• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A5/A6 "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony A7c

Miniaturisierung kostet halt;).

Unter diesem Gesichtspunkt, hat Sony hier in die richtige Kerbe gehauen. Und der spekulierte Preis relativiert sich dann.

Sehe ich auch so. Dabei wird auch gerne vergessen, dass die A6600 bei Release 1.600 Euro gekostet hat. Alleine deshalb muss die C sich schon von Ihr preislich absetzen, sonst würde sich die C die A6600 kanibalisieren.

Zum Glück ist es ja bald soweit und dann wissen welche echten Specs es geben wird. :top:

ich schreie seit Jahren nach ner HosenTaschenVollformat.
mir sind dan auch die "man kann sie nicht richtig halten" nörggler egal.
Ich selbst tät nicht mal im Traum an eine D850 R5 oder 5dIV einen Bateriegriff.

Von mir aus dürft sie grad nochmals einen tiken "kleiner schmäler leichter" sein. !!

was mir nicht gefält ist :
die fehlenden Knöpfe um das grottig schlechte Menue von Sony etwas aufzubessern und

das es 2100 + kosten soll :eek:

der Rest ist genau dass was ich als zweitkamera für Fahrad und Wanderreisen haben möchte.

24 Mp und stabi im VF

Das bisher bekannte ist ja meilenweit von "new kind" entfernt, selbst für kräftig übertreibende Marketings-Stunts.

Das ist ganz gewöhnliches Marketing. Das Sony Marketing preist die Einführung einer neuen Baureihe. Mehr ist da nicht.

...
Das bisher bekannte ist ja meilenweit von "new kind" entfernt...

Für mich und Andere nicht, es ist genau DAS, worauf wir seit Jahren gewartet haben, weil es das noch nie gab!
Und jetzt?

Kauft Euch eine A7III oder den Nachfolger und gut ist.
Da habt Ihr dann alles was Ihr braucht.

Die Kleine ist halt nichts für Dich/Euch - Ganz einfach :)

Die neue könnte eine super Reisekamera werden.
Das neue kitobjektiv plus 2-3 Samyang festbrennweiten dazu und alles passt in eine kleine Tasche.

Miniaturisierung kostet zwar, aber so klein ist die A7C aus meiner Sicht garnicht. Es wurde der EVF Buckel "in" die Gehäuseecke gedrückt wobei er schaut auch ne ganze Spur aus dem Gehäuse heraus. Soviel musste daher im Gehäuse selbst garnicht verkleinert werden.

Das Gewicht soll 500g sein ( mit Akku?) das ist schon mal leichter als alle anderen VFs. Was soll das 28-60 denn wiegen?
Das 16-50 der A6.. kommt auf 200... 300g wäre möglich. Das wären dann 800g.
Allerdings wäre mit dem langsamen Kit der Vorteil gegenüber APSC wieder dahin.

Das Gewicht soll 500g sein ( mit Akku?) das ist schon mal leichter als alle anderen VFs. Was soll das 28-60 denn wiegen?
Das 16-50 der A6.. kommt auf 200... 300g wäre möglich. Das wären dann 800g.
Allerdings wäre mit dem langsamen Kit der Vorteil gegenüber APSC wieder dahin.

Ist das 16-50 nicht ein 2.8? Ich denke das neue 28-60 wird ziemlich leicht werden und natürlich ist dadurch der Vorteil von KB nicht dahin, schließlich hat der Sensor einfach mehr Reserven. Und wie oben schon erwähnt gibt es eine ganze Menge kleine und leichte 1.8er und 2.8er Objektive, egal ob von Samyang oder Sony.

Es wird deshalb schon nicht der -selbe- AF sein, da höchstwahrscheinlich zwei verschiedene Sensoren verbaut sein werden. Aber dass die Software dahinter auf dem neusten Stand sein wird, war eigentlich nie anders. Die neuste a6xxx Kamera hat stets den gleichen wenn nicht sogar verbesserten AF Algorithmus der a7er bekommen.

Der neuste Größenvergleich auf SAR https://www.sonyalpharumors.com/next-size-comparison-sony-a7c-vs-sony-a7iii-vs-sony-a6600/ stützt meine These, dass bei der C nicht sonderlich viel geschrumpft wurde, im vgl zur a7iii.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten