• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A77 Mark II

Belichtung, Weißabgleich, Fokus-Peaking, Fokuslupe, Zebras, alles auch im Sucher.

das meinte ich nicht, sondern ab man im Sucher und Display das Bild sehen kann wie es nacher die Kamera macht.
Ist nun aber geklärt, das es es funktioniert.

Hallo,

auch wenn es etwas OT ist:

Als Anfänger was große Brennweiten unter 2.8 angeht, hätte ich hier mal eine Frage. Ist es wirklich so, das wenn ich eine Wimper scharf bekomme, das Auge nicht scharf ist?

Es ist defenetiv ein Thema und dadurch, dass die a77 weniger Fokuspunkte im Fokusfeld hat war es mir leichter mit einem Fokusfeld zu fokussieren als mit der neuen.
Evtl. braucht man mit de 77ii etwas Übung?

Hat die a77ii automatische Augenfokussierung wenn man Gesichtserkennung einschaltet? Bei mir waren die Augen mit Gesichtserkennung unscharf, wir konnten die Funktion nicht finden, dass sie automatisch auf die Augen fokussiert.

Hat die A77 MK2 eine 3D Wasserwaage und kann sie Schwenkpanoramas machen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ja, es gibt die Funktion Augen -AF. Aber wohl nur zum Zuweisen auf eine Taste.

MENU → (Benutzer- einstlg.) → [Key-Benutzereinstlg.] → Weisen Sie die Funktion [Augen-AF] der gewünschten Taste zu

Hi Ihr,

ich finde diese Kamera hinsichtl. der neuen Rauschqualität, welche ich ja bei der Ier als Gematsche fand, sehr interessant.

Eine Frage: Das AF-Hilfslicht wurde bei dieser Cam in den Pop-Up Blitz integriert? Lieg ich da richtig?

Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Aber ich sehe das schon als einen Rückschritt.....oder ist das übertrieben von mir?

(fehlendes GPS ist mir fast egal)

Grüße

Guten Morgen,

ja, es gibt die Funktion Augen -AF. Aber wohl nur zum Zuweisen auf eine Taste.

MENU → (Benutzer- einstlg.) → [Key-Benutzereinstlg.] → Weisen Sie die Funktion [Augen-AF] der gewünschten Taste zu

Wenn diese Funktion zuverlässig funktioniert, dann wäre die a77ii evtl. wieder im Rennen.
Muss mir heute Abend mal das Video anschauen.

Das Teil ist unterwegs und ich freu mich riesig. Hoffentlich sind die Automatiken gut genug um bei kfr. Ausflug entsprechend was gutes zu produzieren. ;)

Das einen die Möglichkeiten erdrücken befürchte ich auch lol. Ist Handbuch erst mal gut genug mit Erklärungen oder muss es ein Fotobuch zur Cam sein?

Es scheint der elektronische 1. Verschluss nicht aktiviert gewesen zu sein. Ich hatte ja mal die A77 und die klang ähnlich, nur dass ich immer den elektronischen Verschluss aktiviert hatte. Das Geräusch halbiert sich dann.

Das Teil ist unterwegs und ich freu mich riesig. Hoffentlich sind die Automatiken gut genug um bei kfr. Ausflug entsprechend was gutes zu produzieren. ;)

Das einen die Möglichkeiten erdrücken befürchte ich auch lol. Ist Handbuch erst mal gut genug mit Erklärungen oder muss es ein Fotobuch zur Cam sein?

Na dann mal viel Spaß. :eek:
Wenn du wirklich Anfänger bist, wird dich die Funktionalität dieser Kamera definitiv erschlagen. Versteh mich nicht falsch, es ist eine geile Kamera, aber was da alles möglich ist, ist Wahnsinn (selbst für die Leute, die die Vorgängerin schon hatten). Wenn du die Foren bezüglich dem Handbuch verfolgt hast, solltest du wissen, dass die Papierform für die Tonne ist. Mir persönlich ist das egal, da ich digitale Medien vorziehe. Schon alleine deswegen, da man diese immer aktuell bereitstellen kann. Hier mal etwas Lektüre zur A77 MK2

http://helpguide.sony.net/ilc/1410/v1/de/index.html
http://www.sony-europe.com/support/emanual/ILCA-77M2/de/print.pdf

Zum Thema AF hab ich hier noch etwas: (Lass dich nicht davon erschlagen ;))
http://wimarys.com/sony-a77ii-autofocus/

Der Dank geht an all die User aus den Foren, die diese Seiten gefunden haben :D

Wow cool
Vielen Dank. Ich fang besser schon mal an zu lesen :D. Hatte Fz50 aus 2007 zuvor. P und auf Motiv scharfstellen und dann Bildausschnitt wählen sowie Iso und Sonne Wolken Kunstlicht.... mehr kenn ich nicht wirklich bzw. Habe es nicht genutzt.

Wow cool
Vielen Dank. Ich fang besser schon mal an zu lesen...

Du kannst auch schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=n0PC-_FJZvk

https://www.youtube.com/watch?v=rOvYm_KOd3o

https://www.youtube.com/watch?v=Qtp0qOqUbNM

Die Videos zeugen ganz gut, was alles geht. Zum lernen sind aber Bücher sicherlich besser. Eine Bedienungsanleitung erklärt zwar die Funktionen, aber zum lernen an sich ist es meiner Meinung nach eher weniger geeignet.

Egal, viel Spass mit der Kamera und üben, üben, üben! :)

Hat eigentlich schon jemand einen Zubehör-Batteriegriff an der A77/2 verwendet?
Ich habe noch einen von Minadax aus Zeiten mit meiner A77/1, den ich gerne an der neuen benutzen würde.

Hat eigentlich schon jemand einen Zubehör-Batteriegriff an der A77/2 verwendet?
Ich habe noch einen von Minadax aus Zeiten mit meiner A77/1, den ich gerne an der neuen benutzen würde.

Die Frage kam schonmal vor einigen Posts und irgendjemand hat geantwortet, dass der Batteriegriff der A77 ii mit dem der A77 kompatibel sein soll. In dem Post ging es nicht um das Original von Sony sondern auch um ein Zubehörteil.
Schau mal ein paar Seiten weiter vorne, war in diesem Thread (wenn ich mich recht entsinne).

Hallo,

danke für den Hinweis. :top:
Ich habe nichts gefunden, vielleicht suche ich mit den falschen Begriffen.

Der Griff "soll" kompatibel sein, ja (bezogen auf das Original).
In den ersten Berichten war allerdings von Abstürzen der Kamera in Verbindung mit dem Originalgriff zu lesen. Deshalb befürchte ich ev. Zickigkeiten der Kamera.

Ich gehe dann einfach mal davon aus, dass du dich richtig erinnerst. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten