Zur Erinnerung:
Hier geht es ausschließlich um das Firmwareupdate der A7 und A7R.
Hier geht es ausschließlich um das Firmwareupdate der A7 und A7R.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat man einen Anspruch auf ein Ersatzgerät?...
Der A-Modus bedeutet Zeitautomatik!
Da wird, wie der Name schon sagt, die Zeit automatisch eingestellt.
Man kann also keine Zeit einstellen, sondern gibt die Blende vor!
Das ist sooo nicht ganz korrekt. Es gibt durchaus Kameras mit der Möglichkeit, auch für "A" eine maximale Zeitschwelle vorzugeben. Bis zu der wird die Zeit verlängert, erst danach die ISO hochgefahren...
Kann man jetzt im A-Modus eine minimale Belichtungszeit von kleiner 1/60 einstellen?
Es hätte ja schon gereicht, bei ISO-Automatik eine Minimalzeit festlegen zu können.
So, wie das bei jedem anderen Hersteller geht. Nur eben nicht bei Sony.
.
Das ist sooo nicht ganz korrekt. Es gibt durchaus Kameras mit der Möglichkeit, auch für "A" eine maximale Zeitschwelle vorzugeben. Bis zu der wird die Zeit verlängert, erst danach die ISO hochgefahren.
Bei der A7(R) scheint das eben uneinstellbar die 1/60 zu sein. Schade.
Hoffen wir halt auf FW 1.03...
Hmm. Jetzt ist es dreiviertel Sechs. Knapp zwei Stunden später. Kamera war im Standby, nicht abgeschaltet. Ein paar mal aufgeweckt und nachgesehen. Komisch, für den Akku werden immer noch 50% angezeigt...![]()
Jetzt ist Mitternacht. Nochmal sechs Stunden später. Und jetzt werden...
... 51% angezeigt![]()
Auf FB häufen sich die Berichte, dass Besitzer nach dem Update ihre Kamera nicht mehr benutzen können weil sie sich nicht mehr abschalten lässt.
Schöne Nummer, Sony!![]()
Auf FB häufen sich die Berichte, dass Besitzer nach dem Update ihre Kamera nicht mehr benutzen können weil sie sich nicht mehr abschalten lässt.
Schöne Nummer, Sony!![]()
Echt? Dann werde ich mir das Update wohl sparen.BTW Die A7 geht nicht mehr in Stand-By, wenn Fernbedienung = ON.
Echt? Dann werde ich mir das Update wohl sparen.
.
Imho nein. Ich hab keine Lust jedesmal die Fernbedienung an und aus zu stellen, je nachdem ob ich mit FB und Stativ losziehe oder nicht (mal abgesehen davon dass ich an das ausstellen wohl nicht immer denken würde, und dann ist ruckzuck der Akku leer).Aber das ist doch richtig so. Eine CAM sollte nicht in Standby fallen,
wenn Fernbedienungsmodus aktiviert ist.
Gruss, Andreas
BTW Die A7 geht nicht mehr in Stand-By, wenn Fernbedienung = ON.