• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7(R) - Firmware Update am 19.3.

Bleibt bei der australischen Version dann deutsch auf der Kamera? Oder ändert das die Sprache.?

Ja, bleibt deutsch.

Hinsichtlich Mindestzeit bei Auto-ISO gibts leider nix neues: immer noch hartnäckig 1/60... :grumble:

Schon jemand getestet obs außer Einschaltzeit und Aps weitere Verbesserungen gibt und wie sich die Verbesserung der Bildqualität (???) auswirkt?

ja, bleiben erhalten, bis auf die Einschaltzeit, welche wirklich schneller geworden ist, konnte ich noch nichts weiter feststellen

Große Enttäuschung!

Die Verbesserung bezüglich der Einschaltzeit bezieht sich nur auf das sofortige Wiedereinschalten, nachdem die Kamera ausgeschaltet wurde. Das bringt also rund 99% aller User überhaupt nichts.

Bildverbesserung? Ich kann da nichts feststellen. Hat jemand andere Erkenntnisse? Sony lässt sich an keiner Stelle darüber aus, was verbessert sein soll. Oder übersehe ich da etwas?

Ich bin kurz davor, die Kamera wieder zu verkaufen. Es ist schon ein Kreuz mit den nicht vorhandenen Objektiven. Wenn schon eine so qualitativ hochwertige Kamera - dann aber bitte auch mit entsprechendem Zubehör.

Große Enttäuschung!

Ich bin kurz davor, die Kamera wieder zu verkaufen. Es ist schon ein Kreuz mit den nicht vorhandenen Objektiven. Wenn schon eine so qualitativ hochwertige Kamera - dann aber bitte auch mit entsprechendem Zubehör.

Was jammerst du rum? Was es an Zubehör zur A7/R gibt weiss man vor dem Kauf. Ich bin sehr glücklich hat Sony die Cam auf den Markt geworfen und nicht gewartet bis das Zubehör komplett ist.

Verkauf das Ding es freuen sich genügend über die Cam. Kauf dir eine echte Alternative zur A7/R.. Ah gibts nicht?? Na sowas:D

Gruss der carl

+1

Was jammerst du rum? Was es an Zubehör zur A7/R gibt weiss man vor dem Kauf. Ich bin sehr glücklich hat Sony die Cam auf den Markt geworfen und nicht gewartet bis das Zubehör komplett ist.

Verkauf das Ding es freuen sich genügend über die Cam. Kauf dir eine echte Alternative zur A7/R.. Ah gibts nicht?? Na sowas:D

Gruss der carl

Gruss der carl

Ganz meine Meinung.:top:

Was jammerst du rum? Was es an Zubehör zur A7/R gibt weiss man vor dem Kauf.

Gruss der carl

Ich finde das etwas patzig, man darf wohl auch an die Kitlinse einer 1800€ Kamera gewisse minimale Qualittäterwartungen haben,
und wenn das enttäuscht wird das würde ich das nicht ganz so schnell abtun.
Aber inzwischen, da stimme ich irgendwo zu, sollte es jeder wissen. Wer falsch kauft zahlt beim Wiederverkauf der A7 erhebliches Lehrgeld.
Gut ist es trotzdem nicht also das man das nicht beklagen dürfte.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1408936

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch nochmals was prysma geschrieben hat.. Ok?

Und nur aus das hat sich meine Aussage bezogen..es geht um nichtvorhandene Linsen. Also lass das dazu dichten.
Kritik zu einzelnen Produkten sehr gerne.. Will ja auch von Besitzern und deren Erfahrungen meine Lehre ziehen.

Gruss der carl

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das etwas patzig, man darf wohl auch an die Kitlinse einer 1800€ Kamera gewisse minimale Qualittäterwartungen haben,
und wenn das enttäuscht wird das würde ich das nicht ganz so schnell abtun.
Aber inzwischen, da stimme ich irgendwo zu, sollte es jeder wissen. Wer falsch kauft zahlt beim Wiederverkauf der A7 erhebliches Lehrgeld.
Gut ist es trotzdem nicht also das man das nicht beklagen dürfte.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1408936

zuerst einmal, hier geht es um ein update und nicht um die beurteilung einer kitlinse.
im übrigen kitlinse bleibt kitlinse und die ist bei keinem hersteller das non plus ultra sonst bräuchte keiner mehr höherwertige optiken anzubieten.
im übrigen ist das kit gar nicht so schlecht wie oft dargestellt, klar es gibt immer welche die meckern, ist es nicht das objektiv ist es etwas anderes, erst recht wenn es von sony kommt.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten