Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auf den ersten Blick eine große Familienähnlichkeit.
Das es keine 1zu1 Kopie einer 6400 wird hat ja auch keiner vermutet. Aber sie gehört ganz klar zu 6000er Familie. Die neue ist sicherlich an die gedacht, die sich eine A7sIII nicht leisten können oder wollen. Die neue wird mehr Videografen und Vlogger ansprechen als Fotografen.
Der Vergleich zur A7sIII ist schon weit hergeholt.
Ich bin ehrlich gesagt schwer entsetzt, daß Leute in einem Fotoforum nicht mal grundlegende Formen auseinanderhalten können. Aber gut, man lernt nie aus.Wie ich schon vermutet hab ein ganz normales 6000er Body Form.
Ich bin ehrlich gesagt schwer entsetzt, daß Leute in einem Fotoforum nicht mal grundlegende Formen auseinanderhalten können. Aber gut, man lernt nie aus.
Der Body ist ganz klar A7. Das ist ganz deutlich sichtbar, es fehlt halt nur der Buckel vom mittig gelegenden Guckloch. Ansonsten ganz klar A7 Richtung Generation 1. Von der a6000-Serie wurden dann diverse Designdetails übernommen, wie z.B. Positionierung des EVF usw. Die a6000er Bodies sehen ganz anders aus, tragen Elemente aus der NEX-Serie noch in sich.
Ja, ok, entschuldige.Es ist doch ok, wenn du hier mehr Ähnlichkeiten mit der A7 siehst als mit der 6000er Serie aber gleich die anderen zu beleidigen ist schon sehr schwach...
Vielleicht hilft da ein Bild, um mal den Vergleich anzuregen. Sehr typisch für den A7-Body, und das zieht sich durch die ganze Serie, ist die leichte Abrundung des Bodys vorn und "hinten" (da ist über die Jahre mehr dazugekommen, weshalb man das nur noch von oben sieht), auf dem Bild von vorn auf der rechten Seite zu sehen. Das ist genau in der Form auch bei der A7c zu sehen, genauso wie der grundlegende Ansatz für die Elemente auf der Griffseite sehr klassisch A7 sind. Der Auslöser wurde nach vorn gelegt, eine Entwicklung, die in den letzten Jahren stattgefunden hat. Und die A7c ist wohl dicker, so ein IBIS braucht Platz.Edit: Für mich gibt es bei Sony Systemkameras nur 3 grundliegende Formen:
1. 5000er Serie mit Griff ohne Sucher.
2. 6000er Serie mit Griff und Sucher Links.
3. A7/9 Serie mit Griff und "Buckel" Sucher in der Mitte.
Ich finde den Verzicht auf das Einstellrad vorne unglücklich.
Das Suckerokular sieht sehr klein aus, kleiner als bei einer Alpha 6600. Ob das der Sucher aus der RX100-Serie ist?
Leider kein Joystick. Neue Fotos hier:
https://www.sonyalpharumors.com/new...CTxOhHJc70nmHTZwLCcHZkZnG5ooOhwWLbt0gEJuNkC1s
Leider kein Joystick.[/url]