• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7(R) - Firmware Update am 19.3.

können wir beim thema bleiben...? noch jemand, der das gleiche problem wie ich hat.

bei mir hat es einwandfrei funktioniert, hast du mal ein anderes usb kabel benutzt?
sony schreibt ja das es keine garantie für alle verbindungskabel gibt.

Hatte beim ersten Versuch auch ein Unterbruch. Dann nochmals ganz haargenau nach Anleitung im Web und es funktioniert problemlos

Gruss der carl

Große Enttäuschung!

Die Verbesserung bezüglich der Einschaltzeit bezieht sich nur auf das sofortige Wiedereinschalten, nachdem die Kamera ausgeschaltet wurde. Das bringt also rund 99% aller User überhaupt nichts.

konnte leider noch nicht testen: soll das heissen nur wenn ich die Kamera ausschalte und sofort wieder einschalte geht es schneller?

Was ist wenn ich die Kamera ausschalte und die für 15 Minuten aus war - ist es dann auch schneller - kann das mal bitte jemand testen??

Mfg

Chris

Hm, warum ist es bei euch relevant ob die Kamera jetzt 1-2 Sekunden länger bzw. kürzer beim Einschalten braucht?!

Die Einschaltzeit hat sich generell verkürzt.

Konnte ich noch nicht feststellen. Genauso lang oder kurz wie vorher. Hatte allerdings auch vorher kein Problem.

BQ kann ich auch (noch?) keinen Unterschied feststellen.

Die Dateigrößen der ARW sind mit durchschnittlich 24,5 MB gleich geblieben. Also wohl auch immer noch 12bit compressed. Anscheinend nix mit 14bit (oder womöglich 16bit) uncompressed.

Ich habe allerdings den Eindruck, der Akkuverbrauch ist noch höher als vorher. Ich habe nach dem FW-Update gegen 10 Uhr ein voll geladenes Original rein, ein paar (genau gesagt: 11) Probeaufnahmen gemacht, durchgeschaut, ein- oder zweimal ein- und ausgeschaltet, kurzes Filmchen (0:30 AVCHD). Das wars, muss ja schließlich auch zwischendurch mal arbeiten. Ach ja: Nur Display, kein EVF.

Jetzt ist kurz vor 16 Uhr und der Akku zeigt nur noch 50%... :mad:

Konnte ich noch nicht feststellen. Genauso lang oder kurz wie vorher. Hatte allerdings auch vorher kein Problem.

Ich habe allerdings den Eindruck, der Akkuverbrauch ist noch höher als vorher.

Aus 2 bis 3 Gedenksekunden ist nun 1 geworden. Der AF ist aus meiner Sicht gefühlt etwas schneller geworden. Die BQ dürfte sich kaum verändert haben. Ich zumindest sehe keinen Unterschied.

Das mit dem Akku wäre allerdings bitter. Noch schlechter geht eigentlich nicht...

Ist jetzt offtopic schätze ich, aber ist der Durchbruch beim Af demn sony bei der 6000 geschafft haben will soft- oder Hardwareseitig?

Die Frage wurde schon zweimal beantwortet . . . :rolleyes:

Was anderes:
Ist ein RAW jetzt vielleicht unkomprimiert speicherbar ?

Kann man jetzt im A-Modus eine minimale Belichtungszeit von kleiner 1/60 einstellen?

Der A-Modus bedeutet Zeitautomatik!
Da wird, wie der Name schon sagt, die Zeit automatisch eingestellt.
Man kann also keine Zeit einstellen, sondern gibt die Blende vor!

Die Zeit gibst Du im S Modus vor (Blendenautomatik); die Kamera wählt dann die zur Zeit passende Blende! (natürlich nur mit nativen Linsen ;))

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten