• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A500 und A550

Ich hatte mit Kreditkarte bestellt, und am nächsten Tag einen Anruf zwecks Verifizierung der Bestellung bekommen. Machen die anscheinend immer so bei Kreditkartenbestellung, wegen Mißbrauchsschutz und so.
Die Statusüberprüfung der Bestellung hab ich per Telefon heute morgen gemacht, nachdem im SonyStore online "lieferbar" angezeigt wurde. Am Telefon kann man seine Bestellnummer automatisiert in das System eingeben und erhält dann den Status der Bestellung. Bisher hieß es bei mir "Der Artikel ist momentan nicht lieferbar". Heute morgen hieß es, meine Bestellung wurde verschickt, und ich bekäme später noch eine mail mit den Trackinginformationen.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Domi

Hier jetzt auch die Messwerte der ColorFoto für die 550er:
http://www.colorfoto.de/Produktdaten/Sony_Alpha-550-Details_6094189.html
Schon ziemlich gute Ergebnisse, aber noch unterhalb der D5000/D90 von Nikon. Aber sind ja nur Labormesswerte, muss mit der Realität nicht unbedingt was zu tun haben...

Viele Grüße Domi!

Hier jetzt auch die Messwerte der ColorFoto für die 550er:
http://www.colorfoto.de/Produktdaten/Sony_Alpha-550-Details_6094189.html
Schon ziemlich gute Ergebnisse, aber noch unterhalb der D5000/D90 von Nikon. Aber sind ja nur Labormesswerte, muss mit der Realität nicht unbedingt was zu tun haben...

Viele Grüße Domi!

Also ich finde solche Tests immer völlig schwachsinnig!!
Es hängt doch sehr stark davon ab, welches Objektiv verwendet wurde und mit welchen Einstellungen usw. das Bild gemacht wurde!!!

Jeder sollte sich selbst eine Meinung über die Kamera machen!!

Und das Bild macht doch immer noch der Mensch.

Die Kamera ist nur das Werkzeug dafür!

Wenn man sich die Seite so anschaut, ist in den Daten sehr viel falsch...

Ich halte von solchen Tests mal garnichts!!!

Also ich finde solche Tests immer völlig schwachsinnig!!
Es hängt doch sehr stark davon ab, welches Objektiv verwendet wurde und mit welchen Einstellungen usw. das Bild gemacht wurde!!!

Jeder sollte sich selbst eine Meinung über die Kamera machen!!

Und das Bild macht doch immer noch der Mensch.

Die Kamera ist nur das Werkzeug dafür!

Wenn man sich die Seite so anschaut, ist in den Daten sehr viel falsch...

Ich halte von solchen Tests mal garnichts!!!
was ist denn in den Daten falsch? Und dass die 380er höher auflöst ist auch verständlich, weil die CCDs im niedrigen Iso-Bereich besser sind als CMOS-Sensoren.

Jeder sollte sich selbst eine Meinung über die Kamera machen

Ich kann diesen Hitlisten auch nichts abgewinnen - wer unten stehende (populäre) Kameras kennt, sieht auch recht schnell, wie unbrauchbar die Hitlisten zur tatsächlichen Einordnung der Kameras untereinander sind.

Nikon D90 72.5 Punkte
Canon EOS 7D 72.0 Punkte
Nikon D300s 72.0 Punkte
Sony Alpha 900 69.5 Punkte
Canon EOS 500D 67.0 Punkte
Pentax K-7 65.0 Punkte
Canon EOS 40D 64.5 Punkte
Nikon D40 58.5 Punkte
Nikon D3000 58.0 Punkte
Olympus E-3 55.5 Punkte

Ich frage mich, ob die Redaktion von CF tatsächlich der Meinung ist, dass die D90 in der Summe ihrer Eigenschaften sowohl die D300s, 7D als auch die A900 übertrifft und ob sie wirklich (also wenn man sie ins Gesicht fragen würde) die 500D über der K-7 oder 40D anzusiedeln ist.

