• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 / A7r öffentlich angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht liegt das Ladegerät alleine drin :D:D:D

Hat außer mir sonst noch jemand die Info vom Sony Online Store bekommen, dass das Zeiss FE 1.8/55 nicht, wie ursprünglich avisiert, am 5./6. November, sondern erst Anfang Januar geliefert werden kann?

Oder umgekehrt gefragt: Hat jemand ebenfalls einen Liefertermin 5./6. November avisiert bekommen und noch keine Verspätungs-Benachrichtigung erhalten?

Hat außer mir sonst noch jemand die Info vom Sony Online Store bekommen, dass das Zeiss FE 1.8/55 nicht, wie ursprünglich avisiert, am 5./6. November, sondern erst Anfang Januar geliefert werden kann?

Oder umgekehrt gefragt: Hat jemand ebenfalls einen Liefertermin 5./6. November avisiert bekommen und noch keine Verspätungs-Benachrichtigung erhalten?

Meines Wissens war das 55er ursprünglich für anfang (5.6) Dezember avisert, verwechselst du das nicht ?

Wäre Dir das wichtig?
Die gibt es doch in der Bucht zuhauf für ein paar € ;)
Es gilt zu beachten, daß die billigen Netzteile 2 polig laden, das Original Sonyteil aber 3 polig. Der Akku hat 3 Pole, d.h., 2 Liion Akkus sind als 3,7 Volt Teile in Reihe geschaltet und werden im Originalladegerät balanciert aufgeladen, jeder Teilakku also einzeln.
Beim Billigteil wird der Akku mit ca 8 Volt aufgeladen. Ich denke darüber sollte man nachdenken, bzw. bei Wikipedia nach lesen.

Meines Wissens war das 55er ursprünglich für anfang (5.6) Dezember avisert, verwechselst du das nicht ?

Nein, keine Verwechselung. War aber selbst überrascht über den genannten Termin und vermutlich war er falsch eingepflegt. Vermutlich haben sie es dann bei später eintrudelnden Bestellungen bemerkt. Ändert aber leider nix daran, dass es nun offenbar noch später wird.

Es gilt zu beachten, daß die billigen Netzteile 2 polig laden, das Original Sonyteil aber 3 polig. Der Akku hat 3 Pole, d.h., 2 Liion Akkus sind als 3,7 Volt Teile in Reihe geschaltet und werden im Originalladegerät balanciert aufgeladen, jeder Teilakku also einzeln.
Beim Billigteil wird der Akku mit ca 8 Volt aufgeladen. Ich denke darüber sollte man nachdenken, bzw. bei Wikipedia nach lesen.

Bist du sicher mit dem Liio Akku, ich denke bei 3,7 Volt ehr an einen LiPo Akku, und vollkommen richtig ohne Balancer und dem richtigen Drift ist der nach 4 Monaten kaputt.

...ja in meiner Bestellbestätigung steht 19./20.11! Hatte mal bei Sony nachgefragt und die Info bekommen, dass es frühestens Anfang Januar geliefert werden kann...

Das Foto mit dem Glas Wein! Stimmen da die Exif-Daten?

Kamera-Hersteller: SONY
Kamera-Modell: ILCE-7R
Objektiv: E 32mm F1.8
Aufnahmedatum: 2013-10-30 20:45:42 (keine Zeitzone)
Brennweite: 32mm (KB-Format entsprechend: 48mm)
Blende: f/2.0
Belichtungszeit: 0.017s (1/60)
ISO: 1600
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Beschreibung:
Software: ILCE-7R v1.00

Auf jeden Fall ist jetzt eine Firmware V1.0 erkennbar!

Im Text steht, dass es um die Touit 32/1.8 von Zeiss handelt, also E- und nicht FE-Objektiv.

2000 Euro und das Zubehör muss ich mir dazu Kaufen, wie Geil ist das denn.

Wie verrückt muss man denn sein um solch eine Politik zu Unterstützen.
Entweder bekomme ich die Kamera komplett, oder die sollen ihren Kram behalten.

Aber macht ihr mal und ladet eure Akkus in der Kamera. Spätestens wenn mal einer Hochgeht, und die Kamera danach ein Fall für den Sondermüll ist überlegt man sich ob es der Richtige Weg war, interne zu laden.:D

Bei dir müssen ja schon etliche hochgegangen sein um solch eine Angst entwickeln zu können. :D
Meine letzten Kameras waren alle gleichzeitig Ladegeräte und ich will den Komfort nicht mehr missen und noch mehr externes Zeug mitschleppen müssen.
Bei Nichtgebrauch wird nachgeladen und meist komme ich seitdem mit nur noch einem Akku aus wo ich früher zu faul war extern aufladen zu müssen und lieber den Akku wechselte.
Aber mach mal, Evolution kennt auch Verlierer :p

...ja in meiner Bestellbestätigung steht 19./20.11! Hatte mal bei Sony nachgefragt und die Info bekommen, dass es frühestens Anfang Januar geliefert werden kann...

äh, mal ne Frage:

im Online-Store ist doch aktuell nur das 35mm/2,8 bestellbar.
Das 55er kann man doch noch gar nicht ordern...
Oder hab ich da was übersehen???
Wo habt ihr denn die Info bzgl. Lieferzeit für das 55er her???

Andi

äh, mal ne Frage:

im Online-Store ist doch aktuell nur das 35mm/2,8 bestellbar.
Das 55er kann man doch noch gar nicht ordern...
Oder hab ich da was übersehen???
Wo habt ihr denn die Info bzgl. Lieferzeit für das 55er her???

Andi

Das 55er ist seit dem ersten Tag der Vorstellung auch im Online-Store vorbestellbar! Ist in der gleichen Kategorie wie das 35er...aktuell ist es aber falsch beschriftet (auch als 35mm-Objektiv)...der Produktcode ist aber korrekt! Die Infos über die Lieferzeit habe ich vom Sony-Kundenservice...sollte laut Shop ja nunmal schon im November kommen, was jetzt aber nicht klappt...

Zum Ladegeraet: Man kann Li-Po/Ion Akkus schon mal ohne Balancer laden, empfehlen wuerde ich es auf Dauer nicht. Meine A99 hat just bei der Akropolis Rally einmal einen nichtbalancierten Akku verweigert. Wenn Nachbaulader, dann mit 3 Polen.

Zu den Objektiven: Mein Minolta AF 24-85 3.5-4.5 wiegt 432 Gramm. Das Zeiss 24-70 hat meiner Info nach keine 800, sondern nur 426 Gramm http://www.digitalkamera.de/Objektiv/Sony/FE_24-70_mm_4_Vario-Tessar_T_ZA_OSS_SEL-2470Z/40302.aspx

Das finde ich in Ordnung. Ich denke, ein 70-210 F4 dazu und ich waere wieder dort, wo ich mit meiner seligen XD7 + 28 2.8 + 50 2.0 + 70-210 war.

Dazu ein 85 1.8/100 2.0 (bitte auch so um die 400 Gramm wie mein MAF 100/2) und ich schleppe die A99 nur mehr, wenn ich wirklich den Godzilla 70-200 2.8 einsetzen muss bzw. den schnellen PDAF brauche.

Bald werden die ersten A7(R)-Kameras ausgeliefert und dann sehen wir, wie sich die Zeiss-Optiken im Fotoalltag schlagen. Vielleicht kriegt meine RX1 doch eines Tages eine A7 + 55 1.8 Schwester, eigentlich gar nicht so abwegig der Gedanke ...

Ich überlsge auch noch, in welcher Reihenfolge ich zuschlagen soll. Es könnte ja sein, dass die alteingesessene Konkurrenz auch so etwas rausbringt. Zumindest ist das wahrscheinlicher als dass die RX2 interessant wird. Aber wer weiß das schon...

In der Zwischenzeit habe ich mir zumindest für Filmchen die RX100 M2 zugelegt. Die RX1 ist in dieser Disziplin nicht unbedingt besser und kleiner ist die RX100 auch. So kann ich noch ein paar Monate, was das Taschenformat angeht, aushalten.. :cool:

Das ist die neue Nikon, aber das ist eine stinknormale, langweilige DSLR, also mit Spiegel und Prisma, im versuchten Retro-Look...

Was ist an der A7 besser? Der Preis, das kompakte Gehäuse???? Für die N gibt es immerhin sehr gute Objektive und der 16MP Sensor hätte der A7 auch gut gestanden. Mit so etwas gibt sich S aber nicht mehr ab. Ich mag die A7 ja auch, aber der Bohei geht mir auf den Sack. Die A7 ist eine langweilige, geschrumpfte SLR im Design der RX Serie. Was ist daran innovativ und liegt sie besser in er Hand?

Was ist an der A7 besser? Der Preis, das kompakte Gehäuse???? Für die N gibt es immerhin sehr gute Objektive und der 16MP Sensor hätte der A7 auch gut gestanden. Mit so etwas gibt sich S aber nicht mehr ab. Ich mag die A7 ja auch, aber der Bohei geht mir auf den Sack. Die A7 ist eine langweilige, geschrumpfte SLR im Design der RX Serie. Was ist daran innovativ und liegt sie besser in er Hand?
Kennst du die RX1 aus eigener Erfahrung, hast du je damit gearbeitet? nein, nicht wahr? Das merkt man.
Ich würde, an deiner Stelle, den Mund nicht gar so weit aufreißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten