Da sehe ich eher den Pre-Capture als Vorteil...
Der Meinung schließe ich mich an. Hätte ich gerne für meine R3.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da sehe ich eher den Pre-Capture als Vorteil...
120fps beim Sport? Genau. Viel Spaß beim Raussuchen.
Die A1 User kaufen die neue dazu und nutzen beide. A9 User kaufen die A9 III wenn die alte durch ist oder sie eine zweite brauchen. Möglicher Weise blitzt man in Zukunft auch beim Sport, wenn es möglich ist.Nee eben nicht, die A1 User brauchen die Auflösung und den A9 Usern hat die Geschwindigkeit des Sensors gereicht. Die Aussage war jetzt nicht allgemein bezogen, sondern wirklich auf Leute welche ich kenne.
Im Sport blitzt man nicht und ob die LED-Bandenwerbung nun nicht ganz komplett drauf ist juckt auch die wenigsten. Da nimmt man dann lieber eher die Auflösung zum Crop mit
Vielleicht bei Hochzeitsfotografen. Im Profibereich sind die 6T Euro kein Thema. Guckt mal, was Werkzeuge in einer Schreinerei oder Autoreparaturwerkstatt kosten. Das ist eine ganz normale evolutionäre Weiterentwicklung. Wer die nicht mitmacht, verabschiedet sich vom Markt. Seitdem der Amateurmarkt für dedizierte Fotokameras zusammengebrochen ist, wird das professionellere Material halt wieder teurer, weil die Stückzahlen eingebrochen sind. Ich vermute, 24 MP sind für Sport eh genug. Du musst die Fotos ja zeitnah via Funk in die Redaktion schieben.Ausgenudelt? Eine A1? Noch heute sieht man die alten DSLRs, wie D3s, D4, sprich über 10 Jahre alt und die laufen. Da darf sowas wie eine A1 nicht ausgenudelt sein.
Klar, ist nur Design, aber ich finde, so ein Gerät für 7000 € darf sich schon ein bisschen abheben von den anderen Modellen. Leica wird auch oft wegen des Designs gekauft.das nenne ich mal "falsche Prioritäten setzen"
Klar, aber dann sind es ja trotzdem nur 196 Bilder. das sind ja grade so 1,5 Sek. Da muss man ja auch schon rechtzeitig loslassen sonst sind die Bilder wieder weg.Da sehe ich eher den Pre-Capture als Vorteil...
Wenn ich das richtig verstanden habe beträgt der pre capture buffer 120 frames. Das heißt bei 120 FPS ist es nur eine Sekunde. Will man mehr, muss man die frame rate runter schrauben.Klar, aber dann sind es ja trotzdem nur 196 Bilder. das sind ja grade so 1,5 Sek. Da muss man ja auch schon rechtzeitig loslassen sonst sind die Bilder wieder weg.
Vielleicht bei Hochzeitsfotografen. Im Profibereich sind die 6T Euro kein Thema. Guckt mal, was Werkzeuge in einer Schreinerei oder Autoreparaturwerkstatt kosten. Das ist eine ganz normale evolutionäre Weiterentwicklung. Wer die nicht mitmacht, verabschiedet sich vom Markt. Seitdem der Amateurmarkt für dedizierte Fotokameras zusammengebrochen ist, wird das professionellere Material halt wieder teurer, weil die Stückzahlen eingebrochen sind. Ich vermute, 24 MP sind für Sport eh genug. Du musst die Fotos ja zeitnah via Funk in die Redaktion schieben.
So wie ich das Video von Petapixel (Ex-DPreview-Crew) verstanden habe, gibt es keinen mechanischen Verschluss.Hat diese Kamera eigentlich noch "mech. Shutter", wenn ja wofür eigentlich?
Es gibt nur einen Verschlussvorhang, der sich schließt um den Sensor beim Objektivwechsel zu schützen.Hat diese Kamera eigentlich noch "mech. Shutter", wenn ja wofür eigentlich?
Nein, der ist nicht mehr nötig, weil der Global Shutter alles mind genausogut kann , das meiste sogar besserHat diese Kamera eigentlich noch "mech. Shutter", wenn ja wofür eigentlich?
Ist doch berücksichtigt, die Bilder werden bei der Wiedergabe als Film abgespielt (jeder "Moment" ist nicht als zig Einzelbilder sichtbar, sondern als "Container", man stoppt an der Stelle mit dem richtigen Moment und nimmt dann dort das Foto. Geht wahrscheinlich schneller als bei 10 fps120fps beim Sport? Genau. Viel Spaß beim Raussuchen. Währen du da noch Daten überträgst und Bilder durchschaust, hat dein Kollege mit 10fps schon 10 Bilder verschickt.
Nein, denn genau dafür hat Sony die A1 doch im Pogramm!hätte man doch ein solides Update für einen breiteren Nutzerkreis erwarten können.
Für mich ist das definitiv keine Hochzeits-/Reportagekamera, sondern eine FPS-Monster für extrem schnelle Sport- oder ggf. Wildlife-Fotografie. Die Zielgruppe dürfte vermutlich sehr klein sein, aber nichtsdestotrotz sind die technischen Daten beeindruckend.Vielleicht bei Hochzeitsfotografen.