• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A5/A6 "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nahezu alle Sonys sind schwarz, da passt Titan hervorragend...

Oder schwarz, dann kann man auch silberne Linsen nutzen.
Schade ist es trotzdem ...

Ich sag nur: Motivklingel! Wie die meisten hier im Forum warte ich seit Anbeginn meiner fotografischen "Karriere" darauf...

Und dann machen wir die gleichen Bilder, Du und ich? :p

Aber um nicht zu sehr OT zu werden: Ich glaube nicht, dass die A7c eine Motivklingel haben wird... ;)
Und ich werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es aber auch an der Zeit ein paar kompaktere Linsen alla Zeiss 35mm f2.8 zu bringen :rolleyes:

55/1.8
85/1.8
gibt es ja.

Und dieses neue Falt-Zoom finde ich auch gut, annehmbare Bildqualität vorausgesetzt.

Klar, ich meinte schon das Real-time Tracking!

Alles gut! Ich wollte das nur noch mal betonen, weil vor kurzem schon mal jemand schrieb, die A7III könne kein Tracking....

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich meinte schon das Real-time Tracking!

Ich muß sagen, diese Marketing Begriffe finde ich sehr verwirrend.
Aber vielleicht kann das ja mal jemand erklären.
Wenn die eine Kamera Real-time Tracking kann, die andere aber nicht- dann trackt die die das nicht kann 5 Minuten später wenn ich es nicht mehr brauche oder wie?
Was nutzt ein tracking wenn es nicht real time ist? :confused:

Danke!
Und das nicht-realtime-tracking macht dann was stattdessen?

Der Unterschied scheint (neben der Art, es zu starten) hauptsächlich im verbesserten Algorithmus zu liegen. Hier die Beschreibung von Sony zum Firmware-Update der A9:

Mit der neuen Firmware erhält die Alpha 9 eine komplett neu entwickelte Funktion: „Real Time Tracking“ für die Objektverfolgung. Dank des aktuellen Algorithmus von Sony mit künstlicher Intelligenz kann die Kamera einen Gegenstand, der einmal in den Fokus gerückt wurde, extrem präzise verfolgen. Die Objekterkennung bezieht Farben, die Entfernung, Muster wie die Helligkeit sowie räumliche Informationen in die Bewegungsvorausberechnung mit ein. Das Ergebnis: Objekte wie ein fliegender Fußball lassen sich nun lückenlos und noch genauer mit der Alpha 9 verfolgen.

Die A7III hat das nur für den Augen-AF bekommen.

Halbdurchdrücken des Auslöser fixiert den Fokus, Loslassen ermöglicht neues Objekt zu suchen. Simpler geht’s nicht. :)
Ah, o.k, ich habe das "Loslassen" oben in deinem Beitrag als "Objekt verlieren" interpretiert und nicht als Loslassen des halbgedrückten Auslösers.
D.h. bis zum Loslassen des halbgedrückten Auslösers ist es dann auch realtime-tracking.

Nunja, wenn ich den Auslöser loslasse, brauch ich ja wohl auch kein Tracking mehr.

Schätze man muss es live erleben um es zu verstehen.
Bisher kann ich es nicht von dem unterscheiden, das ich bei Nikon oder Canon schon vor Jahren hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten