• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7RII - Diskussionsthread

AW: Sony A7RII

sorry, der Link kommt einfach falsch rüber.

Auf der rechten Spalte der Seite findet sich das Fenster unter : Recent Top Posts & Pages

Seltsam die Forensoftware macht direkt was mit *** aus dem Link

:)
"i−camera" wird da zu ****. Mit URL-Hex-Codes läßt sich das zwar umgehen, resultiert aber auch in einem 404, und was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Ich habe den Text von Steve Huff mal durch gelesen. Kein Wort über das Problem mit Hotpixel bei hohen ISO's und Langzeitbelichtungen, wie man sie für die Polarlichtfotografie oder Landschaft in Kombi mit Astro braucht.

Er lobt die Kamera, wahrscheinlich weil er sie sein Eigen nennt, über den Klee. Es werden riesige Abhandlungen über Fotosituationen geschrieben, die man mit modernen Kameras anderer Hersteller ebenso gut hinbekommt.

Ach und wer sich jetzt wundert. Bei 5D III, D800/810, A7R gibt es keine Hotpixel bei z.B. ISO 6400 und 30 Sekunden Belichtungszeit.

Für mich ist die A7R II keineswegs ausgereift, obwohl ich sie auf der Einkaufsliste hatte und wo sie wohl auch erstmal nur notiert ist ... just my 50cts :top:

Vielleicht hatte er keine Hotpixel? Gibt ja auch Fälle wo das Problem nicht Auftritt. Oder er hat gar keine Lanzeitelichtungen gemacht?

Alles in allem ist das Review so wie alle seine Reviews. Nichts, was man noch nicht weiß und halt positiv wie eh und je. Hat er jemals ein differenziertes bzw. kritisches Review gemacht? Nicht, dass ich mich erinnern kann.

Weiterhin bin ich mir auch noch nicht sicher, ob das Hotpixelthema nicht hochstilisiert ist, wie mit so vielen Themen bei der A7-Reihe. Und wenn es so ist, ist es vielleicht auch gut, da es nämlich Sony dazu verdonnert FW-Updates rauszuhauen, wenn das so "reparierbar" ist.

Er schreibt wofür er bezahlt wird:eek:

Oder ist halt ein großer Sony Fan. Oder beides.

Im Endeffekt eine lange, begeisterte Zusammenfassung aller bereits bekannter Fakten.

Luminous-Landscape ist auch begeistert von der A7RII, aber da ist auch klar, warum. Wer gerne Landschaften fotografiert oder eher statische Motive, der wird mit der Kamera sicher mehr als zufrieden sein.

Die A7RII wird mal als Meilenstein gelten, aber nicht für jede Art von Fotografie ist sie geeignet.

Luminous-Landscape ist auch begeistert von der A7RII, aber da ist auch klar, warum. Wer gerne Landschaften fotografiert oder eher statische Motive, der wird mit der Kamera sicher mehr als zufrieden sein.

Die A7RII wird mal als Meilenstein gelten, aber nicht für jede Art von Fotografie ist sie geeignet.

Außer für Sport und Wildlife für was nicht?

Ihr dichtet der A7RII hier schon wieder Dinge an, die ihr bislang nicht aus eigener Erfahrung beurteilen könnt und die mir auch an andere Stelle noch nicht nachvollziehbar belegt wurden.

Hast recht, ist eher eine Einschätzung zurückzuführen auf die fehlende Objektivauswahl und wahrscheinlich nicht ganz so schnellem AF. Aber das ist wirklich reine Spekulation.

Bei Landschaften (mit Stativ und Basis ISO) kann Mann/Frau mit Sicherheit geteilter Meinung sein. Ich sehe das aus der D810 Brille. Der IBIS bringt dort nichts, ebenso die bessere Dynamik ab ISO400. Hinderlich bei der Sony können die bekannten Bild Beeinträchtigungen sein. Deswegen tue ich mir schwer das Nikon System aufzugeben, um die zweifelsfreien Vorteile der A7R II zu genießen. Einen direkten 1:1 Vergleich gab es leider nicht.

t34tra und DB..

Wenn ihr die Cam besitz oder ausgiebig getestet nehm ich euer Gelaber betreffend den 'Hotpixeln und Bildstörungen' ernst. Aber so.. Lasst es einfach sein und freut euch über die für euch passenden Kameras.

Der carl

Ich muss ein anderes Modell der R2 haben. Weder Hotpixel noch Bildstörungen:eek:

Da bin ich voll deiner Meinug 'Geisterhändchen':D

Denke es wird noch geraume Zeit vergehen, bis eine Cam wirklich alle Bereiche vollunfänglich mit Topwerten abdeckt. Ist ja irgendwie auch nicht erstrebenswert.

Der carl

Bei Landschaften (mit Stativ und Basis ISO) kann Mann/Frau mit Sicherheit geteilter Meinung sein. Ich sehe das aus der D810 Brille. Der IBIS bringt dort nichts, ebenso die bessere Dynamik ab ISO400. Hinderlich bei der Sony können die bekannten Bild Beeinträchtigungen sein. Deswegen tue ich mir schwer das Nikon System aufzugeben, um die zweifelsfreien Vorteile der A7R II zu genießen. Einen direkten 1:1 Vergleich gab es leider nicht.

Auch hier würde ich aktuell es nicht als "gegeben" ansehen sondern etwas, was es noch zu überprüfen gilt. Die Kamera ist noch nicht ganz einen Monat am Start und es ist a) nich sicher ob das vermeidliche "Problem" mit allen RIIs reproduzierbar ist und b) sollte es so sein, es nicht per FW-Update fixbar ist.

Von daher von "bekannten" Beeinträchtigungen zu sprechen, halte ich für verfrüht. Fände es wichtig, wenn dies nicht wieder hochstilisiert wird bevor das nicht wirklich bestätigt ist. :top:

t34tra und DB..

Wenn ihr die Cam besitz oder ausgiebig getestet nehm ich euer Gelaber betreffend den 'Hotpixeln und Bildstörungen' ernst. Aber so.. Lasst es einfach sein und freut euch über die für euch passenden Kameras.

Der carl

Ich muss ein anderes Modell der R2 haben. Weder Hotpixel noch Bildstörungen:eek:

Ach so

Auch hier würde ich aktuell es nicht als "gegeben" ansehen sondern etwas, was es noch zu überprüfen gilt. Die Kamera ist noch nicht ganz einen Monat am Start und es ist a) nich sicher ob das vermeidliche "Problem" mit allen RIIs reproduzierbar ist und b) sollte es so sein, es nicht per FW-Update fixbar ist.

Von daher von "bekannten" Beeinträchtigungen zu sprechen, halte ich für verfrüht. Fände es wichtig, wenn dies nicht wieder hochstilisiert wird bevor das nicht wirklich bestätigt ist. :top:

Richtig, deswegen hoffe ich ganz egoistisch und ohne Hintergedanken auf konkrete Vergleiche mit dem ehemaligen King of the Hill:angel: . Habe überlegt mir eine A7 Rii zu leihen um selbst zu vergleichen, 56€ pro Tag ist mir allerdings etwas zu viel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten