• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A6400

Für mich als Canonianer ist diese 1000 Euro Knipse schon ein Kulturschock gewesen!

Ich würde sofort das Dreifache für eine R mit dieser Technik bezahlen…
Nun steht eine Sony Crop ohne IBIS im Schrank.
3x peinlich :eek: >>> "Danke" Canon, dass es so weit kommen musste. :grumble:
Willkommen und Gratulation!
 
Für mich als Canonianer ist diese 1000 Euro Knipse schon ein Kulturschock gewesen!

Ich würde sofort das Dreifache für eine R mit dieser Technik bezahlen…
Nun steht eine Sony Crop ohne IBIS im Schrank.
3x peinlich :eek: >>> "Danke" Canon, dass es so weit kommen musste. :grumble:

:lol: mit dem dreifachen würde man wohl kaum hinkommen
 
Für mich ist auch weiterhin klar das Sony da einen neuen Sensor eingebaut hat [...]
Zu geil, Sony, der Hersteller von Sensor und Kamera, sagt, dass es kein neuer Sensor ist, sondern der der A6300 und Du behauptest trotzdem weiterhin stur das Gegenteil...gut, gegen so viel Unvernunft anreden, bringt dann auch nichts mehr. Dann bleib mal dabei. :D

dertester schrieb:
[...] denn wo kommen denn sonst die Daten des langen Video her ohne zu Überhitzen und Abzuschalten.
Da gibt es viele Möglichkeiten - (Teil-)Änderungen innerhalb des Gehäuses bei Material, Konstruktion, Software usw., wenn Du es genau wissen möchtest, schreib Sony Japan mal eine Mail und frag.

Schöne Grüße :)
Jean
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder noch besser: Sony Deutschland baut eigene A6400, die tatsächlich einen neuen Sensor haben, während alle anderen A6400 den Sensor der A6300 haben. :D

Also (noch einmal), im originalen Pressetext (der von Sony Japan stammt) zur A6400 steht kein Wort von einem neuen Sensor; nur in der deutschen Übersetzung steht das. Dort wurde ganz offensichtlich der Passus "All-around Advancements in Image Quality" schlichtweg zu hastig übersetzt und mit 'neuer Sensor' gleichgesetzt - das hätte Sony aber dann auch im originalen Pressetext deutlich erwähnt (schon deshalb, weil jede Kleinigkeit, die an der A6400 neu ist - selbst Dinge wie "Sony says that the build has been 'upgraded,' but doesn't say exactly how.", die für den 08/15-User nicht ansatzweise so bedeutsam und so werbewirksam sind wie ein neuer Sensor es wäre, hervorgehoben wurden).

Hier der entscheidende Punkt:
Sony confirms the 24.2 effective Megapixel APS-C CMOS sensor on the a6400 is the same as the one in the a6300. And that's not a bad thing, as we found the image quality on that camera to be near the top of its class.
Nachzulesen hier:
https://www.dpreview.com/articles/3938050870/hands-on-with-the-sony-a6400?slide=6

Eigentlich sollte sich dieses Thema damit doch endlich mal erledigt haben (zumal der Sensor der A6300 doch super ist; weiß gar nicht, wieso man da nun so penetrant möchte, dass dieser ein neuer wäre (gut, psychologisch macht das Sinn, aber für die Praxis?!)), aber das wird eingefleischte Aluhut-Träger wahrscheinlich immer noch nicht überzeugen. ;)

Schöne Grüße :)
Jean
 
Hat jemand einen Vergleich zwischen a6400 und z.B. a73 oder a7r3 bei adaptierten EF Linsen .... insbesondere aktuelle Sigma GV mit MC-11?

Hat sich eventuell das Problem des etwas hinterherhängenden Servo AF verbessert? ... Ja, ich weiß, unwahrscheinlich, aber könnte ja sein ...
 
Hat jemand einen Vergleich zwischen a6400 und z.B. a73 oder a7r3 bei adaptierten EF Linsen .... insbesondere aktuelle Sigma GV mit MC-11?

Hat sich eventuell das Problem des etwas hinterherhängenden Servo AF verbessert? ... Ja, ich weiß, unwahrscheinlich, aber könnte ja sein ...

Habe eine A6400, A73, MC-11 und ein Canon 17-40. Kurztest mit AF-C an der A6400, Fokus klebt am Auge/Gesicht/Kopf. Man hört deutlich das ständige nachfokusieren der Linse. Ob es jetzt aber träger ist als native Linsen, kann ich dir nicht sagen, bin nicht so der Action/Sportfotograf
 
Ich hatte jetzt 2 Tage das Sigma 56 mm 1,4 drauf.

Im Hundefred bei Tieren ist ein ooc Bild- schwarzer Labrador.

