AW: Sony A7RII
Klappt das mit dem Augen-AF bei der A7RII tatsächlich auch bei AF-C???
Bei den anderen Modelen klappt das nämlich nur im AF-S bzw. DMF Modus.
Bei der A7II muss der Augen-AF jedenfalls immer auf eine separate Taste gelegt werden. Und diese Taste muss beim Auslösen gedrückt gehalten werden, dann fokussiert die Kamera auch nicht neu.
Die Möglichkeit des Augen-AF Tracking gibt es bisher bei keinem A7*-Modell.
Sollte das bei der A7RII tatsächlich möglich sein, wäre das beachtenswert.
Viele Grüße
Uwe
...
Was mir am meisten Sorgen macht: muss ich für den Augen-AF immer eine extra Taste drücken? Also ich hab die A7RII und das 55er und habe AF-C aktiviert. Wenn ich den Auslöser halb drücke, wird das Motiv verfolgt. Das möchte ich jetzt mit Augen-AF. Es geht aber nicht mit Auslöser halb drücken, sondern man kann es nur auf eine extra Taste legen (oder sehe ich das falsch?) Bei mir ist das die mittlere Taste hinten, ich glaube das ist die Standardeinstellung. Ich muss also während ich den Auslöser halb gedrückt halte noch permanent die mittlere Taste drücken, damit das Auge meines Motivs verfolgt wird. Das ist doch nicht ganz optimal, geht das nicht besser?
...
Klappt das mit dem Augen-AF bei der A7RII tatsächlich auch bei AF-C???
Bei den anderen Modelen klappt das nämlich nur im AF-S bzw. DMF Modus.
Bei der A7II muss der Augen-AF jedenfalls immer auf eine separate Taste gelegt werden. Und diese Taste muss beim Auslösen gedrückt gehalten werden, dann fokussiert die Kamera auch nicht neu.
Die Möglichkeit des Augen-AF Tracking gibt es bisher bei keinem A7*-Modell.
Sollte das bei der A7RII tatsächlich möglich sein, wäre das beachtenswert.
Viele Grüße
Uwe