Ich halte die Aussage 1/16000 ist zu lang genauso blödsinnig wie 1/8000 ist zu lang.
Action Fotografie mit einem 200mm 1.2?
Bestimmt nicht. Bestimmt wird Action auch eher sowieso nicht mit einem 1.2, 1.4 objektiv gemacht.
Außerdem gehen auch nicht 1/80000..... Da kann man zur absoluten Not auch mal ein Portrait machen.
Und doch..... Es ist ein Über Sensor
Global Shutter!!!!
Was stimmt nicht mit euch? Das war euer Traum!! Und jetzt wo er da ist ist er Mist?
Ich stell mir gerade vor Canon hatte den gebracht. Dann sähe der Thread anderes aus. Blöd ist..... Sony wars. Mal wieder. Das muß man als Canon Fan oder Nikon Freund erstmal schlucken. Das das schwer fällt sieht man an Kommentaren wie "Fremdobjektive sind aber in der Geschwindigkeit gegrenzt"...... au man
Es ist auch für mich nicht die Kamera die ich mir gewünscht hatte. Bestimmt nicht.
Zu wenig mpx und zu teuer..... ich wollte ne A9III mit der Erkennung der A7RV und der Geschwindigkeit der A1/A9II. GS wäre mir egal gewesen.
Aber man muss doch die Leistung sehen und den Mut....
Niemand kennt die Dynamik.... Aber nein.... Es gehen ja nur max 120fps und nach einer Sekunde ist Schluss....
Mit 1/16000 gehen keine Portraits mehr.
So schlecht... Und überhaupt hat Sony ja keine vernünftige Kamera mehr im Programm....da muss man sich ja gezwungenermaßen woanders umschauen....
Jepp, kann schon sein.
So, ich bin raus hier, ich reg mich nur auf

Und es ist egal ob es Sony, Nikon, oder Canon ist. Sony ist hier halt der Hauptbuhmann
Zu Panasonic sag ich nix, der ältere Ziegelstein S5 wird einem sowieso in jeder Kaufberatung aufgeschwatzt.
Wenn die A9III erscheint und sie tatsächlich nix, zu viele Kompromisse, dann wird der Markt es zeigen und die Hersteller werden reagieren aber nicht ist es nicht soweit. Ich denke aber das alle Sportfotografen jubeln werden. OK, die die Sport in der Sahara mit einem 1.2 Objektiv fotografieren wollen halt nicht.
Die nehmen dann ne andere Kamera von Canon oder Nikon denn Sony hatte da ja bekanntlich auch nix im Programm