• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A5/A6 "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es schon Vermutungen zum Sucher ?
Mich stört die bescheidene Auflösung an der A7III schon etwas

Was stört Dich daran?

Ganz einfach, IBIS und EVF brauchen viel Strom und daher müssen die Akkus entsprechend größer sein.
Deshalb brauchen solche Kameras einen Handgriff um den Akku unterzubringen.

Man könnte sie natürlich einfach dick genug machen und den Griff weglassen. Würde ich zwar nicht erstrebenswert finden, aber möglich wäre es.
Ab davon, die schon erwähnte PEN-F hat ja EVF und Stabi und KEINEN Griff. Und nun?

Ab davon, die schon erwähnte PEN-F hat ja EVF und Stabi und KEINEN Griff. Und nun?

Und einen viermal so kleinen Sensor, von daher ein Äpfel mit Birnenvergleich.

Genau,

deshalb habe ich mir auch nicht die A7 III gekauft, weil in dieser Preisklasse das Display und der Sucher bescheiden sind. Und genau das störte mich auch daran :D
Das die Fotos top sind ist klar, aber ich würde es gerne schnell kontrollieren können, ohne immer umständlich reinzuzoomen.

Nikon kam ja fast zur gleichen Zeit und in der selben Preisklasse (jetzt preiswerter) und hatte auch vernünftige Auflösungen.

Ich hoffe auch auf einen besseren Sucher. Wenn das wieder nicht der Fall ist, dann warte ich halt auf die A7IV oder schaue was die Nikon Z6s so kann. Die RIV oder A9 ist für mich zu teuer und als Hobby am Ziel vorbei.

Die Leica Q2 hat auch keinen Griff und einen fetten Akku und einen Sucher. Technisch ist das schon möglich. :)

Es ging dabei auch eher um den IBIS der eben bei einem Kleinbildsensor logischerweise größer ist. Dazu kommt, dass eine Leica Q nicht wirklich eine „kompakte“ Kamera ist. Im Vergleich zu einer First Gen A7 bspw.

Also ich würde verstehen, wenn sie hier beim Sucher Abstriche machen. die hochauflösenden Sucherpanels sind grösser, und Platz ist super knapp hier.

Ich nehme an, es gibt hier erstmal Vorgaben wieivel Platz ist, und dann werden sie angesichts des Preises versuchen, den besten Sucher zu bauen, der im Moment möglich ist unter den rigiden Platzvorgaben. Der wird weniger gut sein als der einer A7R IV oder gar A7s III.

Auch die A6600, die ja nur den kleineren Sensor drinnen hat, hat "nur" 0.7x und 2.36 MP. 0.78x und 5 MP ist sicher nicht realistisch.

Eine wieder kompakte 7er würde ich sehr begrüßen!

Fände ich auch super, vor allem, wenn es eine „schöne“ Kamera wird. Manchmal schiele ich ins Leica-Sortiment rüber und hätte gerne eine kleine M mit einem kleinen, manuellen Objektiv. Vielleicht könnte eine A7c in Verbindung mit einem kleinen, manuellen Objektiv, das es ja auch für Sony E-Mount gibt, so eine Lücke im Sony FF-Format ausfüllen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten