• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7R III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Fehler.
Dann stimme ich dir zu: Superkompakte Kamera mit genialer Bildqualität.

Ich werd der putzigen Größe schon hinterhertrauern, wenn die R III kommt :lol:

Was ich (ohne Nachzusehen) noch nicht ganz verstanden hab, ist, wie groß die 7R III nun wirklich ist :confused: Ist sie so groß wie die R II oder die A9?

Irgendwo muss der Doppel-SD-Slot und der größere Akku ja Platz finden.
Und außer dass ich zwischen Griff und Bayonett nur noch ein paar Millimeter Platz hatte an der A9, greift sie sich doch bisher am besten bei den Sony-Kleinbild-DSLMs – vor allem mit BG... wobei dann natürlich nix mehr ist mit putziger Größe ;)
 
 
Vor der A7R hatte ich fast jedes Jahr eine neue Kamera. Die A7R habe ich nun seit 2013. Noch Fragen?

Manches ist da verkorkst, aber nicht die Bilder, die da rauskommen.

Aber die A7R III sieht wirklich gut aus. Ich hätte mir halt einen neuen Sensor gewünscht mit mehr ISO. Aber ansonsten massgeschneidert für mich.

Wenn es vor allem um die BQ geht, lohnt kein Update. Die A7R ist dahingehend super und für das gesparte Geld bekomme ich fast 2 GM-Linsen. Bisschen doof jetzt auch für die Leute, die sich vorschnell eine A9 gekauft haben ;-)

Kann ich zu 100 % unterschreiben, genauso sieht es bei mir auch aus.

Die RI ist als Immerdabei gerade mit den Loxias einfach eine überragende Kombi was das Kompaktheit / Bildqualität Ratio angeht. Im Urlaub und unterwegs will ich nichts anderes haben.

Die RIII könnte dazu führen das ich komplett auf Sony umschwenke, da mein Hauptproblem AF gelöst ist.

- Autofokus Speed. (gelöst)
- Fehlende lange Tüten. (nicht gelöst, verglichen mit dem Oly 40-150 2.8 Pro, aber es tut sich was)
- Wetterschutz (nicht gelöst, unverständlich das Sony hier schlampt bei der adressierten Zielgruppe)


mfg
cane
 
- Fehlende lange Tüten. (nicht gelöst, verglichen mit dem Oly 40-150 2.8 Pro, aber es tut sich was)
- Wetterschutz (nicht gelöst, unverständlich das Sony hier schlampt bei der adressierten Zielgruppe)

1. Ein 70-200 2.8 gibt es doch :confused: Oder meinst du ein 100-400 4.0?

2. Welchen Wetterschutz wünschst du dir denn noch?
Selbst die erste Generation steckt nicht weniger weg als eine Canon 5D.
 
1. Ein 70-200 2.8 gibt es doch :confused: Oder meinst du ein 100-400 4.0?

Das Oly 40-150 2.8, zusammen mit dem MC 14 Teleconverter, entspricht 80-420mm Brennweite an KB.

Wiegt lediglich 760g, ist durch die geniale Telekop Sonnenblende sehr kompakt, sehr schnell und optisch hervorragend. Kann man einfach einpacken "just in case"

Da hat es Sony einfach schwer.


2. Welchen Wetterschutz wünschst du dir denn noch?
Selbst die erste Generation steckt nicht weniger weg als eine Canon 5D.

Dem ist leider nicht so, wie ich schmerzhaft lernen musste: Ich habe hier schon 2-3k€ A7RI und Linsen versenkt wegen des mangelhaften Wetterschutz.

Die Olympus E-M1 ist dagegen unzerstörbar, mit den Pro Linsen, egal ob Sauerländer Regen oder Schneesturm.

mfg
cane
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Oly 40-150 2.8, zusammen mit dem MC 14 Teleconverter, entspricht 80-420mm Brennweite an KB.

Wiegt lediglich 760g, ist durch die geniale Telekop Sonnenblende sehr kompakt, sehr schnell und optisch hervorragend. Kann man einfach einpacken "just in case"

Da hat es Sony einfach schwer.




Dem ist leider nicht so, wie ich schmerzhaft lernen musste: Ich habe hier schon 2-3k€ A7RI und Linsen versenkt wegen des mangelhaften Wetterschutz.

Die Olympus E-M1 ist dagegen unzerstörbar, mit den Pro Linsen, egal ob Sauerländer Regen oder Schneesturm.

mfg
cane
Ich würd mal sagen dann ab ins mft Forum...und sich hier einfach raushalten wenn sie eh nichts für dich ist:cool:
 
Ach, wie putzig...
Bist Du die Thread-Polizei?