Danke!
Festbrennweite bei Action-Fotos - frustriert das nicht?
Ich war vom AF der A77II total begeistert, bis ich anfing, Jugendfußball zu fotografieren. Dann blieb eigentlich nur noch das 55-300 über, das 85 2.8 performte zwar, aber der Mangel an Zoom hat mich, hm, emotional aufgewühlt ... Hast Du schon ein Tele-Zoom probieren können?
 
Danke!
Festbrennweite bei Action-Fotos - frustriert das nicht?
Ist eine Frage der Gewohnheit und der Präferenzen (ich zeige jetzt keine Bilder, da nicht von dieser Kamera).

Ich habe ganz gerne z.B. das 135 2.0 und das 300 2.8 für Sport verwendet. Man ist zwar, was die Bildkomposition angeht und auch den räumlichen Bereich, in dem ein Bild entstehen kann eingeschränkter, im Gegenzug macht aber die eine Blende (oder noch mehr) mehr im Vgl. z.B. zu einem 70-200 2.8 oder 100-400er das wieder in anderen Bereichen (z.B. Freistellung, Verschlusszeiten) wett.
 
... Hast Du schon ein Tele-Zoom probieren können?


Schau dir auf Ytube Mark Galer's Guide zur a6400 an, dort testet er die Kamera u. A bei der Hundefotografie mit dem 70-200 f4. ;)

Quintessenz: Fett, aber einen Schönheitsfehler gab es bei seinem Modell (eventuell hat Sony den Bug schon behoben, nehme es aber eher nicht an). Verändert man die Brennweite eines Zooms während des Fotografierens, legt das das Tracking für einen Moment lahm und der Fokus kann verloren gehen. Zudem empfiehlt er ein Objektiv mit schnellen Motoren (FE's der G/GM Linien), damit man die Fähigkeiten der Kamera überhaupt erst ausnutzen kann.
 
Danke!
Festbrennweite bei Action-Fotos - frustriert das nicht?
Ich war vom AF der A77II total begeistert, bis ich anfing, Jugendfußball zu fotografieren. Dann blieb eigentlich nur noch das 55-300 über, das 85 2.8 performte zwar, aber der Mangel an Zoom hat mich, hm, emotional aufgewühlt ... Hast Du schon ein Tele-Zoom probieren können?

Nein, frustriert mich nicht. Ich benutze das Telezoom so gut wie nie. Bisher nur, im Zoo. Ich mag zoomen nicht.

Ich habe einige FB und komme damit prima aus.

Mal sehen, ob ich heute das 85er mitnehme. Gestern hatte ich das 56er bei Hund im Wasser drauf- war Zufall, dass wir da vorbei kamen. Kann alle Bilder ooc verwenden. Vielleicht stellte ich eins rein, wenn ich am PC daran denke. Vom Handy klappt es nicht.
 
Danke!
Festbrennweite bei Action-Fotos - frustriert das nicht?

In den großen Stadien wird das zum Großteil so gemacht. 400er oder 500er Festbrennweite, damit die Blende klein bleibt.

Aber sicherlich Gewohnheit und hängt damit zusammen, ob man in einem Team dort ist und verschiedene Punkte besetzen kann.

--------------------

Wie steht ihr eigentlich dazu, dass der Sucher auf der linken Seite ist? Bietet das Vorteile, weil man mit dem anderen Auge schneller die Szene erfassen kann?
 
Hm, wer gucken gehen mag, in der Galerie-Tiere-Hundefotos habe ich nochmal welche eingestellt. Wieder mein schwarzer Labrador- am Wasser/ im Sand. FB 56mm und 85mm.
 
Zu geil, Sony, der Hersteller von Sensor und Kamera, sagt, dass es kein neuer Sensor ist, sondern der der A6300 und Du behauptest trotzdem weiterhin stur das Gegenteil...gut, gegen so viel Unvernunft anreden, bringt dann auch nichts mehr. Dann bleib mal dabei. :D


Da gibt es viele Möglichkeiten - (Teil-)Änderungen innerhalb des Gehäuses bei Material, Konstruktion, Software usw., wenn Du es genau wissen möchtest, schreib Sony Japan mal eine Mail und frag.

Schöne Grüße :)
Jean

ich denke du hast eine A6400 und kannst hier etwas Positives zu dem Fred beitragen ? ausser alles anzuzweifeln.
Wieviel hast du schon mit der A6400 Gefilmt und Fotos gemacht ?

Glaubst du Sony würde alle Veränderungen auf immer preisgeben ?

Gibst du mir den link in dem Sony Offiziell genau das geschrieben hat ? Das es sich um genau den Sensor der A6300 handelt und dieser nicht verändert wurde.

Eigentlich ist es mir auch egal ob du es glaubst oder nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten