• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung (Sony A7 III) Olympus oder Fuji X-T3 welches Allroundglas?

Mich würde auch sehr interessieren wie gut der AF der X-H1 ist im Vergleich zur Olympus und vor allem der Sony!!!
Bei der X-T3 soll es ja ein Update geben, ist für die X-H1 da auch etwas geplant?

Was willst Du denn fotografieren ?
Also ich hatte selbst mit der kleinen Fuji X-T20 keine Probleme z.b. Personen in Bewegung mit einzufangen. Ja, die X-T3 ist nochmal nen tacken schneller geworden, dennoch ist die X-H1 nicht langsam. Es kommt aber auch immer auch auf die Optik drauf an. Ein Fuji 56 f1.2 fokussiert langsamer als ein 35 f2WR ;)
 
Den IBIS der Em1-MKII empfinde ich für besser als die der X-H1.
Aber schlecht ist der X-H1 IBIS nicht - ich empfinde den Stabi der X-H1 deutlich besser als an einer A7III.
sehe ich ähnlich. Die Olympus ist, gerade im Kombination mit dem 12-100mm die am besten stabilisierende Kamera.

Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob der TO vom IBIS wirklich stark profitiert. Gerade wenn es um Portrait und Street geht
Also ich hatte selbst mit der kleinen Fuji X-T20 keine Probleme z.b. Personen in Bewegung mit einzufangen. Ja, die X-T3 ist nochmal nen tacken schneller geworden, dennoch ist die X-H1 nicht langsam.
+1
Die Kameras schenken sich alle nicht viel. Die Olympus mag im S-AF hervorragend sein, die Fuji bietet dafür 6 statt 2 Fokusfeldgrößen und die Sony ist die Königin der Nachführung des Autofokus im Eye AF.
Die eine mag an der einen Stelle 10% besser sein, die andere an der anderen. Wiederum gehört gefragt, was der TO denn tatsächlich benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn fotografieren ?
Also ich hatte selbst mit der kleinen Fuji X-T20 keine Probleme z.b. Personen in Bewegung mit einzufangen. Ja, die X-T3 ist nochmal nen tacken schneller geworden, dennoch ist die X-H1 nicht langsam. Es kommt aber auch immer auch auf die Optik drauf an. Ein Fuji 56 f1.2 fokussiert langsamer als ein 35 f2WR ;)

Ich fotografiere aktuell meine spielenden Kids + Hund. Die X-T20 hatte ich auch, diese war ganz gut, aber natürlich ohne Eye-AF. Sicherlich ist dieser nicht unbedingt nötig um schöne Momente festzuhalten, für mich als Hobbyisten ist das aber sehr schön, vor allem wenn man sich neues Equipment zulegen möchte.
Das Fuji 56/ 1.2 interssiert mich auch sehr, soll wohl aber eine der langsamsten Linsen im Fuji Lineup sein???
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die neue X-T3 dieser Linse neues Leben verleiht im Bezug auf AF?
Gab es bei Fuji eigentlich schon das große Update für die T3, welche den EYE-AF verbessert?

Bleibt unterm Strich die Frage nach einem guten Allroundglas und da hoffe ich nun auf das kommende 16-80/ wenn auch nur F4:)
Die neue Sony A6400 spricht mich auch sehr an, besonders wegen dem neuen AF-System, aber auch da ist die Frage nach dem gutenm Allroundglas,
für gute FB's ist ja Sigma da :)

Olympus/ Panasonic mft finde ich auch sehr klasse, bei bewegten Motiven und bei wenig Licht ist es aber für mich nicht die erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es bei Fuji eigentlich schon das große Update für die T3, welche den EYE-AF verbessert?

Es gab im Dezember ein großes Update für die T3 und die H1.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten