jaw76
Themenersteller
Ist die Kombi A99+2470Z zu schwer - oder hast du immer einen vollen Sack mit Objektiven dabei?.
Zu schwer, kann ich ohne Schmerzen nicht mehr lange halten, ergo war es eine Kamera die ich am Ende nicht mehr dabei hatte. Da kann sie noch so toll sein, und das ist sie, wenn ich keine Bilder mache ist sie fuer mich nutzlos.
Ist bis auf das 50er Zeiss auch alles verkauft, daher stellt sich die Frage nicht mehr.

Ich habe jetzt bei meinem Haendler zur Ansicht und finalen Entscheidungsfindung die A7R (erst naechsten Donnerstag da), das 70-200 F4, 24-70 F4 und das 55er geordert. Das 70-200 ist gesetzt, es entscheidet sich am Ende zwischen dem Zoom und der FB. Allerdings geht die Tendenz im Moment doch zur FB.
Ich habe mir ja meine Fotografiervorlieben angeschaut, wenig WW, wenig Offenblende. 90% spielen sich zwischen 50 und 200mm ab. Eventuell kommt fuer die Zukunft mal so etwas wie ein 35 Loxia, sollte ich untenrum (!) doch mal was vermissen.
Ich habe die A99 echt gemocht, bisher meine beste Kamera, in allen Belangen. Aber ich bin der festen Ueberzeugung das mich auch die A7R sehr froh machen wird.