Aber mal zurück zum Thema.
Dass der Grad des Wetterschutzes nicht identisch mit dem anderer Wettbewerber (hier Olympus) ist, sollte auch Dir nicht neu sein.
Zumal Sony in den eigenen Prospekten den folgenden Hinweis abdruckt: "Not guaranteed to be 100% dust and moisture proof"

Dass es für Sony KB keine vergleichbar handlichen und leichten Telebrennweiten wie für das MFT-System geben kann, sollte aber auch dem Kollegen cane bekannt sein.
 
Mir fällt auf Anhieb kein Kamera Hersteller ein, der für irgendein Modell eine 100% Garantie gibt. Selbst die 1DX und D5 (ihres Zeichens Backsteine mit denen man Nägel einschlagen kann) garantieren keine absolute Wetterfestigkeit.

Und wie gesagt, meine 7R hat noch nie gezickt oder gar gestreikt. Kann also nicht mit dir fühlen.
 
...
Dass der Grad des Wetterschutzes nicht identisch mit dem anderer Wettbewerber (hier Olympus) ist, sollte auch Dir nicht neu sein....

Interessiert aber hier eher keinen; insofern hat der Kollege völlig recht.
Wer sich für eine High-End KB Sony interessiert, für den ist eine mFT "Knipse" sicher keine Alternative :rolleyes:

...
Dass es für Sony KB keine vergleichbar handlichen und leichten Telebrennweiten wie für das MFT-System geben kann, sollte aber auch dem Kollegen cane bekannt sein...

Das ist einfach Physik und deswegen hat es Sony nicht "schwer" wie der Kollege cane schreibt.
mFT ist halt einfach eine andere Welt und Vergleiche zu KB Systemen sind daher immer daneben.

PS: Früher (zu analogen Zeiten) wäre auch niemand auf die Idee gekommen eine Agfa Pocket mit einer Nikon F3 o.ä. zu vergleichen
 
Ich würd mal sagen dann ab ins mft Forum...und sich hier einfach raushalten wenn sie eh nichts für dich ist:cool:

Erst lesen, dann Kommentar absondern :rolleyes:

cane schrieb:
Die RI ist als Immerdabei gerade mit den Loxias einfach eine überragende Kombi was das Kompaktheit / Bildqualität Ratio angeht. Im Urlaub und unterwegs will ich nichts anderes haben.

Die RIII könnte dazu führen das ich komplett auf Sony umschwenke, da mein Hauptproblem AF gelöst ist.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14830896&postcount=370

mfg
cane
 
Das Oly 40-150 2.8, zusammen mit dem MC 14 Teleconverter, entspricht 80-420mm Brennweite an KB.

Wiegt lediglich 760g, ist durch die geniale Telekop Sonnenblende sehr kompakt, sehr schnell und optisch hervorragend. Kann man einfach einpacken "just in case"

Da hat es Sony einfach schwer.


Die Jungs können leider die Gesetze der Physik nicht aushebeln - aber ich bin mir sicher sie arbeiten hart daran. Ich nutze derzeit auch MFT und Sony, beide System haben ihren Charme und deutliche Vor- und Nachteile.

Ich würd mal sagen dann ab ins mft Forum...und sich hier einfach raushalten wenn sie eh nichts für dich ist

Immer dieses rumgemaule, wenn nicht alles hochgejubelt wird. Er hat für sich geltenden Vor- und Nachteile dargelegt und ist auf ne Nachfrage eingegangen...

Ich hätte auch lieber ne E-M1 mit nem VF-Sensor und Linsen in der Größe der Oly-Linsen...geht nun mal nicht ;)

Zum Wetterschutz: Ich hab bei der Sony schon immer nen recht schlechtes Gefühl, bei der E-M1 durch unfreiwillige Monsun-Erfahrung gar nicht mehr. Wäre schon schön, wenn sich Hersteller wie Sony bei eigenen Objektiv-Kamera Kombinationen auf gewisse Dust- und Waterproof IP-Standards festlegen würde...
 
Das wird wohl ein knappes Rennen bzw. ist eine Frage des Standpunktes... lt. DPREVIEW (https://www.dpreview.com/news/43021...roved-nearly-matches-chart-topping-nikon-d850)!

Besser als ihre ältere Schwester scheint die A7R III aber schon einmal zu sein:)!
Für mich ist zwar Basis-ISO am Wichtigsten und da scheint im Moment die D850 im Kontrastumfang nach wie vor führend zu sein. Aber schön zu wissen, dass die A7R III gut mithält und ab ISO 100 sogar die Führung übernimmt (y)

Bleibt zu hoffen, dass der AF-C ähnlich gut funktioniert wie bei der D850. Dann kommt die A7R III meiner Traumkamera schon recht nahe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten