• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony a6700

Das ist aber bei Kits normal!
Abhängig was man kauft. Bei der A6600 mit dem SEL18135 ist es nicht so.
 
und einige Kabel dabei.
Welche dann in der OVP liegen bis die Kamera verkauft oder verschrottet wird.

Ich finde es gut das heute bei viel Elektronik eben keine Kabel mehr dabei sind. Denn ein gutes USB-Kabel hat heute fast jeder Zuhause. Zumindest sollte man das haben. Dazu ein oder zwei gute Netzteile zum laden und man ist auf Jahre gestellt und braucht nicht bei jedem neuen Gerät weitere Kabel oder Netzteile.

Ob Sony beim Kamerapreis das nicht vorhandene Kabel abgezogen hat wage ich zu bezweifeln. Aber so ist das heute leider, alles wird immer wieder teurer...

Die zwei Bajonett-Deckel für jeweils 0,12€ hätten Sie aber ruhig beilegen können.
 
Ja, das kenn ich auch nur so....aber wenn ihr sagt das das bei den anderen auch so war....

Ok.... dafür fehlte bei Canon Objektiven immer die Sonnenblende
 
Jetzt mal zurück zum Wesentlichen. Ich konnte richtig fotografieren gehen, da das Wetter ein Einsehen hatte.

Ich mag die Kamera. Mit dem AF zu arbeiten macht richtig Spaß.
Das Gesamtpaket mit Objektiven ist leicht und "Tragbar"
Die Bildqualität reicht für mich Hobbyknipser allemal aus. Pixelpeepen ist nicht mein Ding.
Den Joystick vermisse ich immer noch nicht.

Das Einzige, was mich stört, ist tatsächlich der Klappmechanismus des Displays. Da muss ich mich daran gewöhnen.

Morgen ist das Fokus Bracketing dran.

Instagram: @woartpict
 
Moin,

habe mir die Kamera auch "geleistet".
Nur den Body. Finde das schon Krass
Das nicht mal ein Ladekabel im Karton war.
Kann mich noch an Diskussionen erinnern
als keine Ladeschale mehr dabei war.
Habe gestern als ich sie auf Arbeit ausgepackt
hatte zwar ein Kabel mit Steckernetzteil
gefunden, das war aber zu schwach oder das Kabel zu dünn? Jedenfalls ging es nicht zu Laden! Der mitgelieferte Accu hat ca. 2 min.
Durchgehalten!
 
Klingt für mich immer so als wenn Leute ne 1700€ Kamera kaufen ohne vorher zu lesen was Sie da kaufen🤪

Wer bei Sony ein Kit kauft spart ein paar Euro, dafür fehlen dann offenbar Deckel und einzelne Packungen.

Gibt es auch jemand der Kameraspezifisch schon was sagen kann? Eventuell sogar etwas neues was sonst nicht nachzulesen wäre?
 
wichtigeres Thema:
Wie ist der Bildstabi? So grottig wie immer oder hat der mal echte 5 Stufen? Ich denke gerade an ein Pana 35-100mm f/4-5.6 oder an eine PEN-F. Die haben 5 Stufen Stabilisierung. Sony hat zumeist 1,5...2....2,5 Stufen, ob wohl 5 auf dem Papier stehen.
 
Es gibt ja nicht wenige, die ihr Kit Objektiv verkaufen.

Man kann heute jeden Sony Body auch direkt ohne Kitlinse kaufen!

Bei Nikon und Fuji sind die Kit Objektive immer in einem extra Karton. Peinlich von Sony

Wenn Dir der Karton wichtiger ist als der Inhalt, dann musst Du zu CaNikon wechseln.
Ansonsten: Jedes Verpackungmaterial was heutzutage NICHT mehr dabei ist finde ich eher positiv und niemals "peinlich".
Zumal wenn es eh' direkt weggeschmissen wird.
 
Man kann heute jeden Sony Body auch direkt ohne Kitlinse kaufen!
Das ist natürlich richtig, aber bei einer ganz frisch erschienenen Kamera ist es doch meist so das die "only" Bodys schnell weg sind aber es noch reichlich Kits gibt.
War so auch bei meiner R6, nur das dort sogar im Bundle das Objektiv ne eigene Verpackung hat. (Recycling Karton in Weiss) ;)
 
wichtigeres Thema:
Wie ist der Bildstabi? So grottig wie immer oder hat der mal echte 5 Stufen? Ich denke gerade an ein Pana 35-100mm f/4-5.6 oder an eine PEN-F. Die haben 5 Stufen Stabilisierung. Sony hat zumeist 1,5...2....2,5 Stufen, ob wohl 5 auf dem Papier stehen.
Oly-Stabi´s sind halt andere "Welten". Das vom Pana 35-100mm kenn ich leider nicht.
Würde sagen, rein vom Gefühl her, Viel hat sich nicht getan. Habe sie aber auch gestern nur 2-3h getestet.
Muß leider zwischendurch ab un ab mal zur Arbeit! ;-)
 
Das Fokus Bracketing funktioniert einwandfrei.

Ich habe einen Stack mit dem 90mm Makro mit 50 Aufnahmen erstellt und in Photoshop zusammengefügt.

Perfekt.

Leider funktioniert das nicht mit Fremdobjektiven, ich hatte heut an der A6700 mit MC 11 Adaper das Canon EF 100mm 2.8 IS L ausprobiert. Der Reiter ist ausgegraut mit Meldung nicht verfügbar.

- schade, dann geht sie zurück
 
Leider funktioniert das nicht mit Fremdobjektiven, ich hatte heut an der A6700 mit MC 11 Adaper das Canon EF 100mm 2.8 IS L ausprobiert. Der Reiter ist ausgegraut mit Meldung nicht verfügbar.

- schade, dann geht sie zurück
na sehr überraschend - oder doch nicht
liegt aber am objektiv und nicht an der cam
:cool:
 
Leider funktioniert das nicht mit Fremdobjektiven, ich hatte heut an der A6700 mit MC 11 Adaper das Canon EF 100mm 2.8 IS L ausprobiert. Der Reiter ist ausgegraut mit Meldung nicht verfügbar.

- schade, dann geht sie zurück
Mich würde interessieren, ob das mit deinem Tamron 17-70 für E-Mount funktioniert.
 
So, nun das erste Problem.

Das 24mm 1.8 E-Mount von Samyang stellt an der A6700 mit AF-C nur mit Dauerpumpen scharf. Deutlich hörbar. Nicht zu gebrauchen.

AF-S ist OK. An meiner A7RII funktioniert es einwandfrei.

Werde mal schauen, ob es für das Objektiv ein neuere Firmware gibt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten