos.Gibt es den Allrounder mit viel Auflösung nicht auch von Sony, sogar was günstiger als die A9 III, in Form der A1?
Die Reklame behauptet dagegen leider Dinge wie "Pures Vollformat-Potenzial", obwohl "fast mFT-Potential" richtiger wäre bzgl. dieses Aspektes.Die A9 III ist eine Kamera für Spezialzwecke, wenn ein schneller Allrounder wie die A1 eben nicht mehr reicht.
Zwischen Reklame-Schein und realem Sein gibt es eben wieder eine erhebliche Lücke. Eine 3 Blenden grosse Lücke.It's a 24.6MP camera that Sony says doesn't compromise on ISO performance or dynamic range.
Das wird man sehen. Die Kauf-Begeisterung hält sich in den Foren beim gegebenen Preispunkt in Grenzen. Bei der A1 war das anders. Steigen die A1-Wildlife-Fotografen jetzt um? Steigen die Sony A9i oder ii Nutzer jetzt um? Und die Hochzeitsfotografen (vermutlich noch am ehesten wg der erweiterten Blitzmöglichkeiten)? Hätte man den Preis auf 5T gesetzt, dann sähe das mE anders aus. So greifen viele zur A1 oder warten auf deren Nachfolger.Ein Nischenprodukt wird diese Kamera sicherlich auch nicht,
Zwischen Reklame-Schein und realem Sein gibt es eben wieder eine erhebliche Lücke. Eine 3 Blenden grosse Lücke.
Da wissen wir auch wieso es nicht mehr Megapixel geworden sind. Das hätten Sie wahrscheinlich gar nicht mehr hinbekommen.Und die A9III liefert hier den Beweis, warum viele Fotografen einen global shutter wegen Bildqualitätsproblemen nicht werden haben wollen:
Image comparison: Digital Photography Review
www.dpreview.com