Gast_254370
Guest
Vielleicht liegt das Ladegerät alleine drin 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat außer mir sonst noch jemand die Info vom Sony Online Store bekommen, dass das Zeiss FE 1.8/55 nicht, wie ursprünglich avisiert, am 5./6. November, sondern erst Anfang Januar geliefert werden kann?
Oder umgekehrt gefragt: Hat jemand ebenfalls einen Liefertermin 5./6. November avisiert bekommen und noch keine Verspätungs-Benachrichtigung erhalten?
Es gilt zu beachten, daß die billigen Netzteile 2 polig laden, das Original Sonyteil aber 3 polig. Der Akku hat 3 Pole, d.h., 2 Liion Akkus sind als 3,7 Volt Teile in Reihe geschaltet und werden im Originalladegerät balanciert aufgeladen, jeder Teilakku also einzeln.Wäre Dir das wichtig?
Die gibt es doch in der Bucht zuhauf für ein paar €![]()
Meines Wissens war das 55er ursprünglich für anfang (5.6) Dezember avisert, verwechselst du das nicht ?
Es gilt zu beachten, daß die billigen Netzteile 2 polig laden, das Original Sonyteil aber 3 polig. Der Akku hat 3 Pole, d.h., 2 Liion Akkus sind als 3,7 Volt Teile in Reihe geschaltet und werden im Originalladegerät balanciert aufgeladen, jeder Teilakku also einzeln.
Beim Billigteil wird der Akku mit ca 8 Volt aufgeladen. Ich denke darüber sollte man nachdenken, bzw. bei Wikipedia nach lesen.
Hat außer mir sonst noch jemand die Info vom Sony Online Store bekommen, dass das Zeiss FE 1.8/55 nicht, wie ursprünglich avisiert, am 5./6. November, sondern erst Anfang Januar geliefert werden kann?
Oder umgekehrt gefragt: Hat jemand ebenfalls einen Liefertermin 5./6. November avisiert bekommen und noch keine Verspätungs-Benachrichtigung erhalten?
Das Foto mit dem Glas Wein! Stimmen da die Exif-Daten?
Kamera-Hersteller: SONY
Kamera-Modell: ILCE-7R
Objektiv: E 32mm F1.8
Aufnahmedatum: 2013-10-30 20:45:42 (keine Zeitzone)
Brennweite: 32mm (KB-Format entsprechend: 48mm)
Blende: f/2.0
Belichtungszeit: 0.017s (1/60)
ISO: 1600
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Beschreibung:
Software: ILCE-7R v1.00
Auf jeden Fall ist jetzt eine Firmware V1.0 erkennbar!
Im Text steht, dass es um die Touit 32/1.8 von Zeiss handelt, also E- und nicht FE-Objektiv.
2000 Euro und das Zubehör muss ich mir dazu Kaufen, wie Geil ist das denn.
Wie verrückt muss man denn sein um solch eine Politik zu Unterstützen.
Entweder bekomme ich die Kamera komplett, oder die sollen ihren Kram behalten.
Aber macht ihr mal und ladet eure Akkus in der Kamera. Spätestens wenn mal einer Hochgeht, und die Kamera danach ein Fall für den Sondermüll ist überlegt man sich ob es der Richtige Weg war, interne zu laden.![]()
...ja in meiner Bestellbestätigung steht 19./20.11! Hatte mal bei Sony nachgefragt und die Info bekommen, dass es frühestens Anfang Januar geliefert werden kann...
äh, mal ne Frage:
im Online-Store ist doch aktuell nur das 35mm/2,8 bestellbar.
Das 55er kann man doch noch gar nicht ordern...
Oder hab ich da was übersehen???
Wo habt ihr denn die Info bzgl. Lieferzeit für das 55er her???
Andi
Bald werden die ersten A7(R)-Kameras ausgeliefert und dann sehen wir, wie sich die Zeiss-Optiken im Fotoalltag schlagen. Vielleicht kriegt meine RX1 doch eines Tages eine A7 + 55 1.8 Schwester, eigentlich gar nicht so abwegig der Gedanke ...
Und was hat dann der hier für eine Kamera?
http://www.youtube.com/watch?v=g3fVjaiWa6g&list=UUvjCGQqOuBAILkxVAoGMlBw
Und was hat dann der hier für eine Kamera?
http://www.youtube.com/watch?v=g3fVjaiWa6g&list=UUvjCGQqOuBAILkxVAoGMlBw
Das ist die neue Nikon, aber das ist eine stinknormale, langweilige DSLR, also mit Spiegel und Prisma, im versuchten Retro-Look...
Kennst du die RX1 aus eigener Erfahrung, hast du je damit gearbeitet? nein, nicht wahr? Das merkt man.Was ist an der A7 besser? Der Preis, das kompakte Gehäuse???? Für die N gibt es immerhin sehr gute Objektive und der 16MP Sensor hätte der A7 auch gut gestanden. Mit so etwas gibt sich S aber nicht mehr ab. Ich mag die A7 ja auch, aber der Bohei geht mir auf den Sack. Die A7 ist eine langweilige, geschrumpfte SLR im Design der RX Serie. Was ist daran innovativ und liegt sie besser in er Hand?