Wechselspeichertyp ist nur mit SD angegeben
Monitorauflösung
Sensorreinigung
.
.
.

mir ja eigenltich egal, aber wenn zum Beispiel jemand die Kamera mit anderen Modellen vergleicht...

Ist meine persönliche Meinung dazu!

Ich kann diesen Hitlisten auch nichts abgewinnen - wer unten stehende (populäre) Kameras kennt, sieht auch recht schnell, wie unbrauchbar die Hitlisten zur tatsächlichen Einordnung der Kameras untereinander sind.

Nikon D90 72.5 Punkte
Canon EOS 7D 72.0 Punkte
Nikon D300s 72.0 Punkte
Sony Alpha 900 69.5 Punkte
Canon EOS 500D 67.0 Punkte
Pentax K-7 65.0 Punkte
Canon EOS 40D 64.5 Punkte
Nikon D40 58.5 Punkte
Nikon D3000 58.0 Punkte
Olympus E-3 55.5 Punkte

Ich frage mich, ob die Redaktion von CF tatsächlich der Meinung ist, dass die D90 in der Summe ihrer Eigenschaften sowohl die D300s, 7D als auch die A900 übertrifft und ob sie wirklich (also wenn man sie ins Gesicht fragen würde) die 500D über der K-7 oder 40D anzusiedeln ist.

Da sind wir schon mal der gleichen Meinung!!! :top:

Von solchen Vergleichen halte ich garnichts!

Hallo,
nun habe ich mal eine Frage wg. Objektiv. Ich habe seit heute die A 500 mit 18-55 Objektiv und möchte noch ein Anderes dazu kaufen. Aber halt kein Sony, zu teuer. Was könnte ich da nehmen und auf was muß ich achten, damit es auch zur Kamera passt. Ist es auch richtig, dass man nur einen Original Sony Akku kaufen muß??
Hoffe, dass ich dies hier fragen darf, aber ich zähle mich halt zu einem Laien und nicht solche Profis wie ihr es hier seid. Was ich nun so die ganzen Berichte an Ausdrücke usw. gelesen habe, sind für mich spanische Dörfer.

MfG.
halbstarke

Für die Objektive lies mal hier

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=123201

Wenn du dann noch Fragen hast stell sie bei der Objektiv Unterkategorie

Zu Akkus von Fremdherstellern hat es hier hilfreiche Beiträge

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=435249&highlight=zubeh%F6r+fernost

edit:

Verkauf das Sony Kitobjektiv und hol dir das hier

http://www.tamron.de/objektive/di-i...0mm_f35_63_xr_di_ii_ld_aspherical_if_macro-1/

gibts für ca. 170 Euro, wo kann ich dir nicht sagen sonst gibts haue von den Mods.

das 18-200 von tamron ist zwar billig, aber das ist auch alles. Ich würde das nicht empfehlen. Am Ende ärgerst du dich nur. Das 18-250 ist von der Abbildungsleistung deutlich verbessert. Kostet natürlich dafür auch mehr. Aber wozu ne SLR wenn du dann bei den Objektiven sparst? Da hätte es ne Bridge genauso oder vielleicht sogar noch besser gekonnt.

Allerdings haben ALLE Superzooms ein großes Manko: Sie sind allesamt sehr lichtschwach, was dich schnell dazu zwingt den ISo-Wert hochzusetzen. ISt zum Glück bei den neuen Modellen nicht mehr so schlimm...

Ach ja - das alte nicht gleich verhökern - so schlecht ist das nämlich gar nicht. Und es ist immer gut noch ein einfaches Objektiv in der Hinterhand zu haben falls mal was kaputt geht...

Ist es möglich,das mir jemand ne PN mit der Adresse von nem Online-Shop schickt in dem es die a 500 im Kit günsitg gibt.Am liebsten hätte ich dazu das 18-70mm von Sony,dafür würde ich Body und Objektiv einzeln Kaufen. Danke im vorraus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten