Das wurde auch schon zur A1/Z8 gesagt. Sony hat den Preis dennoch nicht gesenkt. Scheinbar brauchen sie es nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nee eben nicht, die A1 User brauchen die Auflösung und den A9 Usern hat die Geschwindigkeit des Sensors gereicht. Die Aussage war jetzt nicht allgemein bezogen, sondern wirklich auf Leute welche ich kenne.Na exakt die gleichen. Bei den einen ist die A1, A9 demnächst durchgenudelt und muss ersetzt werden, die anderen steigen in dieses Geschäft ein. Damit die nicht zur R3 oder Z9 greifen, muss Sony handeln.
Du meinst so wie bei den Stacked Sensoren? Den hat Sony 2017 gebracht und ist noch immer nicht in der breiten Masse angekommen.Die Produktionskosten von GS Sensoren werden natürlich sinken und in ein paar Jahren gibt es nur noch Systemkameras mit GS...
Die ist doch nicht als Universalkamera oder speziell für Architektur oder Studio gedacht. Finde ich bei so einer Kamera weniger schlimm. Für solche Zwecke gibt es schon die R Modelle oder wenn man gelichzeitig den Top AF braucht die A1. Die haben dann auch alle wesentlich emhr als 24 MP - was bei Landschaft oder Architektur und unbewegten Motiven im Studio auch viel wert ist.ISO 250 bei Vollformat? Pffffff.....![]()
Das eine bedingt ja nicht das andere. Solange der Kunde bereit ist mehr dafür zu zahlen kann der Hersteller das ja auch zur Aufpolsterung der Marge nutzen. Theoretisch sollten stacked Sensoren ja bereits günstiger in der Produktion sein, als konventionelle Sensoren.....
Du meinst so wie bei den Stacked Sensoren? Den hat Sony 2017 gebracht und ist noch immer nicht in der breiten Masse angekommen.
Da wollte ich damit ausdrückenFinde ich bei so einer Kamera weniger schlimm.
Darauf darf man besonders gespannt sein. Insofern, dass Sony sich diesbezüglich ungewohnt bedeckt hält und das bisher eine bekannte Schwäche von global shutter war und ein Hauptgrund warum dieser noch kein Anwendung in einer kommerziellen Fotokamera fand. Bestimmt wird Sony sehr nahe an der Leistung von RS Sensoren gekommen sein. Aber wie nahe?“native” ISO range is 250 to 25,600 und leider noch keine Infos zur Bildquali und Dynamik.
...
Es geht doch um die Aussage, dass der GS billiger wird und in ein paar Jahren alle Kameras damit ausgestattet werden. Und genau das würde ich nicht erwarten. Siehe Stacked Sensor. Ob das nun eine künstliche Verteuerung des Herstellers ist oder ob die Produktion wirklich nicht günstiger geworden ist, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, dass alle Hersteller nur ihre Top Kameras mit Stacked Sensor ausrüsten. Wenn der Stacked Sensor günstiger in der Produktion wäre als ein konventioneller, dann frage ich mich warum der Stacked Sensor dann nicht in der breiten Masse angekommen ist. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.Das eine bedingt ja nicht das andere. Solange der Kunde bereit ist mehr dafür zu zahlen kann der Hersteller das ja auch zur Aufpolsterung der Marge nutzen. Theoretisch sollten stacked Sensoren ja bereits günstiger in der Produktion sein, als konventionelle Sensoren.
Klar, der Kundenkreis ist sicher superklein; deshalb ja auch der hohe Preis, weil die Stückzahlen so oder so gering bleiben werden.Und dieser Kreis der beruflich genau diesen 24MP Global Shutter benötigt und bereit ist dafür 7k€ auszugeben schätze ich doch als sehr sehr klein ein.
Ich habe schweren Herzens akzeptiert, dass die A 1 - die es für mich gewesen wäre - bei dem Preis angesiedelt ist. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass nun auch die zweite potentielle Birder-Kamera in dieser Region angesiedelt ist. Wenn man nicht zur A 7 RV greifen will, bietet Sony derzeit keine Kamera an, die der Z 8 oder Canon R5 gegenübersteht. Nach allem, was ich an Rezensionen - auch Videos - zur Verfügung habe, kommt die A 7 RV für mich nicht in Frage. Also werde ich mich wohl oder übel woanders umsehen müssen. Bin ich da der einzige?Das wurde auch schon zur A1/Z8 gesagt. Sony hat den Preis dennoch nicht gesenkt. Scheinbar brauchen sie es nicht.