• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A5/A6 "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier würde ich erst mal von einer offiziellen Ankündigung und einem Rumor das gerade mal 3 Tage ist unterscheiden.
Was da dahinter ist, wenn überhaupt, weiss man nicht mal im Ansatz.

Und wo soll dann der KB Sensor hin?

Genau!
Denn nur den Akkus haben wir die Griffigkeit der modernen Kameras zu verdanken.
Wo sollen die sonst hin ...

Die Kamera kann ja durchaus einen Handgriff bekommen. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass der Akku mit der breiten Seite orthogonal zur Sensorebene eingebaut werden muss. Er kann ja auch parallel dazu eingebaut werden. In einer Leica M ist der Akku im Gehäuse sogar ganz ohne Handgriff eingebaut. Ich nehme zwar an, dass der kleiner als ein FZ100 ist, aber warum sollte ein FZ in einer überarbeiteten Sony nicht auch in einen anders als bisher gestalteten Handgriff passen?

...aber warum sollte ein FZ in einer überarbeiteten Sony nicht auch in einen anders als bisher gestalteten Handgriff passen?
Es ging darum das die Kamera gar keinen Handgriff bekommt. So wie die Pen F. Und das bezweifel ich doch sehr stark. Zum einen wegen des Akkus und zum anderen einfach wegen des Handlings

Naja, neu ist da eigentlich gar nichts dran. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es nicht einfach nur ein vergrößertes A6600-Gehäuse wird. Schließlich steht da auch nur „similar to ...“. Ein neueres, meinetwegen behutsam erneuertes Design würde Sony m. E. ganz gut zu Gesicht stehen. Jedenfalls sehe ich nicht, wie mit einem A6600-Gehäuse das Gerücht „bisher schönste Sony-FF-Kamera“ in Übereinstimmung gebracht werden soll.

bei sonyalpharumors gibt's neue Gerüchte,

https://www.sonyalpharumors.com/sony-a7c-to-be-announced-on-september-15/

A7C, Gehäuse wie die A6600, etwas teurer als die A7III, Akku FZ1000, "entry level Full Frame compact camera" ... von einem Stabi les ich jetzt nix

Und auch eine neue, kompakte Objektivreihe soll es geben

Wäre nicht schlecht ... aber zu teuer

Am 15.09. wissen wir mehr

Naja, Kameras werden im Moment generell etwas teurer. Insofern kein Wunder, wenn die UVP bei etwa gleichen Features wie die A7 III ein paar Prozent höher wird.

Günstig gibt es hingegen die Vorgeneration bei Sony. Wenn die A7 IV kommt, dann wird es auch die A7 III günstig geben für die, die was Günstigeres suchen.

Mit der A7C dauert das dann eben ein paar Jahre, irgendwann ist das auch mal die alte Kamera...

Es ging darum das die Kamera gar keinen Handgriff bekommt. So wie die Pen F. Und das bezweifel ich doch sehr stark. Zum einen wegen des Akkus und zum anderen einfach wegen des Handlings

Das stimmt!
Die Leica M hat z.B. keinen Handgriff, aber auch keinen EVF und keinen IBIS.
Da geht das, bei einer aktuellen Sony sicher nicht, da braucht es einen Handgriff!

Herrlich, was die neue Kamera alles haben muss und wenn sie dann herausgebracht wurde, wird wieder darüber gejammert, was sie alles nicht hat oder hätte haben sollen.

Warum nimmt man die Kamera nicht einfach so wie sie ist sondern versucht sich weiterhin im wünschdirwas. Jeder hat andere Präferenzen und Vorlieben und die eine Kamera gibt es nicht und wird es nie geben.

Wenn die A7c kompakter wird und man lieber etwas mehr in der Hand hat, für den ist die Kamera halt nichts. Und wenn der EVF nur 2,36 Mpx haben sollte und man gerne mehr hätte, dann auch nicht. Und so weiter und so weiter.

Vielleicht warten wir einfach an was da wirklich kommt und dann kann wieder fleißig gejammert werden, was die Kamera alles nicht hat und hätte haben sollen. ;)

Warum nimmt man die Kamera nicht einfach so wie sie ist sondern versucht sich weiterhin im wünschdirwas.

Ganz einfach: die Kamera gibt es noch nicht. Also kann man noch gar nichts nehmen „wie es ist“. Das hier ist ein Spekulationsthread. Die Hersteller, die mysteriöse Ankündigungen der Ankündigungen und inoffizielle leaks tröpfchenweise fallen lassen, heizen bewusst Spekulationen und Wunschvorstellungen an, damit der Kunde bei der Marke bleibt und nicht zur Konkurrenz wechselt. Das machen alle Hersteller so und das ist Teil des Spiels.
Warum also sollte hier nicht im Konjunktiv darüber diskutiert werden? Dazu ist die Kategorie „Spekulationen“ im „Foto-Talk“ doch da?

Bei Canon rumort es auch über eine preiswerte Kleinbildkamera im RF-Gehäuse, mit IBIS und ohne EVF.

Hauptsache unter dem Preis der RP. Also so 899 Geldeinheiten.

Bald haben die großen Hersteller alle Sargnägel für APSC zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Canon rumort es auch über eine preiswerte Kleinbildkamera im RF-Gehäuse, mit IBIS und ohne EVF.

Hauptsache unter dem Preis der RP. Also so 899 Geldeinheiten.

Bald haben die großen Hersteller alle Sargnägel für APSC zusammen.

Eine Kamera ohne Sucher nehme ich nicht einmal geschenkt. Als Sargnagel für APS-C würde ich so etwas eher nicht bezeichnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten