• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7R III

• Themenersteller Themenersteller Gast_6587
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann funktioniert dein Einstelllicht nicht, mußt mal die Glühbirne wechseln. :o

Vielleicht solltest du mal deine Antenne neu ausrichten? Dann wüsstest du auch, wovon ich schreibe :rolleyes:

0RoadRunner9; Ich kann deine Begeisterung über die A7R nicht nachvollziehen.

Meine Kamera, ist begeistert von meinem Handeln, mit ihr.

Vielleicht solltest du mal deine Antenne neu ausrichten? Dann wüsstest du auch, wovon ich schreibe :rolleyes:

Meine Antenne, ist so scharf ausgerichtet, das sie, unter deine Bettdecke schauen kann, also Vorsicht! :lol:

Falsch !!!

Wenn ich ein Shooting z.b. in Innenräumen mit Kunstlicht habe, dann kann ich die A7R aufgrund des miserablen AF Systems überhaupt nicht gebrauchen ! Da nützt mir ein besserer DR rein gar nichts ! Ist das so schwer zu verstehen ???

Daher bin ich gespannt wie sich in der Hinsicht die A7Rlll schlägt, dann kann man auch einen direkten Vergleich mit der A9 ziehen. Die Serienbildgeschwindigkeit mal außen vor gelassen...

Nichts falsch!

Dein Beitrag bezog sich auf einen anderen welcher einen DR-Test zeigte. Da hat Theorie und Praxis im Grunde nichts mit zu tun, was du in Innenräumen fotografierst schon gar nicht.

Und dass der AF der A9 einem ganz neue Möglichkeiten der Fotografie geben ist natürlich quatsch.
Die 20fps schon eher...knallt man mal 100 Bilder durch und dreht ein wenig am Fokusring und ein gutes Bild wird dabei sein. :rolleyes:

Und dass der AF der A9 einem ganz neue Möglichkeiten der Fotografie geben ist natürlich quatsch.

Bitte nicht böse sein, war jetzt auf mich bezogen. Ich bin halt nicht der klassische ISO100 Schönwetter Fotograf und habe andere Anforderungen an eine Kamera;)

Nichtsdestotrotz bin ich ein sogenannter Sony Fanboy. Die A7RII war für meine Bedürfnisse in vielerlei Hinsicht(Hochzeiten) ausreichend.

Privat würde eine a6300 für meine Ansprüche genügen, aber wenn ich schon etwas Geld damit verdiene, dann möchte ich möglichst auch das beste Equipment besitzen(A9+A7Rlll) Nicht das ich damit bessere Bilder machen würde, aber zumindest erleichtert es meine Arbeit ungemein.

ThreeD23; Ganz schön viel Geschwafel hier.

Ein paar „Fakten“ mal zur Abwechslung

Fakt ist, das dein Beitrag schon mal geschwafelt ist.

Wenn ihr dann bitte mal eure persönlichen Stichelleien einstellen könntet und zum Threadthema zurück kämet, wäre ich euch sehr verbunden. Danke.

ThreeD23

Siehe Post#366, nur mal so und darauf bezieht sich meine Antwort, das dies schon dokumentiert war.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die 20fps schon eher...knallt man mal 100 Bilder durch und dreht ein wenig am Fokusring und ein gutes Bild wird dabei sein. :rolleyes:

Hast Du schon mal eine A9 mit Eye AF über einen längeren Zeitraum ausprobiert? Wenn ja, müsstest Du eigentlich wissen, dass man so ganz anders Menschen fotografieren kann und bei weitem mehr Möglichkeiten und Freiheiten bietet.

Wenn der AF der RIII da in die Nähe kommt, dann ist das wirklich spannend.

Hast Du schon mal eine A9 mit Eye AF über einen längeren Zeitraum ausprobiert?

Selbstverständlich hat er das nicht, ansonsten würde er nicht so eine Behauptung raushauen. :D

Der Eye AF der A9/A7Rlll klebt ja förmlich am Auge. Man müsste wirklich sehr viel Pech haben, wenn da mal ein Bild unscharf ist.

Dahingehend benötigt man "Glück", wenn man auf die A7R angewiesen ist(Keine Ironie)

Zuletzt bearbeitet:
...Wer sich für eine High-End KB Sony interessiert, für den ist eine mFT "Knipse" sicher keine Alternative...
Für diejenigen, die das KB-Format als Heiligen Gral betrachten kann das schon sein.
Auf der anderen Seite fragt man sich schon, was die Robustheit des Gehäuses zwingend mit dem Sensor-Format zutun hat.

Für diejenigen, die das KB-Format als Heiligen Gral betrachten kann das schon sein.
Der heilige Gral der Fotografie ist Licht.
Bei einem FF Sensor kommt dabei eben mehr an als bei mini-Sensoren und wäre da nicht das Gewicht und Größe gäbe es kaum eine Daseinsberechtigung für MFT&Co.
Das heißt nicht das alles außer FF oder MF schlecht wäre aber es ist und bleibt ein Kompromiss den man eben manchmal eingehen muss ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten