• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A3000

eiei.
es gibt
  • Sony Alpha SLT
  • Sony Alpha NEX
  • Sony Alpha ILC(E)
  • und evtl in naher Zukunft: Sony Alpha ILC(A)

Da hier im Forum aber ausschließlich nach Bajonett unterschieden wird, gibt es nach wie vor nur 2 Bereiche.
Ob man die dann evtl. irgendwann mal umbenennt, wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Alpha" oder einfach nur "A" bezeichnete Sony alle seine Kameras mit Wechsel-Objektiven, die Art des Bajonettes spielt dabei keine Rolle.

Gruß Jörg

Mit "Alpha" oder einfach nur "A" bezeichnete Sony alle seine Kameras mit Wechsel-Objektiven, die Art des Bajonettes spielt dabei keine Rolle.

Gruß Jörg

Ein Umstand der aus der A3000 immer noch keine NEX macht. Sonst hieße das Ding auch "NEX A3000", tut es aber nicht.

Nur interessehalber: Warum? Nur wegen des Suchers? Preislich und von der Ausstattung her ist sie ja ansonsten sogar noch unterhalb der NEX-3 angesiedelt.

1. neuer Sensor
2. besseres Handling (Grip)
3. HotShoe
4. Sucher
5. ausgelöster Habenwill-Effekt

Klappdisplay brauche ich nicht und Wifi hab ich nie benutzt. Die Größe ist mir nicht so wichtig und die 5r mit manuellen Objektiven bzw der Kitlinse sind ja auch nichts für die Hosentasche.
Die Nex 6 hatte ich auch schon, wir sind aber nie richtig warm geworden. Die beste Nex die ich hatte war eigentlich die 5n...

Zuletzt bearbeitet:
...Die beste Nex die ich hatte war eigentlich die 5n...

Das ist sie für meine Zwecke immer noch ;)

Was ich aber interessant finde, ist das Sony eine e-Mount Alpha im DSLR Gehäuse bringt!
Es gibt schon Anwendungszwecke (lange Telebrennweiten oder Low-light), wo ein solcher Body einfach ein ruhigeres Halten ermöglicht.
Für mich ist die A3000 klar die Richtung, wohin es bei Sony geht und der e-Mount scheint die Zukunft zu werden!
Kleine und größere Bodies für den jeweiligen Zweck und Geschmack - dazu dann demnächst eine KB-NEX ... :angel:

Sollte Sony in Richtung A3000 noch was edles nachschießen, und davon gehe ich aus, könnte ich schwach werden, wo Sony noch dazu endlich hochwertige Objektive bringt.

Ich hab mir die Kamera heute bei Saturn angeschaut. Große Enttäuschung. Der Sucher ist geradezu winzig und schlecht auflösend, das rückseitige Display sowieso.

Man fühlt sich 5 Jahre zurückgesetzt.

Das war nichts, Sony... :(

"Einstiegskamera" sollte man ins Fremdwörterlexikon aufnehmen, denn es scheint immernoch so zu sein das die Leute das Wort und das damit verbundene Produkt nicht einzuordnen wissen :rolleyes:

"Einstiegskamera" sollte man ins Fremdwörterlexikon aufnehmen, denn es scheint immernoch so zu sein das die Leute das Wort und das damit verbundene Produkt nicht einzuordnen wissen :rolleyes:

Den -> :rolleyes: kannst Du behalten.

Wer hat eigentlich bestimmt, dass eine "Einstiegskamera" einen mangelhaften Sucher und ein mieses Display haben muss? Und wenn die Kamera den hat, darf man das aber nicht bemängeln, weil es eine "Einstiegskamera" ist?

Mir sind Deine privaten Etiketten (Einstiegs-, Aufstiegs-, Abstiegskamera) schnurzegal.

Wer hat eigentlich bestimmt, dass eine "Einstiegskamera" einen mangelhaften Sucher und ein mieses Display haben muss? Und wenn die Kamera den hat, darf man das aber nicht bemängeln, weil es eine "Einstiegskamera" ist?

scheinbar hast du den Preis nicht beachtet.
Schau mal nach, was alleine das Kit-Objektiv kostet. Die Kamera ist quasi ein Geschenk, um Neueinsteiger zu locken ;)

Beim Planeten gibt es die A3000 schon ... schau an ;)

Ich möchte nämlich unbedingt die mal testen, um sie mit der A37 zu vergleichen. Die hatte auch einen schlechten LCD. Der Sensor in der A3000 interessiert mich aber schon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten