• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A3000

lol, stimmt :)

kein NFC / lol??? Dann geht mal bitte auf Sony.de, wählt die A3000 und scrollt mal ganz nach unten: "Teilen per Berührung >> Stellen Sie für schnelles Teilen über NFC eine Wi-Fi® Verbindung her". Also nur Ver4rsche von SONY?:mad:

Meinst Du wirklich? Nennt man so etwas nicht eine "zugesicherte Produkteigenschaft"?:grumble:

Die A3x00 hat definitiv kein WiFi onboard, das ist wie bloo schon sagte ein typischer "Kopierpaste" Fehler. :ugly:

Ich habe mir für meine A3000 mal einen Lens Turbo geordert, bin gespannt
wann das Teil hier eintrifft & wie die Ergebnisse aussehen damit...

Die A3000 mit dem 18-55 stand im Rahmen der "Kauf-mich-leer ...." beim roten Markt (für unter 170) und ich musste einfach zuschlagen. Zum Glück (!!), denn ich bin von den guten Abbildungsleistungen der Cam positiv überrascht worden. Sicher ein "Plastikbomber" , aber (z.T. verkannte) sehr gute innere Werte.:)

Gruß waterman

Die A3x00 hat definitiv kein WiFi onboard, das ist wie bloo schon sagte ein typischer "Kopierpaste" Fehler. :ugly:

Ich habe mir für meine A3000 mal einen Lens Turbo geordert, bin gespannt
wann das Teil hier eintrifft & wie die Ergebnisse aussehen damit...

Einfach eine Eyfi Karte rein und es geht wunderbar:top:

Die A3000 mit dem 18-55 stand im Rahmen der "Kauf-mich-leer ...." beim roten Markt (für unter 170) und ich musste einfach zuschlagen. Zum Glück (!!), denn ich bin von den guten Abbildungsleistungen der Cam positiv überrascht worden. Sicher ein "Plastikbomber" , aber (z.T. verkannte) sehr gute innere Werte.:)

Gruß waterman

So schaut es aus, das miese Kitzoom kannst Du vergessen, besorge dir
einen Adapter & (oder besser Lens Turbo deiner Wahl) und einige gute
MF Festbrennweiten - damit macht die a3000 richtig Spaß. :top::cool:

Gibt es darüber was zu berichten?
Für welches Bajonett hast du den Turbo bestellt?

Für C/Y, also Contax-Yashica Mount, da ich einige alte Yashica Festbrennweiten & Zooms habe, von Zeiss ebenso. ;)
Der Zhongyi/Mitakon Lens Turbo Mk I Adapter hat derzeit ein 28/2.8 ML Yashica dran, am 2. Body ist der Mk II. Lens Turbo
derzeit mit einem Distagon 35/2.8 Zeiss bestückt. Focus Peaking klappt wunderbar, allerdings habe ich unterwegs meist
eine D90 oder D7000 mit dem 17-50/2.8 Tamron ohne AF & VC drauf dabei, da ich leider oftmals doch etwas Zoom für
die Bildkomposition benötige, leider. Ein Geheimtip in Sachen Zoom ist & war das Tokina 28-70/3.5-4.5 (AT-X 270)
bei F8 richtig schön scharf, und liefert dank des SD Glas (Super Low Dispension) Elements beeindruckende Farben,
gab es für M42, Minolta MC/MD, C/Y, Canon FD, sowie Pentax K Mount & Nikon in fast jedem Bajonett Typ,
Ende der 80er bis Anfang der 90er, 87-93 circa. Kostet mit etwas Glück nur 2-15 EUR, das manuelle Zoom,
macht natürlich via Lens Turbo oder Vollformat am Meisten Sinn, aber es gibt auch tolle Bilder im Web, wo einer
das Teil an seine Lumix G1 m43 adaptiert hat, die Evil habe ich hier auch noch in Gebrauch zuweilen. :)

Hier hat ein User seine NEX-F3N mit dem Lens Turbo II sowie Yashica ML 50/1.4 kombiniert:

http://jensth.com/blog/2014/7/31/mitakon-lens-turbo-ii

Zuletzt bearbeitet:
Ein Geheimtip in Sachen Zoom ist & war das Tokina 28-70/3.5-4.5 (AT-X 270)
bei F8 richtig schön scharf,

Hallo,

ich glaube, dass dir bei der Objektivbezeichnung ein Fehler unterlaufen ist.

Hier hat ein User seine NEX-F3N mit dem Lens Turbo II sowie Yashica ML 50/1.4 kombiniert:

http://jensth.com/blog/2014/7/31/mitakon-lens-turbo-ii

Auch bei der NEX komme ich nicht klar.
Mir ist eine NEX F3 und eine NEX 3N bekannt.
Aber keine NEX F3N.

Gruß
Waldo

Hallo,

ich glaube, dass dir bei der Objektivbezeichnung ein Fehler unterlaufen ist.

Auch bei der NEX komme ich nicht klar.
Mir ist eine NEX F3 und eine NEX 3N bekannt.
Aber keine NEX F3N.

Gruß
Waldo

Man kann sich ja auch mal irren, es war schon spät...das ist wieder die deutsche Kleinlichkeit. ;) NEX-F3 war gemeint.
Das SZ-X 270 ist wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten